When is the best time to post your blogpost 🤙 Wann ist die beste Zeit um zu posten? [GER/ENG]

in Pinmapple2 years ago

image.png

Ist es real oder surreal?! @vikisecrets würde wohl meinen es ist „surreal“ was da gerade bei mir abgeht. Jedoch es ist real und wenn dich dein Bruder auf Mallorca zu sich nachhause einlädt, dann sage ich ganz gerne „Ja, ich komme!“

In den letzten Postings, und auch auf meinen anderen sozialen Kanälen habe ich ein wenig über das „zusammenfügen“ einiger Momente im Leben berichtet. Über das Zusammenfügen vieler Geschichten, die gerade bei mir so im Leben passieren.

image.png

Herrlich, denn was ich gerade hier auf Mallorca erlebe ist real. Nun sitze ich hier, direkt am Pool und schreibe an meinem Blogpost. Die letzte Zeit habe ich mich verstärkt mit der Thematik „bester Zeitpunkt um seinen Blogbeitrag zu posten“ beschäftigt.

image.png

Laut Statistik von @dalz ist der Montag und der Dienstag der beste Tag, um seine Artikel zu veröffentlichen. Jedoch nicht wie ich meinen würde in der Früh oder am Abend, sondern um 15 Uhr bzw. 16 Uhr herum. Und tatsächlich muss ich gestehen, dass meine letzten Blogbeiträge im Verhältnis zu anderen gut „ranken“. Jetzt stellt sich natürlich die Frage - Zufall?

image.png

Es gibt im Leben keine Zufälle. Nach ein zweimal Posten kann ich natürlich noch keine Schlüsse ziehen. Das heißt ich probiere weiter, werde aber grundsätzlich schauen, dass ich meine Beiträge um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag hochlade. Auf Youtube heißt es ja, dass du dein Video am besten hochladest, bevor es alle tun. Möglicherweise spielt das hier auch eine Rolle, denn wenn alle posten, dann geht dein Beitrag möglicherweise unter.

image.png

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, wer meine Beiträge sieht? Sind es wirklich nur jene die mir folgen? Nun, wenn ich in eine Community poste sind es weit mehr. Macht also Sinn oder?!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir hier keinen Algorithmus. Deswegen übersehe auch leider ab und zu gute Beiträge von Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.

image.png

Wann soll ich also jetzt posten? Wann postest du? Das Thema bleibt spannend und ich beobachte weiter. Übrigens ist laut Statistik von @dalz ist das Wochenende weniger interessant. Glaubhaft? Da wollen alle zuhause vorm Rechner sitzen. Oder sitzen sie doch eher vor der Glotze oder sind unterwegs?

image.png

Was hier gerade abgeht ist auf alle Fälle real und ich werde dich mit ein paar Bilder immer wieder updaten. Ich liebe das Reisen und das ortsunabhängige Arbeiten. Ich liebe das Bloggen und anstatt, dass ich nichts tue, sitze ich schon wieder hier und hau in die Tasten.

image.png

Aber ganz ehrlich unter uns gesagt, Hand aufs Herz, würdest du hier gerne arbeiten? Würdest du hier gerne deinen neuen Blogpost schreiben? Kurzum, ich will es jederzeit wieder und ich glaube, das war erst der erste Besuch bei meinem Bruder, jedoch sicher nicht der letzte.

image.png

Das ist HIVEstyle hoch tausend
@schmidi

p.s. Nach ein paar Instastorys später und um 16 Uhr 12 ging dieser Post gerade eben raus.

English 🤙👍😁🤪

image.png

Is it real or surreal?! @vikisecrets would probably think it's "surreal" what's going on with me right now. However, it is real and when your brother invites you to his home in Mallorca, I'm quite happy to say "Yes, I'm coming!"

image.png

In the last few posts, and also on my other social channels, I've been sharing a bit about "stitching together" some moments in life. About putting together a lot of stories that are happening in my life right now.

image.png

Wonderful, because what I'm experiencing right now here in Mallorca is real. Now I'm sitting here, right by the pool and write my blogpost. The last time I have been increasingly concerned with the issue of "best time to post his blog post".

image.png

According to statistics from @dalz, Monday and Tuesday is the best day to publish his articles. However, not in the morning or evening as I would think, but around 3pm and 4pm respectively. And indeed, I must confess that my last blog posts "rank" well in relation to others. Now, of course, the question arises - coincidence?

image.png

There are no coincidences in life. After posting twice, of course, I can't draw any conclusions yet. That means I keep trying, but will basically look to upload my posts around lunchtime or early afternoon. On Youtube they say that it's best to upload your video before everyone does. Maybe that plays a role here too, because if everyone posts, then your post might get lost.

