(DE/EN) Becoming a dolphin - My progress on Hive, Personal Development and Wellbeeing - Feb 2024

in LeoFinance3 months ago

Becoming a Dolphin_title.png

Picture made with canva.com, using free pictures from pixabay of claudia14 and seagul as well as ressources from @hivebuzz

Intro

Im Januar habe ich mir 4 Ziele gesetzt, die ich derzeit verfolgen möchte.

Da eines der Ziele sich auf das Wachstum meiner HP bezieht, werde ich meine Fortschritte immer am Monatsersten in meinem HPUD Beitrag dokumentieren.

So auch heute.

Viel Spaß!

Intro

In January, I set myself 4 goals that I want to pursue at the moment.

Since one of the goals relates to the growth of my HP, I will always document my progress on the first of the month in my HPUD post.

So also today.

Have fun!


240201_Graph.PNG


Hive Wachstum

Der nächste Meilenstein auf dem Weg zum Status eines Delphins habe ich mir bei 6.000 HP gesetzt. Jeden Monat tracke ich, meinen Zuwachs.

Stand Ende Dezember3.534 HP
PowerUp Januar1.000 HP
Curation Rewards88 HP
Stand Ende Januar4.622 HP

Ich investiere weniger Zeit in das SChreiben von Artikeln, da ich mich mehr auf meine Arbeit, Familie, Weiterbildung und die Projekte konzentrieren möchte.

Im Gegenzug möchte ich jeden HPUD mindestens 250 HP aufpowern und jeden Tag einen HP, um den Hive Power Up Month zu erhalten.

Im Januar habe ich das nicht geschafft. Daher gibt es heute ein größeres PowerUp über 300 HP.

Hive growth

I have set myself the next milestone on the way to dolphin status at 6,000 HP. I track my growth every month.

At the end of December3,534 HP
PowerUp January1,000 HP
Curation Rewards88 HP
At the end of January4,622 HP

I invest less time in writing articles because I want to concentrate more on my work, family, further education and projects.

In return, I want to power up at least 250 HP every HPUD and one HP every day to get the Hive Power Up Month.

I didn't manage to do that in January. So today there is a bigger PowerUp of 300 HP.


2402_Hive_Powerup.PNG


Persönliche Entwicklung

Um ein besserer Betriebsrat, Ehemann und Vater zu werden mache ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Systemischen Coach und NLP Practitioner.

Das erste Modul hat Ende Januar stattgefunden und ich muss sagen ich bin begeistert. Es sprengt den Rahmen dieses Artikels über die Inhalte des 3 Tage andauernden Moduls zu sprechen, aber ich konnte direkt Dinge für mich und meine Arbeit mitnehmen.

NLP hilft mir, mich besser in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Wir haben uns auch über unsere Ziele in der Ausbildung unterhalten und unseren höchsten Wert ermittelt. Bei mir ist dieser Wert Familie, was ich nicht erwartet hätte.

Gerechtigkeit ist mir wichtig, aber wenn ich dafür bei meiner Familie Abstriche machen müsste, wäre das aus meiner Sicht fatal. Diese Erkenntnis sorgt auch dafür, das ich einige Veränderungen in meinem Leben vornehmen werde, um mehr Zeit für meine Familie zu haben, und dennoch meine Projekte voranzubringen.

Das nächste Modul ist Ende Februar. Davor treffen wir uns noch als Teilnehmer und sprechen über unserer ersten Erfahrungen. Es wäre sicher spannend, diese hier zu bloggen. Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, dies zu tun.

Personal development

This year I am training to become a systemic coach and NLP practitioner in order to become a better works council member, husband and father.

The first module took place at the end of January and I have to say I'm thrilled. It goes beyond the scope of this article to talk about the content of the 3-day module, but I was able to take away things directly for myself and my work.

NLP helps me to empathise better with my counterpart. We also talked about our goals in the training programme and identified our highest value. For me, this value is family, which I didn't expect.

Justice is important to me, but if I had to make sacrifices for my family, that would be fatal from my point of view. This realisation also means that I will be making some changes in my life in order to have more time for my family and still make progress with my projects.

The next module is at the end of February. Before that, we will meet as participants and talk about our first experiences. It would certainly be exciting to blog about them here. Let's see if I can find the time to do it.


