5. USR Liga Rennen - Mamamia in Misano - Rennbericht

Thumbnail_zandvoort.jpg

Ciao liebe Rennfans!

Am Sonntag fand das 5. United Simracing Liga Rennen in Misano/ Italien statt. Der World Circuit Marco Simoncelli (SuperSic), benannt nachdem verstorbenen Moto GP Marco Simoncelli, ist eine 4,2km lange Rennstrecke mit 16 Kurven, welche im Uhrzeigersinn gefahren wird.

Trainings Session

Einige Trainings Runden waren nötig, um die neue Strecke kennen zulernen. Und was uns gleich auffiel, waren die vielen Kurven, die man mit dem Rennboliden "cutten" mussten. Das war für uns neu und eine große Umstellung, mit der wir zeitweise zu kämpfen hatten. Den das Cutten einer Kurve soll gelernt sein, sonst hagelt es Strafen. Das machte den ein oder anderen unsicher, also mussten wir uns in den Trainingseinheiten langsam ran tasten und die Grenzen ausloten. Runde für Runde bekamen wir mehr Gefühl für die Rennstrecke und machte mit der Zeit mehr Spaß.
Bevor wir ins Quali gingen, hatten wir noch die Möglichkeit, eine gute Stunde auf dem Rennserver zu trainieren und es sah recht gut aus. Das Setup wurde schon in den Tagen zuvor zusammengestellt. @gruu hatte ein paar Start Schwierigkeiten aber er ließ sich davon nicht irritieren und ging motiviert in das Qualifying.

Qualifying

Der Verlauf des Qualifying verlief anders als gedacht. Für mich lief es eher schwach, schnelle Rundenzeiten blieben aus und somit landete ich nur auf den vorletzten 20 Platz. @gruu schüttelt eine schnelle Runde nach der anderen raus und fuhr im Qualifying sogar seine schnellste Runde überhaupt auf Misano. Somit konnte er von dem Startplatz 15 aus ins Rennen starten.

RENNEN

So ging es mit kalten Reifen rein ins Rennen. Kurz nachdem Start landete ich gleich mal auf den letzten Platz, aber dank eines Ausrutschers der Vordermänner ging es wieder von Platz 20 auf Angriff.
Mit kalten Reifen ging @gruu nach wenigen Minuten ein großes Risiko ein. Dieser Move manövrierte ihn neben die Strecke. Doch wer @gruu kennt, weiß er ist ein Kämpfer und somit war seine Aufholjagd offiziell eröffnet.

Unbenanntes_Projekt 11.jpg

Immer wieder spielten uns Fehler andere Fahrer in unsere Hände und so waren wir nach ca. 10 Minuten auf P19 und P20. Ich konnte zu Beginn mit meinen Vordermännern gut mithalten und klebte am Heck des Konkurrenten wie ein lästiger Kaugummi auf der Schuhsohle. Zu dritt wurde faires Racing betrieben, wie es im Buche stand.
20 Minuten später hatte @grau Zeit gutgemacht und fand Anschluss zu dem Racing Trio zudem ich zählte und Schwupps kämpften jetzt 4 Fahrer innerhalb 1 Sekunde um den 16. Platz.

Unbenanntes_Projekt 13.jpg

Ein kleiner Fehler mit Beschädigung an meinem Rennboliden reichte aus und @gruu nutzte jede kleinste Chance und überholte mich und noch einen weiteren Fahrer, sodass er auf P17 vorrücken konnte. Nachdem Ausrutscher ging es für mich frühzeitig in die Box. Mit neuen Reifen und Strategie ging es wieder raus auf die Rennstrecke. Mit mehr Sprit im Tank sollte es mit Vollgas bis zum Ende des Rennens gehen. Zur Halbzeit vermehrten sich die Boxenstopps und manche konnten davon profitieren, wiederum andere verloren dadurch ihre Platzierung.
Auch @gruu legte seinen Pflicht-Boxenstopp ein und blieb auf P17. Ich konnte trotz frühen Stopp keine Platzierung gut machen und spulte die letzten 20 Minuten runter. Der Abstand zum Vordermann war nachdem Ausrutscher einfach zu groß geworden und für mich galt nur mehr das Rennen zu Ende zufahren.
Für @gruu wiederum war es spannend bis zur letzten Sekunden. Harte Fights um P16 machte das Rennen bis zum Schluss interessant.

Unbenanntes_Projekt 12.jpg

Unser Fazit aus Misano

Wieder gab es ein paar Punkte für uns. Trotzdem konnten wir auf diese Leistung nicht wirklich stolz sein. Da wir auf Misano wenig Rennpraxis auf diversen Open Server sammeln konnte, fehlte uns einfach die Erfahrung, um manche Rennsituationen wirklich auszunutzen. Bis zum nächsten Rennen werden wir unseren Trainingsplan optimieren und auch Neues ausprobieren.
Mehr Informationen findet ihr in unserem nächsten Post.

Vielen Dank fürs Zusehen, danke für eure Follows & Votes!
Highlight Video kommt demnächst auf 3Speak.
We come back stronger!

Euer LaRo Racing Team

Sort:  

Congratulations @laro-racing! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 17000 upvotes.
Your next target is to reach 18000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

HiveFest Meetings Contest

You Crack Us Up!

This Post Was Manually Curated by the FUN Curation Team.
Help reward #fun content creators by joining our curation trail on Hive.Vote.
Or Delegate Hive to @lolz.curate and earn LOLZ farming rewards.

Click to delegate 10, 25, 50, 100, or 1000 HP with HiveSigner.

Congratulations @laro-racing! You received a personal badge!

You powered-up at least 10 HIVE on Hive Power Up Day!
Wait until the end of Power Up Day to find out the size of your Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Be ready for the October edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - October 1st 2023

Congratulations @laro-racing! You received a personal badge!

You powered-up at least 100 HP on Hive Power Up Day! This entitles you to a level 3 badge
Participate in the next Power Up Day and try to power-up more HIVE to get a bigger Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge - September 2023 Winners List
Be ready for the October edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - October 1st 2023