You are viewing a single comment's thread from:

RE: Diese 20 Kryptowährungen sind Zombies?/Diese 20 Kryptowährungen sind Zombies?

in LeoFinance16 days ago

Dann frage ich mal anders herum: Welche Kryptowährungen haben denn schon technischen nutzen?
Ich persönlich sehe Bitcoin (sehr bedingt, weil langsam, teuer inefficient), Ethtereum (schon etwas besser), Doge (wegen Elon Musk, aber nur deswegen), natürlich Hive (eigentlich sogar an erster Stelle), ICP (aber noch rudimentär), IOTA (?), ...
Was seht Ihr und warum?

Gruß, Achim

Sort:  

Bei Bitcoin geht es nicht um den technischen nutzen, es löst das problem dezentral ohne vertrauensproblem werte peer to peer senden zu können.
Die anderen probleme wie mangelnde skalierbarkeit für die geschwindigkeit zb. können alle über second layer gelöst werden und die werden kommen wenn es nötig ist, das lightning netzwerk ist hier schon ein anfang.

Teuer im verhältnis zu was? Das liegt immer im auge des betrachters, wenn du nach grönland fliegst und eine klimaanlage mitbringst werden sie dir sagen was soll ich mit dem mist, eine heizung würde ich brauchen.
Fliegst du mit einer heizung nach zentralafrika wirst du hören, was mache ich mit einer heizung eine klimaanlage würde helfen, also was ist gut verwendeter strom und was schlechter?

Mir zb. wäre eine dezentrales nicht ausweitbares stabiles geld, alle energie der welt wert, im vergleich zu jetzigen fiat system,

Ohne einzelne Namen zu nennen sind dieses Projekte die jetzt schon tatsächlich ein Problem lösen die jenigen die man beobachten sollte.

Bitcoin löst das Problem des vertrauen und man kann diese problemlos überall hinschicken.

Ethereum ist eine Plattform die andere Kryptoprojekte erst ermöglicht.

Hive löst schon das Problem der Content Monetarisierung

Die meisten anderen geben nur ein Versprechen ab