Lots of Fur - Drawing Process [GER/ENG]

in Sketchbook2 years ago (edited)
Back again with another piece! Thank you a lot for the overwhelming support on my last post I still can't believe it!
Ich bin wieder da mit einem neuen Bild! Vielen Dank für die überwältigende Unterstützung bei meinem letzten Post, ich kann's immer noch nicht glauben!

lizaura2.png

Gosh I really hate drawing long hair I just haven't found a way that I like. Still need to work on that. I tried my best though. And if I don't practice is there is no way to get better. Just like with avoiding drawing humans which I'm of course totaaaally not doing.
Wow ich hasse es lange Haare zu zeichnen, ich habe immer noch nicht heraus gefunden was genau gut aussieht. Ich habe aber mein Bestes versucht. Und wenn ich nicht übe werde ich auch nicht besser, genau wie mit Menschen, die ich natürlich überhauuupt nicht vermeide sondern fleißig zeichne.

art1.png

Sketch time! I got the general pose down pretty quickly which was a nice change to my usual struggle. I spent most of the time fussing around with the profile and hair. I left the sketch pretty loose and messy.
Skizzen Zeit! Ich konnte die Pose an sich ziemlich schnell umsetzen, eine nette Abwechslung zu meinem sonstigen Hadern. Die meiste Zeit habe ich für das Profil und die Haare gebraucht. Die Skizze habe ich dieses Mal locker und chaotisch gelassen.

art2.png

Well, that's what happens if you leave the sketch loose and up for interpretation! I played around a loooot with the hair, the initial shape I wanted to do didn't really fit the characters reference I had.
Nun, das passiert wenn man die Skizze locker lässt und nicht weiter definiert! Ich habe seeeehr lange mit den Haaren herum gespielt, die ursprüngliche Form hatte nicht so wirklich zu der Charakter Referenz gepasst.

art3.png

The coloring went very fast as there were only a few gradients on the markings. I also already drew this character as a child before so I was familiar with the colors.
Das Kolorieren ging sehr schnell da ich nur mit ein paar Verläufen bei den Markierungen arbeiten musste. Ich habe den Charakter außerdem schon mal als Kind gezeichnet und war mit den Farben vertraut.

art4.png

Shading..... The tail was so hard to do. I tried out a few different things but I really wanted to shade different hair strand and not only follow the outlines. The neck fur was also a slight challenge but I managed that.
Schattieren..... Der Schweif war so schwierig. Ich habe einige verschieden Herangehensweisen probiert aber ich wollte etwas das die einzelnen Haarsträhnen hervorhebt und nicht nur den Rändern folgt. Das Hals-Fell stellte auch eine leichte Herausforderung da aber ließ sich umsetzen.

lizaura2.png

And lastly I color the lines and add highlights and here we are! All done! It took me around 3-4 hours, all made in Clip Studio Paint. Thanks for stopping by!
Und zum Schluss färbe ich die Linien und füge Highlights hinzu! Fertig! Das Bild hat ungefähr 3-4 Stunden gebraucht, alles gemacht in Clip Studio Paint. Danke fürs Vorbeischauen!

Sort:  

So pretty! Good job!

Thank you! Will work on more hopefully pretty pictures :D

Wieder ein tolles Bild 😊 !LUV
Und nur 3-4 Std.? 😳 Hätte mit wesentlich mehr gerechnet....

Danke dir!
Und wow, so unterschiedlich kann die Zeitvorstellung sein! Für mich hatte sich das lang angefühlt, aber gab auch viel zu tun haha

I love the style of this drawing, it's beautiful, it provokes me to embrace it.

!1UP

Thank you, that's a great compliment!

Don-1UP-Cheers-Cartel-250px.png

You have received a 1UP from @morenow!

The following @oneup-cartel family members will soon upvote your post:
@oneup-curator, @ccc-curator, @vyb-curator, @pob-curator, @neoxag-curator
And they will bring !PIZZA 🍕

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the family on Discord.