You are viewing a single comment's thread from:

RE: Last reminder: "HIVE Bundesliga Soccer Competition" on kicktipp. / Letzte Erinnerung: "HIVE Bundesliga Soccer Competition" auf kicktipp.

in German Soccer Cup4 years ago (edited)

Hi, ich bin morp. Jaki01 und seinen #5 habe ich schon seit Jahren in solchen Tipprunden im Visier...
Wird sicher auch diesmal nicht einfacher werden, der Konstanz von #5 zu folgen.
Allen viel Erfolg.
Natürlich - wie immer - auch Dir, Jaki01.

Möge in dieser Saison der menschliche Instinkt über den Binären dominieren... ;-)

Sort:  

Hi, ich bin morp. Jaki01

Freut mich, dass du hier bist! Übrigens hat es auch bei Schoppi noch geklappt, wie du vielleicht mitbekommen hast? Gute Sache! Nur Surselva fehlt aus der alten Tipprunde.

Ja, schauen wir mal wie sich diesmal das Ranking so entwickelt ...

Ich gebe dir mal ein etwas höheres Upvote, damit du gleich Gefallen an der Sache findest, haha. :-)

Danke für das Willkommensgeschenk, jaki! Mit den Modalitäten hier muss ich mich noch zurecht finden. Dass Schop(p)i noch dazu gestoßen ist freut mich sehr. Ich wollte ja einen Gute-alte-Zeiten-Gedächtnis-Tipp zum Einstieg abgeben... jetzt steht es schon 8:0. Ich wäre da sehr nah dran gewesen... ;-)
Aber die Saison ist ja lang. Wird es auch einen CL-Ableger geben?

Danke für das Willkommensgeschenk, jaki! Mit den Modalitäten hier muss ich mich noch zurecht finden.

Ja, keine Eile, ich denke, so nach und nach wird dir klarer werden, wie alles funktioniert.

Dass Schop(p)i noch dazu gestoßen ist freut mich sehr.

Der Username ist tatsächlich @schoppi mit zwei "p" ...

Wird es auch einen CL-Ableger geben?

Nein, ich muss versuchen, das alles hinsichtlich meines Zeitaufwands einigermaßen ökonomisch zu halten. So ist es zum Beispiel so, dass mein Tippprogramm sowieso Bundesligaquoten berechnet, um zu ermitteln, wo die Buchmacher möglicherweise zu hoch liegen. Diese Quoten benutze ich dann für meine Tippspieltipps.
Aber auch der hiesige Organisationsaufwand nähme deutlich zu: Ich müsste z. B. in meinen Posts auch die Links (auf Englisch und Deutsch) zum CL-Tippspiel angeben, die möglicherweise nicht gleichen Teilnehmerzahlen jeweils getrennt aktualisieren, noch mehr Fragen im Discord-Chat beantworten, und auch die geplanten wöchentlichen Auswertungsposts gerieten dann noch umfangreicher.

Es kann aber natürlich prinzipiell auch jeder andere User eine ähnliche Idee wie ich umsetzen, allerdings ist HIVE ein dezentrales, in viele verschiedene Communitys aufgespaltenes Netzwerk, so dass es für weniger bekannte Nutzer nicht ganz einfach werden dürfte, eine hinreichend große Menge an Teilnehmern für ihre Ideen zu begeistern. Leider hängt hier, wie auch oft im sonstigen Leben, Erfolg nicht immer nur von den eigenen Fähigkeiten ab, sondern auch von Popularität und finanziellen Mitteln.

Am beliebtesten sind hier Spiele, die direkt auf der Blockchain, also ohne die Nutzung einer externen Plattform, wie z. B. kicktipp, laufen, beispielsweise Splinterlands (für dessen Übersetzung ins Deutsche ich verantwortlich bin) oder Rabona. Falls dieses Tippspiel hier gut läuft und ein positives Echo erzeugen sollte, wäre eine komplette Migration auf die HIVE-Blockchain ab der nächsten Saison ein denkbarer Schritt.

Sofern es daran ein breiteres Interesse unter den hiesigen Mittippern gäbe, könnte ich die Runde aus dem letzten Jahr wieder reaktivieren.

Eine Campions League-Runde hat immer ihren ganz eigenen Reiz.
Einfach kurze Rückmaldung, wenn 6-8, oder mehr, Mittipper zusammen kommen, setze ich die Runde wieder auf und poste den Link dazu. Da alle Hive-Mittipper bereits ihre Accounts in Kicktipp haben, wäre das Mitspielen mit ein par Klicks erledigt.

Hm ... Klar, prinzipiell gute Idee.
Problem: Dich kennt (noch) niemand. :-)

Du könntest eventuell erst mal ein Introduction-Post schreiben, am besten zweisprachig, auf Deutsch und Englisch, wichtig wären als Hashtags (die trägt man bei PeakD unten unter "Topics" ein) mindestens #introduceyourself und #deutsch.
Dort könntest du kurz etwas über dich schreiben, deine Interessen usw. Deinen realen Namen etc. bräuchtest du natürlich nicht anzugeben (es sei denn du möchtest das).
Du könntest dort schon anklingen lassen, dass dir beispielsweise das aktuelle Tippspiel Spaß macht und du eventuell mit der Championsleague gerne etwas ähnliches machen würdest. Vielleicht kommt dann Rückmeldung im Kommentarbereich.

Um schnell Leute kennenzulernen, empfehle ich, dich im Discord anzumelden und dem DACH-Channel beizutreten.

Falls es dann soweit ist, sieh dir am besten noch mal das Ankündigungspost meines Tippspiels an, dann hast du gleich so eine Art Vorlage.

Ich würde bei deiner CL-Runde mitspielen, aber komplett 'manuell'. :)