The lady in green as she appeared in the dream./ Die Lady in Grün, wie sie im Traum erschien.

in Sketchbook5 months ago

image.png

2023-08-14 03_48_18-Window.png

DE

Es war einmal... ein Mädchen vom Lande, das hatte einen grünen Daumen, sie zog Stecklinge über Stecklinge, um ihre Pflanzen zu entlasten, denn sie blühten für sie, wo immer sie konnten.
Das Bauernmädchen ließ alle Pflanzen sorgfältig wurzeln und sah im Keller, dass es keine Blumenerde mehr für die Pflanzen gab. Die Zeit verging ins Land und die Wurzeln nahmen überhand, da erschien dem Mädchen vom Lande im Traum eine Frau, im lichternden Gewand, welches aus grünen Blättern bestand, und sagte zu ihr:

„Ich komme aus der Ewigkeit und rasch besuch ich dich von dort,
damit ich dir bring, die Erde ganz nah.
Wurzeln hast du zur rechten Zeit geschlagen,
damit will ich mich dir nicht entsagen,
denn wie tapfer hast du dich all die Zeit geschlagen.
Empor sprießt eine wundersame Pflanze, die sich zu Erden vermag im Ganzen.“

Dann wachte das Mädchen auf, voller Lebensfreude, mit einem so wundersamen Gefühl der Geborgenheit und Liebe, zog sich an und trabte los, um Muttererde zu kaufen, um all ihre verwurzelten Pflanzen umzutopfen. Die Moral von der Geschicht': Die Lady in Grün besucht dich entweder in deinen Träumen oder nicht. LOOL

image.png

image.png

Natürlich ist die Geschichte anders, aber ich schreibe immer noch daran und ich denke, ich werde noch eine Weile daran arbeiten. Ich wollte euch auch meine grünen Freunde zeigen und natürlich, was mich zu diesem Bild inspiriert hat. Ich werde es als Titelbild für die Geschichte verwenden, wenn sie fertig ist.

image.png

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Bild zu zeichnen, und vielleicht gefällt es euch ja auch. Ich habe das Bild zweimal gezeichnet, weil mir die Frisur auf dem ersten Bild zu seltsam und altmodisch vorkam, und das Make-up war nicht subtil genug, und ich mag es ganz natürlich, was auf Bildern immer schwierig ist, wenn man auch einen Ausdruck erzeugen will.

image.png

image.png

Was habe ich für die Zeichnung verwendet?
Sketchpapier
Bleistift
Winkelmesser
mein Buch: Mode zeichnen und entwerfen
Radiergummi
Pastellkreide
Aquarellstift
einen Pinsel

Habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.

2023-08-14 03_48_18-Window.png

EN
(Some of the German is written in rhyme, which is lost in the English language.)

image.png

Once upon a time... a country girl who had a green thumb, she grew cuttings upon cuttings to relieve her plants, because they bloomed for her wherever they could.
The peasant girl carefully rooted all the plants and saw in the cellar that there was no more potting soil for the plants. Time went by and the roots took over, then a woman appeared to the country girl in a dream, wearing a light-coloured robe made of green leaves, and said to her:

"I come from eternity and quickly visit you from there,
so that the earth may become close to you.
You have taken root at the right time,
so that I will not renounce you,
for how bravely you have fought all this time.
Up sprouts a wondrous plant, which is able to ground itself as a whole."

Then the girl woke up, full of joie de vivre, with such a wondrous feeling of security and love, got dressed and trotted off to buy topsoil to repot all her rooted plants. The moral of the story: the lady in green either visits you in your dreams or she doesn't. LOOL

image.png

image.png

Of course the story is different, but I'm still writing it and I think I'll be working on it for a while. I also wanted to show you my green friends and of course what inspired this picture. I'll use it as the cover image for the story when it's finished.

image.png

I had a lot of fun drawing this picture and maybe you will like it too. I drew the picture twice because I thought the hairstyle in the first picture was too strange and old-fashioned, and the make-up wasn't subtle enough, and I like it very natural, which is always difficult in pictures if you also want to create an expression.

image.png

image.png

What did I use for the drawing?
Sketch paper
Pencil
protractor
my book: Drawing and designing fashion
eraser
pastel chalk
watercolour pencil
a brush

Have a nice time and see you next time.

2023-08-14 03_48_18-Window.png

Sort:  

!WITZ

Geht der Mann um die Ecke
ist der Bus weg. Geht der Bus um die Ecke, ist der Mann weg., Geht der Mann und der Bus, ist die Ecke weg.

Credit: chaosmagic23
@themyscira, ich habe dir im Namen von @thehockeyfan-at einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(4/8)

Wow you're really talented

Many thanks.
!PIZZA

Wieder ein schönes Werk von dir! Trinkst du gern Absinth?

Ich bin kein Fan von Spirituosen, aber ich mag Kräuter/Pflanzen und auch nicht zum Schnapsbrennen, sondern zum heilen. Demnach ist Wer, was Mann-Mensch bedeutet und mut, was auf eine mutige Charaktereigenschaft bezogen werden könnte, schon eine coole Pflanze und Hauptbestandteil von Absinth.
Ich las, dass Aleister Crowley da gerne mal dran genascht hat, warum fragst du?

!PIZZA

Ja, Crowley war einer der berühmten Absinth-Trinker (von denen nicht wenige auch süchtig gewesen sein sollen, z. B. Vincent van Gogh). Dein Bild und dein Text haben mich an die grüne Fee erinnert.

image.png

image.png
Beide Bilder sind aus dem verlinkten Wikipediaartikel.

Dann interpretierst du mehr in diese Geschichte, wie der tatsächliche Kontext widerspiegelt. Letztendlich erinnert die Frau, die im Traum erscheint, das Mädchen daran, Blumenerde zu kaufen, damit die Pflanzen endlich gepflanzt werden können, und sie sollte daran denken, dass die Wurzeln gefestigt sind, ganz gleich, wie es zu Stürmen kommt, denn das Mädchen fürchtet sich ab und an… bis sie sich an die Worte aus der Bibel erinnert. Und die Farbe grün spielt eine Rolle, da das die Lieblingsfarbe des Mädchens ist.

Aber nette Vorführung der Bilder, im Besäufnis sollen manche schon rosa Elefanten gesehen haben, gibt es davon auch Bilder von Vincent van Gogh?

Ja, ich habe deinen Beitrag schon verstanden und nichts weiteres hineininterpretiert. Es hat mich lediglich daran erinnert. Meine Frage, ob du gern Absinth trinkst, war eigentlich nur eine Anspielung, die darauf abzielte, zu schauen, ob du den Hintergrund dazu kennst. Ich hatte nicht die Vermutung, dass du Absinthtrinkerin bist.

Zu deiner Frage: Es sind van-Gogh-Bilder zum Thema im verlinkten Artikel, aber ich weiß nichts davon, dass er auch die grüne Fee dargestellt hat. Es gibt übrigens die Vermutung, das er sich im Absinthrausch die schweren Verletzungen zugefügt hat, an denen er kurz darauf verstarb.

Auch wenn meine großartige Erinnerung an das Bild verblasst, danke ich dir, dass ich jetzt glaube, mehr über Absinth zu wissen, und weiß, dass ich ihn wahrscheinlich auch nie trinken würde.
!PIZZA

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
themyscira tipped mundharmonika (x2)
@themyscira(1/5) tipped @samsino

Congratulations @themyscira! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 3000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 4000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

So beautiful!! I love the art as well as the poetry <3