You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cholula de Rivadavia – The amazing Pueblo Magico at the foot of Popocatépetl [EN/DE]

in Pinmapple2 years ago

Ich verfolge Deinen Reisebericht mit großem Interesse, zum Teil weil ich selber in Mexiko wohne. Es ist wahr, ein "Pueblo Magico" muss nicht unbedingt viel heißen, eben nur dass sie die Regierung von ihrem touristischen Potential überzeugen konnten.

Sollte Euch der Berg rufen (und der Popo tut das sehr kräftig, zumindest bei mir), kann ich Euch eine (Rad)wanderung empfehlen: El paso de Coréz! führt zwischen den beiden Vulkanen ins Mexikanische Tal, auf welchem Weg auch Cortéz nach Tenochtitlán kam. Der Weg ist gut zum Wandern oder auch zum Radfahren geeignet, und bietet sehr spektakuläre Aussichten.

Bezüglich Pueblos Mágicos, hehehehe, kann ich Mazunte sehr empfehlen, an der Küste von Oaxaca. (Klar, ist noch ein Stückchen weiter weg.) In der Hinsicht ist meine Präferenz allerdings sehr von anderen Dingen geprägt.

Viel Spaß noch auf der Reise, und ich freu mich auf weitere coole Fotos!

Sort:  

Hey David, danke dir für deine tollen Empfehlungen! 🙏😊 Unser Roadtrip ist leider schon wieder vorbei, aber wir planen für Oktober wieder einen neuen, wenn ich wieder in Mexiko bin. Ja, das hab ich schon öfters gehört, dass viele Pueblos Magicos eigentlich nicht wirklich so besonders sind, wie man es vielleicht erwarten würde 😅 Aber macht mega Spass, Mexiko zu erkunden. Werde mir deine Tipps auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Vielen lieben Dank nochmal! :-)

Ja, sehr gerne, ist mir immer ne Freude! Ist auch schön zu hören dass Du auch in Zukunft wieder nach Mexiko kommst. Vielleicht laufen wir uns auch über den Weg. Wär ja lustig. 😜

Ja, gerne! Wohnst du in CDMX? 😊

Ja, allerdings bin ich momentan in Kalifornien. Ende Mai bis Oktober (denk ich) bin ich dann wieder in Mexiko Stadt.

Cool, vielleicht passt es ja im Oktober! Wünsch dir eine tolle Zeit in California! 😎

Dankeschön!