You are viewing a single comment's thread from:

RE: Learning new media for my artworks:"Landscape paintings in watercolor"/Meine neue Kunst in Aquarellfarben.

in OnChainArt3 years ago

Besonders die Winterlandschaft gefällt mir sehr gut! Wunderbare Kombination kalter und warmer Töne.

Tipp: Statt dem teuren Washi-Tape kannst Du Kreppband verwenden. Wenn Du das mit dem Fön warm machst, geht es rückstandsfrei ab. Wir haben jetzt einen ACTION-Laden in Bous, da solltest Du mal vorbeigehen. Es gibt da ein 20mm orange-gelbes Kreppband, das spottbillig ist und besonders gut funktioniert. (Es ist das einzige Band mit so einer knalligen Farbe.)

Bei ACTION gibt es auch massenhaft andere Art Supplies. Die Qualität ist durchwachsen, das muss man eben ausprobieren, aber manche sind echte Schnäppchen. Wassermarker, Alkoholmarker, flüssige Wasserfarben sind recht brauchbar. Besonders wenn Du mit der Kleinen malst oder bastelst, ist Schmincke vielleicht Overkill. Schau's dir mal an, der Laden ist im Bouser EKC. Wenn der Covid-Wahnsinn mal nachlässt, es gibt auch einen ACTION-Laden in Forbach.

LG-Folker

Sort:  

Waaah...das ist eine tolle Info, danke danke 😍.
Kreppband statt Washitape ist sicherlich eine gute Idee. Bous ist leider für mich etwas umständlich zu gehen, da ich kein Auto fahre 😅.
Ich überlege online von Aliexpress günstige Material zu bestellen 😄.
Ich werde keine neue Schmincke zum Üben benutzen, das ist tatsächlich ein Overkill.
Ich habe sie damals nur gekauft, da ich etwas Haltbares brauchte.
Ich habe befürchtet, dass billige Wasserfarben für "Muralpainting" im Kinderzimmer kein schönes Ergebnis liefern würden.
Sie waren jedenfalls noch günstiger als Wandfarben zu kaufen 😁, vor allem weil die kleinste Flasche von Wandfarben immer noch zu viel für den Bedarf war, und ich brauchte ja mehrere Farben um das Zimmer meiner Tochter zu dekorieren.
Ich war total zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Ruf lügt nicht.
So sehen sie aus 😊.

2020-11-30-21-51-30.jpg

2020-11-30-21-53-22.jpg

2020-11-26-00-51-58.jpg

Nur die Schmetterlinge wurden mit Polychromos auf Papier gefertigt, die Wandmalerei wurden alle mit Wasserfarben gemacht.
Es ist schon 3 jahre her und die Farbe sind immer noch so vibrant 😊.

noch so vibrant

Tja, Schmincke ist für seine Lichtechtheit bekannt. Deshalb sind sie ja so teuer.

Arteza soll recht brauchbar sein. Bei Amazon.

Ja... Selbst die Akademie-Serie ist echt zu teuer für eine Übung :-D.
Ich habe grad die Videos über Arteza-Review in YouTube angesehen, sie sehen gut aus. Sie kommt jedenfalls in Frage, danke für den Hinweis :).

Nachtrag: Caroline hat gerade heute eine Lieferung von Arteza Acrylfarben bekommen. Die sind echt schön und richtig kräftig leuchtend. Die Produkte scheinen echt ganz gut zu sein.