Mein erster Beitrag zum #Dienstags5er (No.15) zu kommunalen Baumaßnahmen

Dienstags5.png

Hallo zusammen,!
ich mache auch einmal beim #Dienstags5er mit, mit einer kleinen überspitzten Geschichte zu städtischen Baumaßnahmen:

Wie jeden Dienstag traf man sich in geselliger Runde zur wöchentlichen Baubesprechung. Immerhin galt es jede Woche die wichtigsten Punkte und Bauabläufe zwischen Bauunternehmer, Putzer, Elektriker, Installateur, und anderen abzustimmen, um dieses städtische Schul-Sanierungs-Projekt einmal erfolgreich beenden zu können. Die feierliche Eröffnung sollte doch eigentlich bereits in 8 Wochen zum neuen Schulbeginn erfolgen.

Zum Anfang der Besprechung rollte der Architekt seinen Bauzeitenplan aus und zeigte allen beteiligten, was er zu Papier gebracht hatte und erläuterte seine Überlegungen „Ich weiß ja, das wir uns alle anstrengen müssen, aber wenn wir hier und da ein bisschen zusammenhalten, dann können wir doch dieses Jahr noch...“.

Doch weiter kam er nicht, der Elektriker haute mit der Faust auf den Tisch, wie ein Biber mit seinem Schwanz. Er zerriss den Plan in seine einzelnen Moleküle und machte seinem Ärger Luft. „Wir kommen nirgendwo weiter, wo ist der Trockenbauer, wann buddelt der Tiefbauer endlich den Graben für uns, wo sind die Küchenpläne, so können wir nicht weiter, ich hör hier bald auf. Die Zustände hier sind doch unerträglich.“

Ein großer schlanker junger Mann, der bislang dem Geschehen nur als Spion folgte, entpuppte sich urplötzlich als neuer Bauamtsleiter und schritt jetzt beschwichtigend ein. „Sehr geehrte Herren, jetzt doch mal ganz ruhig. Alle fehlenden Unterlagen sind doch schon bei uns im Amt und werden jetzt ausgeschrieben und dann geht es doch schnell weiter.“

Daraufhin bohrte der Elektriker sofort nach „Und was heißt schnell?“

„Ja“ druckste der Bauamtsleiter herum „Das Bewerbungsverfahren dauert jetzt ca. 5 Wochen, dann kommt die Ausschreibungsphase mit 4 Wochen und dann wird in der nächsten Vergabe-Ausschusssitzung der Auftrag vergeben! „

„Also in 9 Wochen soll es erst weitergehen!“ fragt die gesamte Runde.

„Nein, Nein, in den Ferien ist keine Sitzung. Die ist eigentlich erst im September, aber da sind Wahlen. Dann müsste es im Oktober soweit sein, dass es weitergeht.“

Dann meldet sich der Architekt wieder zu Wort „Ja, dann klappt das ja bis zum Ende des Jahres!“

Und alle Anwesenden brachen in schallendem Gelächter aus und gingen ihrer Wege.

Sort:  

Congratulations @ynwa.andree! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 comments. Your next target is to reach 400 comments.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @lizziesworld!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

soll bald der 2te beitrag folgen :)

!invest_vote
!BEER

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Irgendwie überkommt mich das Gefühl das diese Sorte von Bauprojekten sehr stark im kommen ist die letzten 10 Jahre.
!bro

bro.gif

FAILED BRO-FIST

You need to have at least 10 BRO!

For more info, please give us a look in here: https://discord.gg/qd8J2x3

Bürokraktie, Fachkräftemangel, EU-weite Vergabe, Gesetze-, Richtlinien- und Normen-Irrsin, etc...........


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.