YouTube deleted the "Bitcoin Magazine" channel, community backlash brought the channel back, but incident shows YouTube's insane censorship problem, 3speak mentioned on twitter

in LeoFinance2 years ago (edited)

YouTube hat den "Bitcoin Magazine"-Channel während eines Live-Streams gelöscht, heftiges Community-Engagement hat den Channel wieder zurückgebracht, aber der Vorfall zeigt wie wahnsinnig die YouTube-Zensur-Apokalypse mittlerweile geworden ist, 3speak wurde auf Twitter erwähnt.

Was sagt ihr zu dem Vorfall? Wenn das ein kleinerer Channel gewesen wäre, wäre es sehr schwierig, mit YouTube Kontakt aufzunehmen und den Channel wieder zurückzubekommen.

Man ist praktisch der Willkür von YouTube völlig ausgeliefert. Ist auch nicht das erste Mal, dass wahllos gegen Krypto-Channels vorgegangen wird.

Was sagt ihr dazu? Erinnert ihr euch noch an die Krypto-Bans gegen Krypto-YouTuber?

Aggression against Bitcoin content must stop, entire Bitcoin Magazine channel with 60K followers temporarily deleted during livestream

twitter-bitcoin-magazine-ban-220111.jpg

3speak alternative mentioned in the comments, thx to @belemo :)

~~~ embed:1480976902802317315 twitter metadata:YmVsZW1vX198fGh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vYmVsZW1vX18vc3RhdHVzLzE0ODA5NzY5MDI4MDIzMTczMTV8 ~~~

@threespeak
https://3speak.tv/

English

YouTube deleted the "Bitcoin Magazine" channel during a live stream, fierce community backlash on social media brought the channel back, but the incident shows how insane the YouTube censorship apocalypse has become, 3speak was mentioned on Twitter.

What do you guys say about the incident? If this had been a smaller channel, it would be very difficult to contact YouTube and get the channel back.

You're practically at the mercy of YouTube. It's also not the first time that crypto channels have been targeted indiscriminately.

Do you remember the earlier Crypto Bans against Crypto YouTubers?

Sources

[1] YouTube bans Bitcoin Magazine’s 60k follower channel https://bitcoinmagazine.com/business/youtube-bans-bitcoin-magazines-60k-follower-channel
[2] YouTube Crypto Ban: YouTube backpedals and says it was a mistake. Next Problem: Google bans MetaMask from Android Play Store https://peakd.com/@vikisecrets/youtube-crypto-ban-youtube-backpedals-and-says-it-was-a-mistake-next-problem-google-bans-metamask-from-android-play-store
[3] Big YouTube policy change makes it harder to monetize videos on YouTube. https://peakd.com/@vikisecrets/big-youtube-policy-change-makes-it-harder-to-monetize-videos-on-youtube-dtube-could-be-the-future
[4] After YouTube's "Adpokalypse": YouTube has a problem with native advertisements https://peakd.com/@vikisecrets/after-youtube-s-adpocalypse-youtube-has-a-problem-with-native-advertisements
[5] I got a YouTube Copyright Claim on a 9-year old video for using a royalty-free song I bought a license for https://peakd.com/@vikisecrets/i-got-a-youtube-copyright-claim-on-a-9-year-old-video-for-using-a-royalty-free-song-i-bought-a-license-for

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Ich habe ZensurTube schon seit langem sowas von gestrichen bezüglich Aktivität auf meinem Kanal, sollen's sch... gehn!

Na, da fühlen wir uns doch wohl hier, im zensurresistenten Blockchain-Universum.
Leider haben einige hier noch nicht die gedankliche Transferleistung erbracht, was den Diskurs über die Schnupfenkrise anbelangt. Je gefährlicher Informationen für die Machthaber sind, desto mehr versuchen sie zu zensieren. Wenn man endlich die Mainstreammedien als Staatspropaganda erkannt hat, ist es wie ein Öffnen der Fenster eines Raumes mit abgestandener Luft.

