You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nvidia nach den Zahlen - kein Blow off Charakter....

in Trading Lounge10 months ago

Mein vorläufiges Fazit zum Thema KI ist, das uns schlicht die Rechenleistung fehlt, um was wirklich imposantes zu bauen. Da bin ich also relativ Entspannt.

Deine Aufgezählten Punkte sind Interessant als Abgleich für das eigene Denken.

  • Beim Staatsbankrott sind sich wohl viele Einig...
  • Weltraumfahrt... Ja, die Russen sind wieder dabei mit den Chinesen zusammen, munkelt man im Netz.
  • Um Rohstoffe und Fläche ging es ja schon immer. Dachte halt, wir sitzen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit alle im Selben Boot. Wenn das Denken was man seinem Nachbarn rauben kann mal aufhört, dann hätten wir wohl nur noch ein Problem, zu Wissen, was wir mit all der Energie anstellen sollen, welche wir Gemeinsam auf einmal übrig hätten.
  • Gesundheit Ganz Klar, Unbezahlbar.
  • analoges Leben. Ein Teil davon, wird wieder kommen und sich mit den neuen Erungenschaften vermischen. Menschen kaufen immer noch gerne Bücher, und mögen wiederstand spüren, wenn sie etwas Drücken. Da wird das Handy dann auf Dauer auch wieder sinnvoller und weniger Genutzt werden, so vermute ich mal. Alles in Allem, bin ich da noch Optimistisch. Auch wenn es Wahnsinn gleicht.^^

Denn wenn die KI alles kontrolliert wirst du nur abseits digitaler Strukturen noch eine Chance haben...

Da bin ich mir garnicht so Sicher. Ich meine, wenn wir uns einen Gott bauen, dann muss der ja erst mal Groß werden und was dann noch Geschieht, steht in den Sternen. Ob das Geschöpf seinem Schöpfer Wohl gesonnen währe? Ich würde es Ausprobieren wollen, weil die Chancen sehe ich auch...

Die Menschen sind in der Masse betrachtet ja nicht die hellsten Leuchten, ein bisschen Überblick welcher sich Zentralisiert äußern und handeln kann, ist da vielleicht gar nicht so Verkehrt, bevor wir uns noch gegenseitig die Köpfe ein Drittes großes mal einschlagen... Weil das sehe ich viel mehr als Gefahr, uns Selbst...

Danke dir!

Sort:  

Am besten wir tauchen unter ehe das Fallbeil des Sozialismus die Massen enteignet und das Morden anfängt.

Eigentlich hat letzteres ja schon begonnen. Das neue Denunzierungsgesetz ist abseits der Öffentlichkeit bereits diesen Sommer in Kraft getreten

Du kannst also alles und jeden denunzieren, egal ob es stimmt oder nicht...

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH