Lebenszeichen...

in LOVE PEACE FREEDOM4 years ago (edited)


20200710 2323 Neowise Comet Zeelnad NL.jpg

Auf der Suche nach dem Kometen Neowise am Meer... Foto Copyright - www.indextrader24.com

Hallo liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

zu früh morgendlicher Stunde gibt es ein kleines Lebenszeichen. Auf der Suche nach den Kometen Neowise der sichtbar am Abendhimmel dieser Tage zu sehen sein soll, versuchte ich vor 3 Tagen mein Glück an der Nordsee an einem der wenigen wolkenarme Nachthimmel, nachdem es tagelangem nur Sturm und Regen gab...

Wirklich zu erkennen, war er selbst 1.5 Stunden nach Sonnenuntergang nicht wirklich viel. Ob der Komet es denn in den kommenden Tagen bei seinem 6799 Jahre dauernden Umlauf noch einmal auch in unseren Breiten schafft spektakulär in Erscheinung zu treten beliebt unklar.

Klar ist nur, dass größere Himmelskörper wie ein Komet mitunter nur mit einer Vorlaufzeit von maximal 3 Monaten in aller Regel, wie auch in diesem Fall per Zufall entdeckt werden. Eine Vorlaufzeit von wenigen Monaten ist definitiv zu kurz, um eine effiziente Planetenabwehr im Fall eines Impaktkurs mit der Herde noch sinnvoll zu verhindern....

Mehr demnächst an dieser Stelle, wenn ich ausgeschlafen und mich von den langen Nächten und Wanderungen erholt habe - zumal der Sozialismus schon beim Grenzübertritt wieder mit all seinen negativen Begleiterscheinungen in diesem Land bemerkbar gemacht hat. So drehen die Luftschlösser des grün gelb, schwarz roten Irrsinns bei den Windkraftanlagen allenfalls nur halb so schnell wie jene Windenergie, die ausserhalb Deutschlands produziert wird.

Send with LOVE

PEACE!

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!