You are viewing a single comment's thread from:

RE: Um die Inflation zu bremsen sollten Löhne gekürzt werden?

in LeoFinance3 years ago

Die Gelder, die vom Staat "ausgeschüttet" werden, sind an Leistungen gebunden. Das sollte die Inflation nicht erhöhen. Die Effekte die wir jetzt sehen gehen meiner Meinung auf folgende Konten:

  • Corona (mit einer Wirtschaftspause und dann einem zu starken Aufstieg, was einige Güter verknappt). Sollte sich in ein paar Monaten wieder einpendeln
  • CO2 Steuer, die zwar völlig zu Recht (und noch viel zu niedrig) ist, aber eben auch Produkte verteuert. Dieser Effekt wird bleiben und sich verstärken.
  • Und ja, auch die lockere Geldpolitik, weil die Leute mit mehr Liquidität rechnen und im vorraus Aktien kaufen. Dieser Effekt ist aber nicht nachhaltig.
  • Der inherente Wert der Kryptos wird langsam aber endlich von der Masse erkannt.

Ich bin aber auch aus eigener Sache hier und brauche Eure Hilfe. Ich mache mir Sorgen, das meine Tochter in eine Sekte abrutscht und habe ein paar grundsätzliche Finanz/Trading Fragen. Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar:
https://peakd.com/hive-182339/@achimmertens/meine-tochter-und-ich-brauchen-eure-hilfe-ist-im-akademie-eine-sekte

Achim Mertens

Sort:  

Ja um wegen Corona die Wirtschaft herunter zu fahren oder in die Co2 Steuer gerechtfertigt ist lässt sich streiten . Das ich davon nicht überzeugt bin hab ich schon mehrfach kund getan.

Für mich ist der Corona lockdown die beste ausrede um die Inflation in die Höhe zu treiben. Steuererhöhungen dienen immer dazu den Bürger weiter auszurauben.

Letztendlich sollten wir aber Corona dankbar sein.

Denn immer wenn es eine Wirtschaftskrise gab brach in der Vergangenheit ein großer Krieg aus...