You are viewing a single comment's thread from:

RE: Italien und die Wirklichkeit in der Realität - stehen italienische Staatsanleihen vor einem Crash?

Es ist sowieso ein großes Problem, weil die Wirtschaftssituation in den EU-Staaten so unterschiedlich ist. Die wirtschaftlich schwächeren Länder können die Währung nicht abwerten und die wirtschaftlich stärkeren nicht aufwerten. Es wird noch einige Jahre dauern bis sich die Wirtschaftssysteme annähernd aneinander angleichen werden.

Sort:  

Wasser und Öl kann man nicht mischen. Ich glaube nicht, dass eine Angleichung der Wirtschaftssysteme zwischen Nord und Südeuropa gelingen wird. Spanien ist reine Agrarwirtschaft beispielsweise und Deutschland eine Industrienation.

Und selbst wenn so ist eine Angleichung nur in einem vom Sozialismus befreiten Markt möglich - durch den Wettbewerb der Ideen.

Alles andere ist reiner Machtpoker von besessenen Machthabern die mit ihrem breiten Gefolge um ihre Privilegien fürchten und den Wohlstand der Menschen zerstören, den diese sich teils über Generationen erarbeitet haben.

Früher oder später wird Italien und Spanien und dann auch die Griechen usw. aus dem Euro Enteignungsprojekt aussteigen müssen. Zuvor gilt es aber Deutschlands Restwohlstand maximal zu plündern.

Die Vergemeinschaftung der Schulden wird am Ende zum Bürgerkrieg führen. Denn wir haben es mit einem gigantischen Raubzug beispiellosen Ausmaßes zu tun der dabei ein Coronaetikett verpasst bekommt.

Die Massen werden ihre Altersvorsorge verlieren, weil sie weginflationiert wird - das gilt für alles, was nicht bei 12 auf den Bäumen ist.

Beste Grüße.