Krokus [DEU/ENG]

Hallo zusammen. Heute zeig ich euch ein paar Krokusse. Anfang März konnte ich sie im Garten bei meinen Eltern fotografieren. Ich habe ein Teleobjektiv dafür genutzt weil ich mein Makro-Objektiv nicht dabei hatte. Wünsche euch allen ein schönen Tag!

Hello everybody. Today I'm going to show you a few crocuses. At the beginning of March I was able to take pictures of her in the garden at my parents. I used a telephoto lens because I didn't have my macro lens with me. Wish you all a nice day!

2980KLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1/200
ISO100
Brennweite250mm
KameraCanon 80D

2981KLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1/200
ISO500
Brennweite250mm
KameraCanon 80D

2983KLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1/200
ISO100
Brennweite214mm
KameraCanon 80D
Sort:  

Ich verwende für Pflanzen sehr oft ein Teleobjektiv. Damit kann man sein Motiv sehr schön vom Umfeld isolieren. Bei langen Brennweiten kann das allerdings eine Herausforderung sein, den richtigen Bildausschnitt zu finden. Das Bild in der Mitte gefällt mir am besten.

Vielen Dank für dein Feedback. Hatte länger schon nicht mehr solch Aufnahmen gemacht und erst im Nachhinein auch im ersten Bild ein paar störende Halme festgestellt. Das Bild in der Mitte hat mir von der Freistellung her auch am besten zugesagt.

Wow, beautiful photos, my friend, i will follow for new !)

Thank you so much 😊

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!