"CELESTIAL" Day 23 - Inktober 2023

in Sketchbook9 months ago (edited)

1000024470.jpg



Inktober Day 23 "celestial"

Whether it's music, scents, tastes, feelings, or certain sights, in principle, one can find something "heavenly" through each of the five senses. Moments, too, can be heavenly, and this heavenly feeling can be quite individual.

Since Inktober is about drawing, let's focus on drawing a heavenly sight today. Although, as I'm writing this, I realize that this expression might be a bit exaggerated for what I have in mind today 😅

Let's start by removing today's word from the list and then get to work:



Inktober Tag 23 "Himmlisch"

Ob Musik, Düfte, Geschmäcker, Gefühle oder bestimmte Anblicke. Im Prinzip kann man sagen, jeder der 5 Sinne kann uns etwas "Himmlisch" finden lassen. Auch Momente können himmlisch sein und dabei kann das himmlische Empfinden durchaus sehr individuell empfunden werden.

Da es im Inktober ums zeichnen geht, konzentrieren wir uns heute darauf einen himmlischen Anblick zu zeichnen. Jetzt im Moment des Schreibens erkenne ich allerdings, das dieser Ausdruck doch etwas zu übertrieben ist für das was ich heute vorhabe 😅

Streichen wir erstmal das heutige Wort von der Liste und legen dann los:

1000024437.png

What is Inktober?
...Since 2019, artists around the world have been taking on the Inktober challenge by creating one ink drawing per day for the entire month.
 There is a given topic that should be captured in an 
image.



Was ist der 
Inktober?
...Seit 2019 nehmen Künstler auf der ganzen Welt die Inktober-Herausforderung an, indem sie den ganzen Monat über eine Tuschezeichnung pro Tag erstellen.
Dabei gibt es ein vorgegebenes Thema das in einem Bild festgehalten werden 
soll.



Let's first visualize the idea...

A long path winds through a barren canyon, leading to a majestic structure surrounded by a lush jungle at the end. The sun and the clouds frame this view.

I gradually refined the initial rough sketch, adding details along the way. Once the sketch was complete, I went over everything with a fine-liner.

Visualisieren wir zuerst die Idee...
Ein langer Weg führt durch eine kahle Schlucht, an dessen Ende ein majestätisches Bauwerk umgeben von einem Urwald steht. Die Sonne und die Wolken rahmen diesen Anblick ein.

Stück für Stück habe ich die erste grobe Skizze ausgearbeitet und dabei immer wieder Details hinzugefügt.
Sobald die Skizze fertig war, habe ich alles mit dem Fine-Liner nachgezogen.

PXL_20231021_124335487-01.jpeg

PXL_20231021_124901444-01.jpeg

PXL_20231021_125321896-01.jpeg

PXL_20231021_131058589-01.jpeg

PXL_20231021_134007669-01.jpeg

Zum Schluss habe ich mir einen Pinsel Stift von meiner Tochter ausgeliehen. Dieser ist mit Tuschfarbe gefüllt und soll eigentlich wie Aquarellfarben funktionieren. Leider habe ich vorher keinen test gemacht, ich war einfach davon überzeugt das es genau so funktioniert...tat es leider nicht!
Die Farbe war viel zu dunkel und hat auf dem Papier zusätzlich ausgeblutet.
Mit einem Fine-Liner habe ich versucht dann noch zu retten was zu retten ist😬

In the end, I borrowed a brush pen from my daughter. It's filled with ink and is supposed to work like watercolors. Unfortunately, I didn't test it beforehand; I just assumed it would work that way... but it didn't! The color was much too dark and bled on the paper. I tried to salvage what I could with a fine-liner. 😬

PXL_20231021_134632072-01.jpeg

Tomorrow, our prompt is "shallow".

Join me on this Inktober journey and feel free to check back in tomorrow!

Morgen haben wir als Prompt "seicht"

Begleite mich auf der Inktober Reise und schau gerne morgen wieder rein

See you soon!


Follow me on Sozial Media

Instagram
YouTube
NftShowroom
Artistree Commissions [Open]🟢

IMG_5837 (1).gif

100 % Orginal works

6D1B7B0D-D8C5-4D92-8633-BFDC70CABE1C.jpeg

100 % Effort and Passion !

5bEGgqZEHBMe6s3wiPgGFTi3naqHERgdwJew6rJYRaB3RR7sSAdZKnpK4t92YcAVHbESPvrtov4koYa5RbcpXSYd5nhTCvrZ.gif


Ich freue mich sehr über Kommentare auf deutsch!

FD166540-F8B3-46A3-8212-A95A0A224D5B.png


Stay Creative!

Sort:  

Diese Technik solltest du dir patentieren lassen. Mit Pinsel und Aquarellfarbe ein himmlisches Donnerwetter zu erzeugen.
Besonders interessant, da sich im Resultat ein kleiner Widerspruch verbirgt. Wer lässt sich das himmlische Vergnügen gerne von Thor und dessen Trommelwirbel verderben?
Hoffentlich erwartet mich morgen früh nichts »zu seichtes«? Das könnte sich auf den Geschmack meines Kaffees auswirken. :-)

Du hattest absolut recht das dem Lineart ein Farbtupfer fehlte, finde ich so auch besser. Bin grad noch am überlegen, wie ich "seicht" künstlerisch interpretieren soll. Bis heute Abend wird mir schon was einfallen 😊

Soll ich dir verraten, wie bei mir Geschichten entstehen?
Ich nagele ein Bild in meinem Hinterkopf fest und such dazu den passenden Satz, Ist der gefunden, schlägt dem weißen Papier die letzte Stunde!
Ich bin gespannt.

Sehr interessant...stellt sich die Frage woher das Bild kommt, welches dir auf eine Art und Weise so gefällt das du es festnagelst...Die Informationsquellen sind bestimmt oft verschieden aber am Ende scheint es mir als hätten sie alle den selben Ursprung.
...Wir gehen im kreativen schaffen sehr ähnlich vor, nur das ich das Bild lieber mit etwas kreativer Freiheit nachzeichne als es kunstvoll niederzuschreiben 😉

In einem Punkt wird die Spannung wohl identisch sein: der aufkommende Zweifel mit der üblichen Nachbearbeitung!

This is a nice work, it represents the theme well and it also minimal, nice work 👍🏾

I had the feeling that I didn't quite get it right this time, but I'm happy you like it. Thank you for your feedback! :)

I don't know but it's seem nice to me.
You don't have to get it right, I believe your arts should be express in your own way, you don't have to be perfect cause art is full of flaws and it is those flaws that make them unique and beautiful. So well done 👍🏾

Beautiful words, thank you! 🙏

!BBH !WITZ !PGM

@bronkong! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (19/50)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 1

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ein Österreicher wird gefragt: Wissen Sie eigentlich
was ein Vakuum ist?, Ich hab es zwar im Kopf, aber im Moment fällt es mir nicht ein.

Credit: indextrader24
@bronkong, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(4/10)

Danke schön für die Goodies:)

!PIZZA
!LUV
Lass die Äther- Energie regnen.

Ich bin bereit :)

!LUV

1000024475.gif

sehr schön ! :o

Freu mich das es dir gefällt 😊

Happy accidents. Youay not like how it turned out but there are people who will. I think it came out awesomely. 👍👍

good to hear 🫶

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@themyscira(2/5) tipped @bronkong