Start Aufgabe 7 - Der Dienstags5er geht weiter

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

grafik.png

Willkommen zum siebten #dienstags5er,

Ausgabe zwei in meiner untalentierten Hand.

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts:

@alucian
@balte
@beerlover
@beer
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93

Soo, damit wäre wohl etwas Aufmerksamkeit generiert?

Mein SBI Sponsoring, aheeeem..., jetzt isses derzeit wohl gar keines mehr ….?, bleibt bestehen. Natürlich auf beiden Chains, STEEM und HIVE.

Der Filosof tendierte zwischenzeitlich zu eigenständigen Posts des „Fünfers“. War ein Versuch, hat aber nicht so toll geklappt. Deshalb möchte ich zum VORPROGRAMMIERTEN KOMMENTARCHAOS vollständig zurückkehren. In gewohnter Manier werde ich den Comment-SCHBÄM fördern wo dies eben möglich ist. Am STEEM läuft das ja nach wie vor fabelhaft, am HIVE leider nicht so sehr…., aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Hinterlassenschaften des Filosofen.

29 SteemP
75 !BEER

wurden mir auf der Engine überwiesen für den #dienstags5er. Wie das denn nun verwendet wird?… die Zeit wird‘s zeigen…..

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

5 Tage Zeit – danach erfolgt am sechsen Tage die Gewinnerbekanntgabe (Montag)

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Für die Platzierungen:

Platz 3 / 1 Steem

Platz 2 / 1 Steem / 2 Comment-Coin

Platz 1 / 1 Steem / 4 Comment-Coin

DIE AUFGABE

Starten wir eine kleine Probe?
5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

  • Bürgermeister
  • Wadenkrampf
  • Dünnbrettbohrer
  • Steinschleuder
  • Blatt
  • Klappsmühle

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren.

Danke für‘s lesen und DEINE eventuelle Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png

grafik.png





https://ipfs.busy.org/ipfs/QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
https://ipfs.busy.org/ipfs/Qmb8XjPvitNpFhq32npdWzxd8qGHDV6uLC866Yr7FxwGnRBold

Sort:  

"Wie heisst der BürgerMeister von Pohorrst " , so rief er immer wieder in die EchoHöhle, "Ho orst " , schallte es zurück und er freute sich wie ein SchneeKönigChen. "O orst , ja #DASBINICH , hihihihihahaha , Oorst ".
Er war zwar ein ziemlicher !trdo DünnBrettBohrer, aber es erschien ihm immer soo endlos lang, bis das Loch dann endlich durch das dünne Brettchen hindurch führte, dass er mit seinen weichen FingerNägeln, bis aufs Blut entschlossen sich !engage 22 ierend, seinem unbändigen BohrWillen untertan zu machen, schon Wochen und Monate bearbeitet hatte.
"Oho o orrst ", es war so wundervoll jetzt auch noch durch das Loch im Brettchen zu erspähen zu versuchen, wer denn nun der unbekannte Rufer wäre, der in der EchoHöhle sich wohl versteckt hielt.
Das Blatt Papier, dass ihm seine Sekretärin inclusive eines BleiStiftes, etwas !BEER und !COFFEEA mit gegeben hatte, damit er die Anzahl seiner Rufe in die EchoHöhle hinein und auch die heraus schallenden Antworten akribisch dokumentieren konnte, um sie mit den UmDrehungen seiner selbst gebastelten KlappsMühle vergleichen zu können ( hier ein Bild )
Klappse.jpg
Dieses Blatt war inzwischen voll gekritzelt, wurde um einen Stein gewickelt, und dann als BotSchaft an das EchoWesen, mit einer SteinSchleuder weit weit in die EchoHöhle hinein geworfen.
Ach, es war so tragisch, die auf gescheuchten FlederMäuse, mit ihrer gefährlichen VirenLast stoben aus dem HöhlenEingang heraus, erschreckten den Rufenden so, dass er flüchtend gleich einen WadenKrampf erlitt und in eine FelsSpalte stürtzte.
Sein Körper konnte niemals geborgen werden.
DrohnenAufnahmen des Geschehenen, die Drohne auch mit geführt vom BürgerMeister, konnten so wenigsten sein AbLeben einigermassen plausibel beweisen, als RechtFertigung für NeuWahlen.
Ortwin !SHADE 3 war sein NachFolger im Amte, der endlich das volle AusMaß der !giphy corruption nutzen konnte, der sein VorGänger zu dämlich gewesen war zu folgen.

Schön mal wiedee etwas zu lesen 😁

:))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

#TROTZDEM es nur auf dem Steem geht hier wenigstens ein
!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ich denke nach, ob ich es schaffe weiss ich noch nicht. LG 💕

natürlich schaffst du das :)))

Ich habe es geschafft weiss jetzt nicht ob ich meine link hinterlassen habe 🤫