Es gibt offenbar keinen Plan wie YouTube in die Zukunft will. Genauso wie Facebook wird es dann einen laaaangsamen Tod erliegen wenn die so weitermachen. Ich hatte auch mal so einen Fall wo ich am Ende mein Video mit paar Millionen Views löschen musste weil immer wieder jemand anderes erklärte es sei sein Video. Dreimal habe ich bewiesen das es mein Content war und nie haben die sich das gemerkt. Ich war dann nur noch an genervt und YouTube wie immer ausgeliefert. Machtlos habe ich mich eigentlich ergeben. Schade weil die Monetarisierung lief eigentlich recht ok. Bei YouTube habe ich keine sinnvolle Strategie gesehen, wahrscheinlich einfach nicht vorhanden.
Einen Kanal einfach zu löschen ist die dümmste Herangehensweise. Wenn online life noch schlimmer. Sooo unglaublich Dumm! So werden doch alle dazu gezwungen Alternativen zu suchen. Zumeist sind das die Meinungsführer von morgen, wie das Thema Crypto beweist. Ja sehr schade.

Ich freue mich jedoch das die Community die entsprechende Macht hatte YouTube zu zwingen den Kanal wieder zu aktivieren. Das ist wiederum sehr cool!

Damals wie mein Channel noch monetarisiert war (noch vor der Apocalypse) habe ich auch mit Lizenz-Claims kämpfen müssen, obwohl ich lizensierte royalty-free Hintergrundmusik verwendet habe und dafür bezahlt habe. Manchmal ging der Appeal durch, manchmal nicht und es wurden alle meine Einnahmen an irgendjemanden weitergeleitet oder gestoppt, obwohl ich für die Musik gezahlt habe. Mit der Apocalypse wurde mein kleiner Fashion-Channel dann überhaupt demonetarisiert.

Die Zensur auf allen Plattformen der regierungstreuen Konzerne wird immer größer.
Kein Wunder, dass auch Telegram in der Zielscheibe der globalistischen Seilschaften steckt.
Alles, was nach Freiheit riecht, bekämpfen sie mit den ihnen zur verfügung stehenden Mitteln.
Aber es wird ihnen nichts nützen. Druck erzeugt Gegendruck. Letztlich wird die Freiheit siegen,
aber wir müssen jetzt kämpfen!

Naja Telegram da gibt es leider auch echt zu viel SCHEIßE.

Da gebe ich dir Recht, obwohl ich mich etwas dezenter ausdrücken würde.
Aber auch hier auf Hive gibt es viel Unsinn in den Artikeln und Kommentaren einiger Autoren.
Allerdings nenne ich vornehmer Weise an dieser Stelle keine Namen.

Ich glaube da war "Scheise" noch mehr als dezent ;)

Deleting an entire channel is something YT has been doing for years and it's amazing how crypto fans keep using that shitty platform. I hope they pay attention to Belemo's comment, I'm confident that 3speak will have a pretty slow but sure growth.

Einfach arm. Rehived.

Sollen sie halt auf 3speak/ odysee kommen und nicht rumjammern. Sperrungen auf YouTube sind ein alter Hut.

Die ach so tolle Bitcoin community kann ja auch mal selbst was Video technisch entwickeln und nicht nur immer nach dem ATH in Euros privat auscashen.

Das war ja schnell wieder entsperrt. Also wohl eher ein Marketing Move. Die waren wohl eher traurig darüber, das so schnell wieder entsperrt wurde, weil sie die 'wir sind gesperrt Kampagne' gerade ausgerollt hatten.

Video Content auf einer Blockchain ist eine Herkulesaufgabe und gerade du müsstest das wissen.

*Edit: 3speak/ odysee ist nicht dezentral. Auch das weist du und promotest Mist streng genommen.

Habe ich oben behauptet, dass die Videos dezentral gespeichert sind? Nein.

Also behaupte bitte keinen Mist.

wir sind beide zu schlau für diesen Beef, oder
Ich wollte nur hallo sagen,

Tja ist schwierig alles. Aber selbst hier gibts quasi Zensur, und bei Blurt gibt es nun coal oder so, eine Liste von Leuten die keine Upvotes bekommen können, zwsr gibts nen Sinn dahinter, aber theoretisch könnte jeder drauf landen....

Ja ich erinnere mich noch daran. Da haben ja alle Plattformen gegen Crypto geschossen un YTube vorne weg.

LG Michael

!invest_vote

oh my. why all the crypto hate?

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 2 years ago  Reveal Comment

3speak arbeitet derzeit an einer dezentralen Alternative:

https://3speak.tv/

https://spk.network/

 2 years ago  Reveal Comment