Evolution [EN/DE]

in OnChainArt2 months ago (edited)

von_oben.jpg

After a long time I went for a walk in the forest. Like last year, I wanted to photograph mushrooms. You won't believe what I spotted there! There was a sudden rustling in the leaves and a small creature stuck out his head.

Nach langer Zeit bin habe ich mich mal wieder zu einem Spaziergang in den Wald begeben. Wie schon letztes Jahr, wollte ich Pilze fotografieren. Ihr werdet nicht glauben, was ich dort erlebt habe!

pilzmann_unscharf.jpg

There was a sudden rustling in the leaves and a small creature stuck out his head.

Auf einmal raschelte es im Laub und ein kleines Wesen streckte sein Köpfchen raus.

pilzmann2.jpg

He slowly approached his former relatives and tried to contact them - apparently unsuccessfully.

Langsam näherte es sich seinen früheren Verwandten und versuchte Kontakt aufzunehmen - anscheinend erfolglos.

pilzmann1.jpg

pilzmann3.jpg

I watched the scene breathlessly until a twig cracked beneath my feet. The creature was frightened and quickly disappeared under the leaves.

Atemlos beobachtete ich die Szene, bis leider ein Zweig unter mir knackte. Das Wesen erschrak und war blitzschnell wieder unter dem Laub verschwunden.

wald.jpg

I'll be back soon, hoping to see him again ...

Bald werde ich zurückkommen in der Hoffnung ihn wieder zu sehen...

Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Degenerate [EN/DE]

Sort:  

Wunderschöne Fotos.

Hast du das Männchen selber erstellt?

Vielen lieben Dank. Ja, hab ich wie üblich geknetet. Wird irgendwann auch noch ein Making Of geben :) Einen gemütlichen Sonntag noch!

Das ist geknetet? Mega.
Ich dachte eher an Computeranimation.
Das hast du aber drauf.
Schonmal an einen Stop-Motion Film gedacht, oder wie die heißen 😅
Oder gibt es sowas bereits von dir?

Das ist leider noch nicht passiert aus Zeitmangel. Aber ein Träumchen von mir ;) Gibt nur ein paar kleine Animationen als NFT z.Bsp.

Wenn du was machst, würde ich das gerne sehen.

Ich würde es definitiv auf Hive präsentieren ;) Einen schönen Start in die Woche wünsche ich.

Den wünsche ich dir auch.
Und ich freu mich drauf

In Zukunft werde ich beim Pilze sammeln etwas genauer hinsehen, vielleicht taucht der Kleine ja hier wieder auf. 😎
Danke für deinen amüsanten Beitrag!

Da wäre er aber in kurzer Zeit sehr weit gekommen. Zu Fuß! Aber vielleicht gibt´s ja schon mehr davon... ich danke dir sehr!

Fae folk are real I tell you!

I have the proof!

That's so cool and creative! 👍 But it seems that Mr. Mushroom's face is filled with sadness.

I guess he feels alone since he's the first of his kind, lost between two worlds.. thank you :)

Super süß. Ich dachte es ist in Blender gemacht, aber die Kommentaren haben es klar gemacht. Ist es mit der Akryl Farben dann nach gemalt?

Ja, tatsächlich hab ich noch ein wenig mit Acryl drüber gemalt. Habe lange darüber nachgedacht und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es ohne Farbe besser gewesen wäre. Naja! Vielen lieben Dank jedenfalls :)

Das ist ja süß

Danke sehr, das würde ihn freuen!

It's so cure creature ❤️ also love the camera angle.
Very beautiful and lovely colors effect on your photography.
Great work my dear sweet friend @patschwork. God bless you.