🕊️ Der Weg zum Frieden...🕊️


JvFFVmatwWHRfvmtd53nmEJ94xpKydwmbSC5H5svBACH7xrNRdqkbGM7p7bSZ7Q6BbiUVewbcmHckScAYkjFUGQvP6ULsZsKFr8nVNju4xg4VJf8KizSJLSx64cdPvpRbs7CULqVYa.jpg

"Schwarz umrandet von der Trauer,
das Licht durchdringt den Schein der Welt.
Im Dunkel wird selbst das Böse schlauer,
auch wenn die Träne noch vom Himmel fällt.

Lebe, lache, liebe, trauer -
so leicht wie möglich -
bis zum letzten Atemzug.
Sei nie böse oder sauer -
denn Ärger löscht der Seele Funkenflug.

Nimm an, was immer Dir die Blume Schicksal,
Tag für Tag als Prüfung auferlegt.
Denn schick im Leben geht anders -
anders als im Saal der Vielen:
Du folgst dem Frieden,
du folgst dem Leben -
stets frei und unbeschwert -
so strebst Du nur dem Glück entgegen,
und achtest immer auf Dein Herz.

Denn der Zauber deines Lebens
ist in jenem Weg verborgen,
den Dein Herz nur zu gern beschreitet."

(Cord Uebermuth)

Sort:  

Wie sind die Zeilen einzuordnen?
Eine lyrische Wegbeschreibung?
Prosa für die Seele?
Poetische Gebrauchsanleitung für das Glücklichsein?

Jedenfalls hat Herr Uebermuth sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt. 🤓😉

Xanthippe ist der Auffassung, dass meine Dichterei furchtbar ist. 🥴

Sie, also X, könne dies beurteilen, weil sie Deutsch LK in der Schule gehabt hätte und Rilke und wie sie alle heißen gelesen habe.

Deine Fragen bestärken mich in dem Eindruck, dass sie mit ihrer Kritik Recht haben könnte, so dass ich besser wieder bei den Zwei bzw. maximal 4 Zeilen bleibe.

Da X in ihrer grenzenlosen Arroganz in diesem Gebiet aber auch von Deiner Prosa nicht viel hält, hege ich die Hoffnung, dass sie komplett falsch liegt. Denn ist es nicht so, dass gerade in der Unvollkommenheit und der Schwächen unseres Daseins die Wagen Qualitäten unseres Lebens sich verbergen - getreu dem Motto es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...😉

Hab ja nie behauptet Rilke, Schiller oder Goethe auf dem Gebiet der Dichtkunst das Wasser jemals reichen zu können.

Denn ich gedenke dies mit !wine auf meine ganz eigene Art und Weise zu tun.

Meine Kritiker, die mir doof kommen und Gift spucken, bügel ich ja seit einer Woche mit "*** Mach den Scholz!***" ab...😀

Das gilt auch für X, wenn sie mir ein U vormachen will.

✨🦋🙏

!PIZZA

!hivebits

Success! You mined 1.0 HBIT on Wusang: Isle of Blaq. | tools | wallet | discord | community | daily <><

And, you found a BLAQ pearl (BLAQ)!



You can see your random number generated in the Discord server, #hbit-wusang-log channel. Check your bonus treasure tokens by entering your username at an H-E explorer or take a look at your wallet.

Read about Hivebits (HBIT) or read the story of Wusang: Isle of Blaq.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
indextrader24 tipped janasilver
@mundharmonika(3/5) tipped @janasilver