Gesund werden

Am Gesundheitsziel habe ich bisher am wenigsten gearbeitet.

Was meinen Schlaf angeht, so habe ich es im Januar maximal in 30 % der Fälle geschafft mehr als 7 Stunden zu schlafen. Heute wird wohl auch wieder so ein Tag.

Dafür mache ich erste Fortschritte bzgl. meines Gewichts. Im Dezember lag ich noch bei über 82 kg. Am Wochenende waren es nur noch 81,1.

Seit Mitte Januar versuche ich keine Süßigkeiten oder Knabbereien zu mir zu nehmen. Das ist für mich einfacher, als es zu reduzieren.

Es gelingt mir inzwischen auch an vielen Tagen. Hin und wieder klappt es aber auch nicht. Solange mein Gewicht jedoch langsam aber stetig fällt, ist das für mich aber ok.

Get healthy

I have worked the least on my health goal so far.

As far as my sleep is concerned, I managed to sleep for more than 7 hours at most 30% of the time in January. Today will probably be another one of those days.

On the other hand, I'm making some progress with my weight. In December I was still over 82kg. At the weekend it was only 81.1.

I've been trying not to eat any sweets or snacks since mid-January. That's easier for me than reducing my weight.

I now manage to do this on many days. But every now and then it doesn't work. However, as long as my weight is falling slowly but steadily, I'm ok with it.


Nachhaltiges Spenden

Im Januar stand hier noch eine Stiftung gründen. Davon bin ich inzwischen abgekommen.

Hintergrund des Ziels ist es, meine Spenden die ich jedes Jahr aus meinen Aufsichtsratstantiemen bestreite auch nach meiner Tätigkeit als Aufsichtsrat weiterführen zu können.

Dafür wollte ich eine Stiftung gründen, um sowohl Steuervorteile zu generieren, als auch eine Anlaufstelle für andere Menschen zu sein, die gerne gutes tun möchten.

Eine Stiftung hat aber aus meiner Sicht einen entscheidenden Nachteil: Sie hat einen Vorstand, der über die Mittelverwendung entscheidet, und dieser wird alle paar Jahre gewählt.

Das könnte zur Folge haben, dass ich das Geld zwar in die Stiftung hineinbekomme, später aber nicht mehr entscheiden kann, welche Organisationen gefördert werden. Da ich den Stiftungszweck recht frei gestaltet wollte, ist das ein zu großes Risiko.

Ich prüfe jetzt eher, ob eine gemeinnützige GmbH das richtige Vehikel wäre.

Unabhängig davon, will ich jetzt im Februar einfach einmal anfangen auf einem separaten Account Geld in Form von HBD auf die Seite zu legen. Solange die Summe zu klein ist, ist es ohnehin unerheblich, ob es über eine Stiftung oder GmbH verwaltet wird.

Hierüber werde ich mit Sicherheit berichten und Euch auch bitten mich dabei zu unterstützen, gutes zu tun.

Sustainable donations

In January, I wrote here about setting up a foundation. I have since abandoned this idea.

The background to this goal is to be able to continue the donations I make every year from my Supervisory Board bonuses even after my work as a member of the Supervisory Board.

I wanted to set up a foundation for this purpose, both to generate tax benefits and to be a point of contact for other people who would like to do good.

In my view, however, a foundation has one major disadvantage: it has a board of directors that decides how the funds are used, and this board is elected every few years.

This could mean that although I get the money into the foundation, I can no longer decide which organisations to support. As I wanted to organise the purpose of the foundation quite freely, that's too big a risk.

I am now considering whether a non-profit limited company would be the right vehicle.

Irrespective of this, I simply want to start putting money aside in a separate account in the form of HBD in February. As long as the sum is too small, it doesn't matter whether it is managed via a foundation or a limited company.

I will certainly report on this and ask you to support me in doing good.


Was ist Euch wichtig?

Vielen Dank für Euer Interesse. Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, habt ihr durchaus ein paar Minuten investiert, um Euch mit mir und meinen Ambitionen auseinanderzusetzen.

In allen meinen Zielen geht es voran. Manchmal sind es nur kleine Schritte. Manchmal auch größere. Ich bin gespannt, welches Ziel ich zuerst erfüllen werde, und was ich mir dann als nächstes vornehme.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim vorantreiben der Dinge, die Euch wichtig sind im Leben. Falls ihr Euch nicht sicher seid, was das ist, kommt auf mich zu. Gerne helfe ich Euch dabei dies herauszufinden.

Viele Grüße
Euer Kheldar1982

What is important to you?

Thank you very much for your interest. If you've made it this far, you've certainly invested a few minutes in getting to know me and my ambitions.

I'm making progress with all my goals. Sometimes it's just small steps. Sometimes bigger ones. I'm curious to see which goal I'll fulfil first and what I'll take on next.

I wish you lots of fun and success in achieving the things that are important to you in life. If you are not sure what they are, please contact me. I will be happy to help you find out.

Best regards
Your Kheldar1982


Sort:  

Die Überlegungen mit Stiftung oder gGmbH sind spannend. Ich bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst. In jedem Fall schon mal Hut ab! :)

!DHEDGE

Erstmal sparen. Vorher lohnt das eh noch nicht. Aber Schritt für Schritt.

Dein Hive-Wachstum schaut doch gut aus. So schaffst du den Dolphin locker in diesem Jahr. Mich irritiert nur das "Gesund werden". Sollte es nicht heißen "Gesund bleiben"?

Das mit dem ausreichend Schlaf ist auch immer noch mein größtes Problem. Es fällt mir aber auch schwer das zu ändern.

!hiqvote

Naja gibt schon Baustellen (Schulter, Nacken...) einigen wir uns auf gesünder leben. ;-)
Danke auch für den Boost. !PIZZA

!HUG

Dear @kheldar1982, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @thehockeyfan-at.
(1/3)

Hallo @kheldar1982

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Power Up. Das ist schon eine ganze Menge. Ich wünsche dir auch, dass du es schaffst, jeden Tag 1 Hive hochzupowern und dann am 1. deine 250, damit du deine Ziele auf jeden Fall erreichst.

Beim Thema Gesundheit bin ich ganz bei dir, ich habe auch angefangen, wieder mehr auf meinen Körper zu achten und das Erste, was ich gemacht habe, war, zum Arzt zu gehen. Ich muss jetzt nicht abnehmen jedoch gibts auch bei mir einige Baustellen die erledigt werden wollen. Aber ich freue mich, dass du die ersten Schritte gemacht hast. Bleib dran und du wirst es schaffen.

Wenn du deine eigene Stiftung gegründet hättest, wäre das sehr cool, du machst wirklich viel in diesem Bereich. Ich bin sicher, du wirst eine gute Lösung finden.
Einen schönen Rest der Woche.

!PGM

Danke für deine motivierenden Worte. Ich werde dran bleiben.
Was die Stiftung und die Spenden angeht, schauen wir mal, was der Februar bringt ;-) !PIZZA

Ja dachte mir, das du am Ball bleibst! Jo, bin gespannt was kommen wird, wird sicher gut.
!PIZZA

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Congratulations @kheldar1982! You received a personal badge!

You powered-up at least 100 HP on Hive Power Up Day! This entitles you to a level 3 badge
Participate in the next Power Up Day and try to power-up more HIVE to get a bigger Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge - January 2024 Winners List
Be ready for the February edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - February 1st 2024

1


This post has been selected for upvote from our token accounts by @lammbock! Based on your tags you received upvotes from the following account(s):

- @dhedge.bonus
- @dhedge.leo
- @dhedge.bee
- @dhedge.pob

@lammbock has 0 vote calls left today.

Hold 10 or more DHEDGE to unlock daily dividends. Hold 100 or more DHEDGE to unlock thread votes. Calling in our curation accounts currently has a minimum holding requirement of 100 DHEDGE. The more DHEDGE you hold, the higher upvote you can call in. Buy DHEDGE on Tribaldex or earn some daily by joining one of our many delegation pools at app.dhedge.cc.

@ynwa.andree, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/3) and will start the voting trail.

In addition, @kheldar1982 gets !WEED from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @ynwa.andree.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
kheldar1982 tipped ynwa.andree
@bechibenner(1/10) tipped @kheldar1982
kheldar1982 tipped bechibenner