You are viewing a single comment's thread from:

RE: Franco-German state television produces documentary about "The Mystery of Satoshi Nakamoto"/ Deutsch-Französisches Staatsfernsehen produziert Dokumentation über "Das Mysterium Satoshi Nakamoto"

in LeoFinance2 years ago

staaten allerdings die exchanges dichtmachen käme

Das wäre das Beste, was uns passieren könnte. DeFi ist schon mal ein guter Anfang, nur zur Zeit immer noch zu teuer.
Im Grunde brauchen wir die zentralen Exchanges nicht, denn ich kann auch ohne Vermittler Coins tauschen. Beispiel: Ich möchte Hive gegen Dogecoin tauschen. Mache eine Anfrage auf Twitter, Reddit oder wo auch immer. Jemand besitzt Dogecoin und möchte ihn tauschen. Dann sende ich ihm die Hive und er mir die Dogecoin, auf direkten Wege. Natürlich braucht es Vertrauen und das kann nur über einen Treuhändler garantiert werden. Nur dann wäre auch der Gedanke von Unabhängigkeit flöten.
Bei einen dezentralen Exchanges würde eine Software den Part des Treuhändlers übernehmen. Und wie vertraulich der dann ist, kann jeder überprüfen, da der Code offen einzusehen ist.

Posted Using LeoFinance Beta