Film: ...und nun mal etwas völlig anderes... (de)

Nein, auch nichts von den Pythons...

Sondern ein recht außergewöhnlicher Film von 2011 aus Irland:

The Guard

Eine ziehmlich schwarze Komödie um einen Polizisten vom Land - deshalb "Guard", die irische Polizei heißt ja Garda. Dort läuft alles ein wenig anders... äh, sagen wir mal unbürokratischer. Ein schräger Film voller schräger Typen, jede Menge Koks und einer Erzählweise wie manche Filme aus Finland sie haben.
Zudem noch echt gute Schauspieler, und auch die deutsche Übersetzung ist akzeptabel. Die irische Originalfassung ist eh selbst für geübte Englischsprecher nicht einfach. Wie schon jemand im Film so treffend bemerkt: "Wenn Du Englisch sprechen willst, dann geh nach England."
Aber mehr will ich hier nicht verraten. Wer also bereit ist mal was anderes als Hollywood Kino zu schauen, hier ist eine prima Gelegenheit:

Wieder mal viel Spaß wünscht euer

Sort:  

Aus welchem Grund auch immer, kann ich das Video in Kroatien nicht öffnen. Macht überhaupt nichts - da nicht alle verfügbaren Quellen verstopft sind.
Nun bin ich nicht nur informiert - ich bin nahezu euphorisch!
Danke für den Tipp.

Probiere PLANET VPN.
Ist kostenfrei, für Android oder Windows eigentlich.

Da sollte eine VPN weiterhelfen, bei YT geht das noch. Ja, diese Copyright Beschränkungen können wirklich nerven.

Der war wirklich gut!

Kenn i Ned.
RUNTERGELADEN?

!invest_vote

Nö, den kann man doch einfach ansehen - deshalb ja das Post.
Unbedingt angucken!

Ich lade immer herunter. Wenn gut behalte ich und archiviere. Das ist wichtig denn momentan wird ja alles durch eine WOKE schnittfassung ersetzt.

!invest_vote

Ach so, ja da ist was dran. Dann lade ihn mal runter, denn woke ist er sicher nicht.

Möge der SAFT mit DIR sein!!

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !