You are viewing a single comment's thread from:

RE: Should I collect expensive watches, paintings (super expensive NFTs), model cars as an investment? Kostolany has the answer (via @hatoto) [Hint: No, not for speculation]

in LeoFinance3 years ago

Ich laß die Überschrift und dachte direkt: "Dazu habe ich heute morgen doch schon was auf Twitter geschrieben und siehe da, du verlinkst mich" 😂 Danke

Meine Meinung deckt sich mit Kostolanys. Wahrscheinlich habe ich sie erst durch ihn gebildet, oder sie wurde erst durch ihn ausformuliert.

Ich sehe das bei mir mit Splinterlands. Dort kenne ich mich aus und ich weiß was welche karten wert sind und ob es sich lohnt sie zu kaufen. So ist mein Deck inzwischen sehr viel Wert. Aber ich möchte keiner meiner Karten hergeben. Weil ich immer noch davon überzeugt bin, dass sie weiter im Wert steigen und ich sie eben auch tagtäglich zum Spielen benutze. Vermutlich werde ich deshalb, weil ich so stark involviert bin, den Zeitpunkt verpassen, an dem ich sie verkaufen sollte.

Sort:  

hihi, Danke für das Twitter-Posting, du hast mich inspiriert und guter Hinweis auch zu den Splinterlands-Karten. Denke auch, dass es schwierig ist Sammelstücke zu verkaufen, wenn man persönlich und emotional involviert ist. Ich denke, wenn man wirklich investieren möchte, dann besser direkt in Kryptos, Aktien, die eigene Firma oder in sich selbst (Bildung, Gesundheit, etc.).