You are viewing a single comment's thread from:

RE: Many People Need Many Things

Das mit der Pensionsversicherung ist nunmal so aber das System ist ja auch allzu natürlich. Die Tierwelt macht es vor und etwas gegen etwas natürliches zu sagen ist schwer. Durch ein Diktat von oben werden auch nur Missstände erzeugt, siehe ein Kind Politik in China, dort ist der demografische Wandel noch viel stärker. Die Menschen müssen durch Anreize davon abgebracht werden und einer ist eine nicht biologische Altersabsicherung.

Wenn die Familien in Europa nunmal weniger Kinder bekommen wollen, dann ist das so und kann nicht diktiert werden. Kostenlose Kitas, Schulen und Studium wären da ein Anfang für Anreize aber aufgeklärte Frauen und deren eigene Karriere verdrängt man ja auch nicht aus den Köpfen. Das Konzept überträgt sich aber langsam auf die Welt, die Frauen im Islam gehen auch langsam einen neuen Weg und der ist bestimmt nicht rückwärts gewandt. Jeder gut ausgebildete Arbeiter ist momentan in Gold aufzuwiegen und es ist völlig egal woher dieser stammt.

Sort:  

"weniger Kinder bekommen wollen"
Es ist nicht so sehr das fehlende Wollen, sondern es ist absichtlich gesteuert, durch fehlende Anreize, wie Du geschrieben hast, ökonomische/gesellschaftliche Zwänge und Unterminierens des Werts der Familie (Frauen werden schief angeschaut, wenn sie ihre Karriere wegen Kindern aufgeben, vom dem ganzen gehypten Transgenderscheiß abgesehen, das ist nicht alles Zufall). Gesteuert von den Gleichen, die auch die Massenmigration fördern. Ziel: Aufheben der Nationen und jeglicher nationaler Zusammengehörigkeit, stattdessen Einheitsmenschen, die leicht kontrolliert werden können.

Das ist pure Marktwirtschaft, wer genug Geld zur Verfügung hat, der kann auch Kinder bekommen. Wer kein Geld hat und das sind in Deutschland sehr viele Menschen, da sind Kinder pure Geldfresser.

Arbeitgeber die Fachkräfte bei Schwangerschaft kündigen haben den Knall nicht gehört. Entweder es sind keine Fachkräfte oder der Arbeitgeber hat viel Auswahl. Momentan muss aber genommen werden was auf dem Markt ist und das ist nahezu nichts. Ohne Ausländer wäre Deutschland schon länger ein Entwicklungsland, ähnlich wie überall sonst auch.

Wir müssen glücklich sein über studierte Fachkräfte aus Entwicklungsländern. In den Ländern herrscht auch Fachkräftemangel, da wir diese bezahlen für unser BIP. Eine schnelle Entwicklung wird so auch ausgebremst und die Abhängigkeiten vom Ausland werden so verstärkt.