Unverwechselbare Schönheit - Spaltblättling (Schizophyllum commune) an frisch geschlagener Buche...

in LOVE PEACE FREEDOM7 months ago (edited)


IMG_20211111_123447 Schizophillum commune.jpg
Schizophyllum commune im Benrather Schlosspark - Location: Düsseldorf/Germany - Foto and Coypright @janasilver - Camera: Xiaomi Redmi Note 8

"Die Liebe ist wie ein Pilz,
zart, empfindlich, sensibel
und wenn Du achtsam bist
mitunter durchaus heilsam."

(Cord Uebermuth)

Sort:  

Wow, so einen habe ich noch nie gesehen!

Ich auch noch nicht. Ich kannte ihn auch bis heute nicht.

Fotografiert habe ich ihn schon vor 10 Tagen wobei mir das Herz wehtat, zu sehen, dass man im Schloßpark mehrere hundert Jahre alte Buchen einfach gefällt hat und dann aufeinander lagerte.

An einer dieser Buchen war dies junge Pilzfamilie zu finden.

Ich finde die Hüte bezaubernd. Also habe ich heute gesucht und gefunden um was es sich handelt.

Ist natürlich nicht zum Verzehr geeignet.

Ist ein interessantes Objekt für die medizinische Forschung und man höre und staune. Er besitzt offenbar auch antivirale Wirkung - zumindest auf Dengue Viren, wie es scheint.

Beste Grüße.

!LUV
!BEER

wer weiß lieber Indextrader vielleicht hast du da ein Coronaheilmittel gefunden-antivirale Wirkung ist ja schonmal gut🍄

Die Natur ist voller Überraschungen. Gut möglich das Schizophilslan nicht nur Dengueviren platt macht sondern alle behüllten Viren.

Liebe Grüße.

✨🦋🙏

mal schauen, ob noch ein !LUV geht.

Danke für den Versuch...👍