You are viewing a single comment's thread from:

RE: Attention account thieves on the move. Who is your recovery account? - Achtung Account Dieb unterwegs. Wer ist dein Recovery Account?

in LeoFinance2 months ago

wo das einfallstor ist / was ich daraus lernen kann, habe ich aber leider auch nach Lesen des Beitrags von edicted nicht verstanden :(

Sort:  

Das hat damit ja auch nichts zu tun. Der Hacker klaut einfach deine Daten durch eine Softwsre die du dir irgendwo eingefangen hats.

Sobald er die hat, ändert er dein Passwort, damit du nicht direkt rein. Kommst. Transferiert alles und startet ein Powerdown. Bei diesem Powerdown ist es so, dass es dann direkt an ihn geht und r dann nicht mal mehr den Transfer von einem Account an seinen durchführen muss.

Wenn das Routing geändert ist, geht glaube ich auch alle Rewards direkt an Ihn.

Wichtig ist, dass man ein arecovery Account hat, der Vertrauenswürdig und erreichbar ist. Sobald etwas passiert gleich reagieren und Recovery starten.

Dann natürlich den Powerdown stoppen.

Ich hatte dem User geraten sich an Binance zu wenden, denn scheinbar dorthin gehen die ganzen Hive. Bekommt er wohl kaum wieder aber vielleicht wird wenigstens der Account gesperrt/geblockt.

Er glaubt, er hatte Schadsoftware auf dem Rechner und als er ein Backup erstellte wurden Daten geklaut von der Externen Festplatte, die er dafür angeschlossen hat. Darauf Textdatei mit den Schlüsseln.

Also am besten die Schlüssel verschlüsselt speichern.

!invest_vote

ah okay, verstanden und besten Dank!

bleibt also "nur" das Grundübel "Datenklau" :/

Jupp und am besten HBD wenn man viele hat, in Savings packen, dann muss man innerhalb von 3 Tagen reagieren. Macht ja eh Sinn wenn man viele hat

@mein-senf-dazu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mein-senf-dazu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !