"CHAINS" Day 21 - Inktober 2023

in Sketchbook9 months ago (edited)

1000024365.jpg



Inktober Day 20 "chains"

Today we'll be breaking chains, breaking pencil tips and doing burnouts with erasers!

So let's get started!

But first let's cross today's prompt off the list:



Inktober Tag 20 "Ketten"

Heute werden Ketten gesprengt, Bleistift Spitzen zerbrochen und Burnouts mit Radiergummis veranstaltet!

Lasst uns also Anfangen!

Doch ersteinmal streichen wir das heutige Wort von der Liste:

1000024369.png

What is Inktober?
...Since 2019, artists around the world have been taking on the Inktober challenge by creating one ink drawing per day for the entire month.
 There is a given topic that should be captured in an 
image.



Was ist der 
Inktober?
...Seit 2019 nehmen Künstler auf der ganzen Welt die Inktober-Herausforderung an, indem sie den ganzen Monat über eine Tuschezeichnung pro Tag erstellen.
Dabei gibt es ein vorgegebenes Thema das in einem Bild festgehalten werden 
soll.



Two chained hands break the chain.
That was the plan for today's drawing and I was quickly confronted with my weak hands to draw.
How can it be so difficult for me to put these 5 sausage fingers on paper?

When I draw, I do a lot of things intuitively, but getting the heel of my hand and my fingers in the right proportion to each other makes me sweat every time🥵

This task is a little easier on the drawing tablet because I can draw and erase as often as I want. But at some point on the piece of paper I scratch my way through the entire sketchbook.

Ok ok enough whining let's start with the sketch.
I rejected the first two attempts, but this one worked somewhat.

Zwei angekettete Hände sprengen die Kette.
Das war der Plan für die heutige Zeichnung und schnell wurde ich nit meiner schwäche Hände zu zeichnen konfrontiert.
Wie kann es mir denn nur so schwer fallen diese 5 Wurstfinger zu Papier zu bringen?

Beim Zeichnen mache ich vieles intuitiv, aber den Handballen und die Finger in die richtige Proportion zueinander zu bekommen bringt mich jedes mal zum schwitzen🥵

Auf dem Zeichentablet ist diese Aufgabe noch etwas leichter, da ich beliebig oft zeichnen und radieren kann. Auf dem Blatt Papier aber kratze ich mich irgendwann durch das gesamte Skizzenbuch.

Ok ok genug gejammert fangen wir mit der Skizze an.
Die ersten zwei Versuche habe ich verworfen, doch bei dieser hat es halbwegs geklappt.

PXL_20231020_123008865-01.jpeg

PXL_20231020_123523510-01.jpeg

PXL_20231020_124202147-01.jpeg

PXL_20231020_130046392-01.jpeg

PXL_20231020_130649370-01.jpeg

Sobald das Lineart fertig und mit dem Fine-Liner nachgezogen war, habe ich mit orangenen, gelben und roten Buntstift noch den Hintergrund ausgemalt um etwas Kontrast in die Zeichnung zu bringen.

As soon as the line art was finished and traced with the fineliner, I colored in the background with orange, yellow and red colored pencils to bring some contrast into the drawing.

PXL_20231020_131435513-01.jpeg

Tomorrow, our prompt is "scratchy".

Join me on this Inktober journey and feel free to check back in tomorrow!

Morgen haben wir als Prompt "kratzig"

Begleite mich auf der Inktober Reise und schau gerne morgen wieder rein

See you soon!


Follow me on Sozial Media

Instagram
YouTube
NftShowroom
Artistree Commissions [Open]🟢

IMG_5837 (1).gif

100 % Orginal works

6D1B7B0D-D8C5-4D92-8633-BFDC70CABE1C.jpeg

100 % Effort and Passion !

5bEGgqZEHBMe6s3wiPgGFTi3naqHERgdwJew6rJYRaB3RR7sSAdZKnpK4t92YcAVHbESPvrtov4koYa5RbcpXSYd5nhTCvrZ.gif


Ich freue mich sehr über Kommentare auf deutsch!

FD166540-F8B3-46A3-8212-A95A0A224D5B.png


Stay Creative!

Sort:  

Einer dieser nervigen, stets präsenten Besserwisser hat mir mal den Spruch ins Ohr gelegt, den guten Maler/Zeichner würde man daran erkennen, wie er die Hände malt. Was bei mir dazu führt, wie »gefesselt« bei deiner Zeichnung auf die Hände zu blicken und dabei das eigentliche Corpus Delicti zu vernachlässigen.
Ich sollte den Besserwissern einfach weniger Gehör schenken!
Nebenbei bemerkt: Du kannst zeichnen.😊

Danke erstmal für das Kompliment mein Guter. Den Spruch mit den Händen habe ich allerdings auch schon gehört...wer weiß, vielleicht macht man als Künstler ja einen Quantensprung, wenn mann erstmal Begriffen hat wie man Hände zeichnet. Währe definitiv eine gute Motivation weiter zu üben 😁✌️

Ein kleiner losgeketteter Bonus. :)

!PIZZA !WITZ !HUG

Dear @bronkong, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @dotwin1981.
(3/3)

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@bronkong, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(7/10)

Bronkong Unchained 🥳

!LUV

You are so skilled... I wish I could draw like you!

Glad you like my style. It's like with all things in life, if you have passion for drawing you will get better ✌️🙂

This is very beautiful, well done !

Happy you like it 😃

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@dotwin1981(12/15) tipped @bronkong