Der Brave Browser - Jede Thaifreundin ist aufrichtiger

in LeoFinance3 years ago

Und schon der Vergleich beleidigt diese hart arbeitenden Damen.

image.png

In meinem letzten Post habe ich die Brave Browser und CryptoTabBrowser vorgestellt und eine erste Einschätzung gegeben.
Nun sind genau 4 Wochen Nutzung geschafft. Es war nicht ganz leicht, zumindest nicht bei einem der Browser, dafür hat mich der andere wirklich überzeugt.

Zuerst ein kurze Einschätzung als User.

Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Beide Browser machen das, was ihr Kern , der Chromium von Google am besten kann, die browsen schnell und nach meinem Gefühl auch sehr datensparsam, gefühlt sind sie schneller als Chrome selbst und brauchen weniger Resourcen.

Beim Brave fehlen mir zwei wichtige Funktionen. Zum einen die Ansammlung von Googleicons rechts oben, die von Drive bis Youtube alles von Google öffnen. Man kann zwar selbst links erstellen, aber alte Männer und Neues.... das geht reibungslos nur bei neuen Freundinnen.
Unangenehmer für mich ist allerdings, dass in der Adresszeile das Icon zu Seitenübersetzung fehlt. Auch da kann man sich mit einer Erweiterung behelfen, aber ..siehe oben.

Beim CryptoTabBrowser habe ich gar nichts zu meckern, außer , dass ich bei einem Rechner 3 Installationsanläufe brauchte, damit er die Synchronisation mit meinem Googlekonto akzeptierte. Aber das lag wahrscheinlich an meinem Rechner und den vielen anderen Browsern, die ich da installiert hatte. Als ich den Brave deinstalliert hatte, ging es.

image.png

Brave und Geld verdienen

Über die sich wirklich permanent wiederholende Werbung habe ich schon geschrieben. Mich nervt das so sehr, dass mich die manchmal sogar interessanten Beworbenen im Nachgang als aufdringlich Unseriös verkommen, nur weil ich nicht erwarte, ein und dieselbe Werbung 10 mal am Tag zu sehen.
Aber um die Überschrift zu begründen, muss ich etwas weiter ausholen.

Bei Brave braucht man ein verifiziertes Wallet von Uphold. So eines habe ich bereits seit mehr als zwei Jahren. Dieses Wallet habe ich wie angewiesen verknüpft und somit auch das browserintegrierte Wallet von Brave verifiziert.

  1. Im Bravebrowser auf dem Laptop habe ich in den 4 Wochen knapp 1 BAT verdient.
    Auszahlungstermin war der 6 . Mai.... bis gestern. Seit Mitternacht allerdings ist der Auszahlungstermin der 6 . Juni, ohne jede Begründung, das verknüpfte und verifizierte browserintegrierte Wallet steht weiter auf 0.00 USD.

image.png

  1. Es war mir nicht möglich, die beiden Wallets vom Bravebrowser auf dem Handy und auf dem Laptop zu verknüpfen, so dass ich auf dem Handy separat 0.68BAT verdient habe. und dies nicht, trotz zweier wallets mit dem selben Namen. zusammenführen kann. Möglicherweise gibt es diese Möglichkeit irgendwo, ich habe sie nur nicht gefunden.

  2. Allerdings kann ich mir diese auch nicht auszahlen, weil es da einen Mindestbetrag von 25 BAT gibt, bei mir wird das circa 2023 soweit sein.

  3. Über die verschwundenen BAT bei einer Neuinstallation habe ich im letzten Post auch schon berichtet.

Fazit Bravebrowser

Es ist in meinen Augen schnödes Kohlemachen wie jeder andere Firma und zu Werbezwecken bedient man sich edler Motive, hier den Datenschutz. Dabei gibt es Berichte, dass es mit dem Datenschutz auch nicht so weit her ist, aber das kann ich nicht beurteilen. Was Brave tatsächlich gemacht haben und zugeben haben, ist, dass sie aus normalen links, die die Leute geteilt haben, referelinks gemacht haben, ohne Einverständnis oder Wissen der User.
Geld verdienen ist ok, aber das ist unseriös, beides.

image.png

CryptoTabBrowser und Geld verdienen

Das kommt ja erstmal halbseiden daher, Geld verdienen nur durch browsen, das Minen läuft im Hintergrund und stört nicht. Dazu noch das 10 stufige Affiliate-Programm. Das kann ja gar nicht seriös sein.
Nun ja, wir werden sehen.

Probleme hatte ich eigentlich nur bei einem Rechner mit der Installation, genauer gesagt mit der Synchronisierung mit meinem Googlekonto. Seitdem läuft der Browser 18 Stunden täglich ohne irgendwelche Probleme, schnell und geräuschlos, keine nervige Werbung dank Googles Erweiterungen. Mittlerweile habe ich 3 User in der Nahrungskette unter mir, die wesentlich bessere Rechner haben müssen als ich mit meinen schwachbrüsstigen Laptops., zumindest wenn man sich die Performance ansieht.

image.png

Datenverbrauch und Stromverbrauch

Bei keinem von beiden sehe ich einen Unterschied zum normalen Googlebrowser. Laut Taskmanager laufen die Laptops im Normalbetrieb und der Datenverbrauch liegt in den letzten 4 Wochen mit 90 GB sogar unter meinem Normalverbrauch, trotz BSG- Serienmarathon, was aber wohl andere Gründe haben wird.

image.png

Ich habe in den 4 Wochen 0.0001 Bitcoin (6 USD) verdient, die ich mir vor einer halben Stunde auf das mal besprochene Konto von Bitwala überwiesen habe.

Bei der Gelegenheit habe ich dort entdeckt, dass Bitwalasogar eine Funktion für die Steuererklärung von Kryptos hat, sicherlich eine hilfreiche Funktion für die Noch-hier-Lebenden. Das einzige vollwertige Bankkonto mit integriertem Kryptowallet und dazu noch kostenlos, selbst mit der Karte, ist es sowieso.

Fazit CryptoTabBrowser

Bis jetzt kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich noch ein Büro mit zig Arbeitsplätzen hätte, würde ich auf jedem Arbeitsrechner diesen Browser laufen lassen. Er macht das selbe wie Chrome und macht nebenbei etwas wenig Geld. Die Firma scheint seriös zu sein, jedenfalls bezogen auf die Kritiken , die ich gelesen habe.
Ich empfehle diesen Browser sogar Leuten, die keine Ahnung von Kryptos haben. Besser kann man nicht da ran geführt werden.

Bis jetzt habe ich den CryptoTabBrowser nur zweimal auf meinem Twitteraccount (200Follower) verlinkt und eben hier. im Letzten Post und in diesem.
In Zukunft werde ich das als Werbung in jedem meiner Posts machen, weil ich der Meinung bin, dass es eine richtig gute Sache ist, auch und gerade für Leute, die noch Berührungsängste haben.

image.png


Sorry ,es ist wieder mal viel zu lang geworden, dieser Post.

Transparentgebot
Die hinterlegten links sind Empfehlungslinks, ich bekomme ein kleinen Vorteil , wenn Ihr sie nutzt, Ihr aber keine Nachteile. Bei Bitwala gibt es für Euch sogar 15 Euro dazu, wenn Ihr ein Konto über diesen link eröffnet und nutzt.

Die Bildchen sind von mir.

image.png

Danke fürs Lesen

Sort:  

Kurz, Brave ist Scheiße. So auch mein Fazit und das einiger anderer. Alleine die Hürden für die Auszahlung sind Denkwürdig. Danke für deinen Test.

Salve
Sascha