You are viewing a single comment's thread from:

RE: ECB president Lagarde pranked by fake Zelensky video call. She talked about a future cash limit of 1000 Euro and putting people in jail if exceeding the limit 🙈

in LeoFinancelast year (edited)

Na ja, ich habe eigentlich kein Problem damit. Alles was ich raushole, wird angegeben und falls ich dafür Steuern zahlen muss, mache ich das auch. Aktuell gibt es ja die Haltefrist von einem Jahr.
Schwierig wird es erst, wenn man mehr Steuern zahlen muss als für anderes Einkommen. Also wenn ich 100 Euro abhebe und dann 90 Euro Steuern zahle, dann läuft was falsch.
Als Unternehmer wäre mir eine Regulierung sowieso lieber. Dann wäre es auch einfacher, die Bitcoinzahlungen anzunehmen.
Jetzt kann man natürlich sagen, bei Bargeld ist das auch anonym. Ja, dass stimmt schon, aber nur weil das schon ein Problem ist, muss man das gleiche nicht noch einmal machen.
Letztendlich, wenn ich Geld verdiene, werden eben Steuern fällig.