Now I'm just asking myself the question, who sees my posts? Is it really only those who follow me? Well, when I post to a community there are far more. Makes sense, doesn't it!

Unlike other media, we have no algorithm here. That's why, unfortunately, every now and then I overlook good posts from people who have grown on me.

image.png

So when should I post now? When do you post? The topic remains exciting and I continue to watch. By the way, according to @dalz's statistics, the weekend is less interesting. Believable? Since all want to sit at home in front of the computer. Or do they rather sit in front of the TV or are on the road?

image.png

What's going on here right now is real in any case and I'll keep updating you with a few pictures. I love traveling and being location independent. I love blogging and instead of me doing nothing, I'm already sitting here banging the keys again.

image.png

But honestly between you and me, hand on heart, would you love to work here? Would you love to write your new blog post here? In short, I want it again anytime and I think this was only my brother's first visit, but certainly not his last.

This is HIVEstyle to the power of a thousand
@schmidi

p.s. After a few instastories later and just before 4pm, this post just went out.

Sort:  

Oh yeah I would love to be there. I always try to post in the morning or evening. But sometimes I wondering also what time I must post I post one yesterday with lovely flowers that starts to bloom but not even one comment yet or upvote. I love to comment on posts and also post sometimes. Sometimes I get lot of upvotes and sometimes not. Maybe everyone are just busy I don't know.

So what are you doing this weekend are you staying at this wonderful place for the weekend? 🙂

Oh you are so lucky to be there. 🙂I'm jealous 😂

Think about this. You can also upvote also the comments :-) Happy HIVE ;-)

Haha I know. I like Hive more than Facebook. 🙂🙃

Yes I stay here until Tuesday and I am sooooo thankful to be here right now ;-)
Have a wonderful day and enjoy life and HIVE!

Sehr schön bei deinen bruder.
Ich bin jetzt 6 Jahre auf steemit und von Anfang an auf hive.

Meine Erfahrungen ist es, immer mal an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten zu posten. Aber am Sonntag kurz vor 10 uhr ist mir die beste zeit.

Wichtig ist hier auf hive und auf steemit zu voten und zu commentieren sonst wird man nicht so oft gesehen. Eine fette wallet ist auch von Vorteil um hier follower zu bekommen... 😉

Nun ich bin war nie auf Steem. Ich nutze ab und zu noch die Blurt, um dort auch zu bloggen. Was mit hier jedoch wichtig ist, dass es nicht immer überall die selben Beiträge sind ...

Fazit: Logisch, bist du aktiv bist du sichtbarer ...

Hey @schmidi gutes Buch hast du da :) und tolle Bilder, sieht gemütlich aus!

Ich denke ein Faktor für die Zeit zu posten ist die Sprache. Ich bilde mir ein, dass rein englischer Content besser läuft wenn man ihn gegen Abend MEZ postet. Bei deutschen Sachen passt für mich Mittags gut.
Aber am wichtigsten ist wohl überhaupt zu posten!

Richtig! Danke für dein Kommentar, das ehrt mich. Wichtig ist einmal überhaupt den ersten Schritt zu machen. Wie so oft im Leben ...

... wobei es dennoch spannend ist und ich davon überzeugt bin, dass es schlechtere und bessere Zeiten gibt ;-) Natürlich Zielgruppenabhängig ... no na net ... ;-)

Yes I would love to work there 😅 most of the people would in my opinion 😊 looks truly surreal, enjoy your time 😉

Yeah

It's really great here ...

yep, surreal, sehr coole Location und auch das Zimmer ist mega :)

Total cool hier ;-) Wäre cool für eine HIVE - @WiNaLab Adventure. Aber he Nasswald ist auch cool ;-)

Ich würde mich freuen wenn ich überhaupt Zeit hätte zu posten, egal wann. !invest_vote

Merke dir einen Satz, den ich ins Leben gerufen habe: "Zeit nimmst du dir, um Zeit zu haben!"

Wenn es dir wichtig ist, dann nimm dir einmal 30 Minuten Zeit deines Lebens, um Zeit zu haben. ;-)

Congratulations, your post has been added to Pinmapple! 🎉🥳🍍

Did you know you have your own profile map?
And every post has their own map too!

Want to have your post on the map too?

  • Go to Pinmapple
  • Click the get code button
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post (Hive only)
  • Congrats, your post is now on the map!

Congratulations @schmidi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 4000 replies.
Your next target is to reach 4250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP