(DE/EN) Becoming a dolphin - My progress on Hive, Personal Development and Wellbeeing - March 2024

in LeoFinance2 months ago

Becoming a Dolphin_title.png

Picture made with canva.com, using free pictures from pixabay of claudia14 and seagul as well as ressources from @hivebuzz

Intro

Im Januar habe ich mir 4 Ziele gesetzt, die ich derzeit verfolgen möchte.

Da eines der Ziele sich auf das Wachstum meiner HP bezieht, werde ich meine Fortschritte immer am Monatsersten in meinem HPUD Beitrag dokumentieren.

So auch heute.

Viel Spaß!

Intro

In January, I set myself 4 goals that I want to pursue at the moment.

Since one of the goals relates to the growth of my HP, I will always document my progress on the first of the month in my HPUD post.

So also today.

Have fun!


240301_Graph.PNG


Hive Wachstum

Der nächste Meilenstein auf dem Weg zum Status eines Delphins habe ich mir bei 6.000 HP gesetzt. Jeden Monat tracke ich, meinen Zuwachs.

Stand Ende Januar4.622 HP
PowerUp Januar328 HP
Curation Rewards50 HP
Stand Ende Februar5.000 HP

Ich habe in meiner ganzen Zeit als @kheldar1982 noch keinen Monat so wenige Artikel geschrieben. Das liegt natürlich daran, dass ich parallel den @hive.helps Account aufbaue und mich auf meine Arbeit und meine Coaching Ausbildung konzentriere.

Mittelfristig wird das wieder besser. Allein deshalb, weil ich Euch natürlich an meinen Erkenntnissen zu Coaching und NLP teilhaben
lassen möchte. Ich hoffe, dass wird für Euch so spannend, wie für mich.

Zeitgleich möchte ich jeden HPUD mindestens 250 HP aufpowern und jeden Tag einen HP, um den Hive Power Up Month zu erhalten.

Im Februar ist mir glaube ich wieder ein Tag durchgerutscht. Egal. Irgendwann klappt das auch wieder. Ist eigentlich nur eine Frage von
Routine.

Mit 5.000 HP habe ich Ende Februar ein schönes Zwischenziel erreicht. Ein Teil davon bleibt weiter an @holozing delegiert. Ein immer größerer Teil von nun 1.500 HP geht aber an @hive.helps um die Vote Power des Accounts zu stärken.

Hive growth

I have set myself the next milestone on the way to dolphin status at 6,000 HP. I track my growth every month.

At the end of January4,622 HP
PowerUp January328 HP
Curation Rewards50 HP
At the end of February5,000 HP

In all my time as @kheldar1982 I have never written so few articles in one month. Of course, that's because I'm building up the @hive.helps account at the same time and concentrating on my work and my coaching training.

This will improve again in the medium term. Simply because I naturally want to share my insights into coaching and NLP with you.
I hope it will be as exciting for you as it is for me.

At the same time, I want to power up at least 250 HP every HPUD and one HP every day to maintain the Hive Power Up Month.

I think I slipped through another day in February. No matter. It will work again at some point. It's really just a question of
routine.

I reached a nice interim goal of 5,000 HP at the end of February. Part of it remains delegated to @holozing. However, an ever-increasing portion of 1,500 HP is now going to @hive.helps to boost the account's voting power.


2403_Hive_Powerup.PNG


Persönliche Entwicklung

Um ein besserer Betriebsrat, Ehemann und Vater zu werden mache ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Systemischen Coach und NLP Practitioner.

Das zweite Modul meiner Ausbildung ist gerade im Gange. Seit Mittwoch Abend erweitere ich mein Wissen rund um Wahrnehmungsfilter, das Kalibrieren, Pacen und Leaden im NLP, das Verändern von Blockaden durch die Veränderungen von Submodalitäten sowie positive und negative Glaubenssätze.

Auch wenn ich nach den ersten beiden Modulen weit entfernt davon bin ein ausgebildeter Coach zu sein, helfen mir die bisher erlernten Kenntnisse schon, um meine Mitmenschen besser verstehen zu können, mehr Empathie zu zeigen und besser Hilfestellung geben zu können.

Auch lerne ich Methoden, mich selbst von negativen Glaubenssätzen zu befreien, und durch die Visualisierung meiner Ziele diese schneller zu erreichen.

Da ich dieses Modul protokollieren muss, dürfte es mit wenig Aufwand möglich sein, Euch über einen Artikel an meinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Seid gespannt.

Personal development

This year I am training to become a systemic coach and NLP practitioner in order to become a better works council member, husband and father.

The second module of my training is currently underway. Since Wednesday evening, I have been expanding my knowledge of perception filters, calibrating, pacing and leading in NLP, changing blockages by changing submodalities and positive and negative beliefs.

Even though I am a long way from being a qualified coach after the first two modules, the knowledge I have learnt so far is already helping me to understand my fellow human beings better, show more empathy and be able to provide better support.

I am also learning methods to free myself from negative beliefs and to achieve my goals more quickly by visualising them.

As I have to record this module, it should be possible to share my findings with you in an article with little effort. Stay tuned.


Fit sein und mich gut fühlen

Ich habe das Ziel etwas umformuliert, da ich nicht wirklich krank bin, und es eigentlich auch nicht um Gesundheit im engeren Sinne geht. Ich will fit sein, und mich gut fühlen.

Einer meiner negativen Glaubenssätze war "Schlafen ist Zeitverschwendung".

Ich habe heute Nachmittag versucht diesen durch "Schlaf ist wichtig" zu ersetzen. Ich bin gespannt, ob es wirkt, und es mir nun einfacher fällt, abends meinen Computer zu verlassen und rechtzeitig ins Bett zu gehen, um meine mindestens 7 Stunden Schlaf auch zu erhalten.

Mein Gewicht konnte ich auch weiter auf nun 80,5 kg reduzieren. Das mit den Süßigkeiten hat nicht wirklich funktioniert. Ich bin jetzt eher wieder beim Einschränken als komplett wegzulassen. Solange das Gewicht aber stetig, wenn auch langsam sinkt, ist für mich alles in Ordnung.

Stück für Stück möchte ich auch mehr Sport in meinen Wochenablauf bzw. Alltag integrieren. Ich habe eigentlich keine Zeit, aber zum Wohl fühlen gehört das dazu. Also werde ich irgendwo Zeit finden.

Be fit and feel good

I've reworded the goal slightly as I'm not really ill and it's not really about health in the strict sense. I want to be fit and feel good.

One of my negative beliefs was "Sleeping is a waste of time".

This afternoon I tried to replace this with "Sleep is important". I'm curious to see if it works and if I now find it easier to leave my computer in the evening and go to bed on time to get my minimum 7 hours of sleep.

I have also been able to reduce my weight further to 80.5kg. The sweets thing didn't really work. I'm now back to cutting back rather than cutting out completely. However, as long as the weight is falling steadily, albeit slowly, everything is fine for me.

Little by little, I want to integrate more sport into my weekly routine and everyday life. I don't really have time, but it's part of feeling good. So I'll find time somewhere.


Nachhaltiges Spenden

Wie angekündigt habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und @hive.helps gegründet. Für mehr Infos lest gerne den Vorstellungsartikel.

Über @hive.helps werde ich HBD ansammeln, und so Zinsen erwirtschaften, die meine Spenden in Zukunft tragen.

Ich bin sehr glücklich darüber, wie viele Hivians mich auf diesem Wege unterstützen. Nochmals vielen vielen Dank an @condeas, @stayoutoftherz, @germansailor, @kvinna, @kryptodenno, @solarisfuture, @vasupi und viele weitere, die den Account nicht nur mit Upvotes, sondern sogar mit HBD spenden und HP Delegationen unterstützen.

Innerhalb kürzester Zeit hat der Account neben meiner Initialeinzahlung 1.000 HBD knapp 200 HBD eingesammelt und über 3.300 HP.

Eine gute Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft.

Wer mehr erfahren will kommt am Montag Abend gegen 20:30 auf den Discord Server von "Hive learn and more" und nimmt am Hive Meetup teil. Einfach auf das Bild weiter unten klicken und ihr kommt zum Discord.

Sustainable donations

As announced, I have put my plan into action and founded @hive.helps. For more information please read the introductory article.

Via @hive.helps I will accumulate HBD and thus generate interest that will carry my donations in the future.

I am very happy about how many Hivians support me this way. Thanks again to @condeas, @stayoutoftherz, @germansailor, @kvinna, @kryptodenno, @solarisfuture, @vasupi and many more who support the account not only with upvotes, but even with HBD donations and HP delegations.

Within a very short time, the account has collected almost 200 HBD and over 3,300 HP in addition to my initial deposit of 1,000 HBD.

A good basis for a successful and sustainable future.

If you want to find out more, come to the Discord server of "Hive learn and more" on Monday evening around 20:30 and take part in the Hive Meetup. Just click on the picture below to join the Discord.


image.png


Gehen wir weiter voran!

Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel. Diesen Monat ging aus meiner Sicht alles in die richtige Richtung. Aber das muss nicht immer so sein.

Manchmal haben wir das Gefühl wir treten auf der Stelle und manchmal fallen wir sogar zurück.

Dann hilft es sich neu zu besinnen, manchmal auch das Ziel zu hinterfragen und dann gestärkt und mit neuer Kraft den Aufstieg zum Gipfel anzugehen.

Bleibt dran an Euren zielen. "Steter Tropfen höhlt den Stein". Oder in dem Fall "Nur wer dranbleibt erreicht seine Ziele".

In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterkriegen und macht das Beste aus eurem Leben. Ihr habt nur eins.

Viele Grüße
Euer Kheldar1982

Let's keep moving forward!

The direct route doesn't always lead to the goal. In my opinion, everything went in the right direction this month. But that doesn't always have to be the case.

Sometimes we feel like we're treading water and sometimes we even fall behind.

Then it helps to reconsider, sometimes to scrutinise the goal and then to tackle the ascent to the mountain peak with renewed strength and vigour.

Stick to your goals. "Constant dripping wears away the stone". Or in this case, "Only those who keep at it achieve their goals".

With this in mind, don't let life get you down and make the best of your if. You only live once.

Best regards
Your Kheldar1982


Sort:  
Loading...

!LUV

Lieber @kheldar1982 ,

meine herzliche Gratulation zum Delphin und Deinen anderen erreichten Zielen. Ich freue mich auch auf die kommenden Posts, das klingt sehr spannend!

Ich hoffe sehr, dass viele da sein werden, denn mündlich ist es nochmal ganz anders als über die Posts und alle können sich austauschen.

Du hast die Zeit festgelegt, wir machen 20.30h. Das wollte ich Dich eh noch fragen, denn da richte ich mich gerne nach dem Interviewgast, denn für ihn muss es in erster Linie machbar sein, da zu sein.

Mein Post kommt auch morgen oder Sonntag.

Ich freue mich und bin mir sicher, dass das sehr spannend wird und noch neue Ideen hervorbringt.

Liebe Grüße !BBH und !invest_vote

Ich denke 20:30 ist eine gute Zeit. Ich freue mich drauf.

Für den Delphin fehlt glaube ich noch ein bisschen. Ist momentan das Abschnittsmotto meines Wachstums. Es sollten so 5.800 HP sein. Wenn ich weiter so aufpowere spätestens am 01.06. erreicht.

Nun dachte ich, ich hätte alles erfasst und doch habe ich mich verlesen. 😅 !LOL

Ich freu mich auch

I've been a limo driver for 25 years and haven’t had a single customer.
All that time and nothing to chauffeur it.

Credit: reddit
@kheldar1982, I sent you an $LOLZ on behalf of kvinna

(2/6)
NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ

@kheldar1982! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

Congratulations @kheldar1982! You received a personal badge!

You powered-up at least 100 HP on Hive Power Up Day! This entitles you to a level 3 badge
Participate in the next Power Up Day and try to power-up more HIVE to get a bigger Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Rebuilding HiveBuzz: The Challenges Towards Recovery