You are viewing a single comment's thread from:

RE: NFT Giveaway: Splinterlands AI-generated CryptoArt NFT "Play2Earn" on NFT Showroom 🔥 (Winner drawn)

in LeoFinance2 years ago (edited)

Stromkosten und Gas Fees sind auf Ethereum tatsächlich sehr hoch, deswegen minten die meisten NFT-Plattformen nicht mehr auf Ethereum. NFT Showroom läuft auf Hive (Hive-Engine) mit minimalen Fees und Stromkosten :)

Sort:  

Und wenn ich zum Beispiel ein Bild mit Paint erstelle kann ich es dann auf der Plattform NFT Showroom zu einem NFT machen? Wenn das doch geht wäre man doch dumm wenn man es auf, mit ETH macht. Hat es irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile es auf anderen Plattformen zu machen? NFT ist doch NFT oder? Bitte entschuldige meine vielleicht recht einfachen Fragen. Für mich ist das alles so neu

Im Prinzip hat Kryptokunst auf Ethereum wegen der hohen Gas Fees keinen Sinn mehr und wird bis auf wenige Ausnahmen auch nicht mehr verwendet, außer bei sehr hochpreisigen, wo die Gas-Fees nicht mehr so eine große Rolle spielen wie zum Beispiel bei den CryptoPunks. Der Vorteil von Ethereum ist die Reputation und der Track-Rekord einer dezentralen Blockchain. Allerdings hat man bei NFTs auch das Risiko, dass die Plattform (die Website/Webapp), die das eigentliche Bild speichert und anzeigt, ausfällt.

Vielen Dank! Konnte wieder eine Menge mit nehmen und lernen. Werde demnächst mal versuchen meinen ersten NFT zu erstellen und natürlich berichten.

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !