Texture love | Texturen Liebe [EN/DE]

in Proof of Brain29 days ago

kueche1.jpg

Thanks to @desro I noticed the POB Photo Contest this week - subject: Textures. Since I have a soft spot textures and even have a personal stock folder of different textures, I like to participate as well. I want to show you this little series of photos I really love. Maybe you want to guess what it is before I tell you in the end...?

Dank @desro bin ich diese Woche auf den POB-Fotowettbewerb aufmerksam geworden - Thema: Texturen. Da ich ein Faible für Texturen habe und sogar einen persönlichen Ressourcenordner von verschiedenen Texturen habe, mache ich auch gerne mit. Ich möchte euch diese kleine Serie von Fotos zeigen, die ich wirklich sehr mag. Vielleicht möchtet ihr raten, was es ist, bevor ich es am Ende auflöse...?

kueche2.jpg

_MG_6720.jpg

The reason why I was able to capture this pretty surface was rather an annoying one. When I lived in a shared room back in my student days, a water pipe in the kitchen broke and we had for weeks wet stains in the kitchen until the landlord fixed it. Enough time for me for a little photoshooting with the wall ;)

Der Grund, warum ich diese hübsche Oberfläche einfangen konnte, war eher ein ärgerlicher. Als ich in meiner Studienzeit in einem WG-Zimmer gewohnt habe, ist in der Küche ein Wasserrohr kaputt gegangen und wir hatten wochenlang nasse Flecken in der Küche, bis der Vermieter es repariert hat. Genug Zeit für mich für ein kleines Fotoshooting mit der Wand ;)

making_of.jpg

I usually use textures to add them to my artworks. In Photoshop I make an extra layer with a little transparency and different blending options to achieve an overall finishing look. You can see my water stained wall in this here for example:

Normalerweise verwende ich Texturen, um sie über meine Bilder zu legen. In Photoshop erstelle ich dafür eine zusätzliche Ebene mit etwas Transparenz und unterschiedlichen Überblendungs-Effekten, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen. Hier kann man meine Wand mit Wasserflecken zum Beispiel sehen:

marauder.jpg
Cosmic Marauder


Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Rainy Day [EN/DE]

Sort:  

I like the way you used the texture.

Cool and rehived.
I have sent @pishio on your latest two posts too.

Vielen lieben Dank!

coole Textur und lustig, wie sie entstanden ist :) erinnert mich daran, welche coolen Muster die Natur erzeugt.

Danke. Die Natur ist sowieso der größte Künstler von allen 🖤

Cool submission and welcome to the #pobphotocontest

Those stains look a bit like fractals, very nice.

Thank you :)

Very good realism and tone ❤️ Really nice!

As always, thank you so much 💚