Apple im big picture - die Gefahr von Kursstürzen ist real...


20200823 AAPL Big Picture.png

Apple dürfte in diesem Jahrzehnt einige Turbulenzen verdauen müssen.. - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von www.tradingview.com

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

die Apple Aktie nähert sich der psychologischen 500 Dollarmarke und hat in den letzten 40 Jahren eine atemberaubende Performance hingelegt. Doch jeder langfristige Zyklus - im Sinne eines Kondratieffzyklus findet irgendwann mal ein Ende. Gut möglich dass die Gruppe der Millenials, die sich jeden Tag inzwischen drahtlos von der Welt abkoppeln, den Kurs noch weiter in die Höhe propellieren werden und das ein finales Allzeithoch erst in 15-20 Jahren ausgebildet wird.

Gleichwohl sollten sich Apple Aktionäre auf erhebliche Kursturbulenzen in den kommenden Jahren einstellen . egal wie weit die Aktie kurz- und mittelfristig noch laufen wird.

Denn nach der Kursverzehnfachung - ausgehend von der MoB bei ca.53 USD hat die Appleaktie eine extendierende Welle 5 in Arbeit genommen, die wiederrum jede ihrer Aufwärtsimpulse bis zum letzten ausreizt.

Inwieweit der Aktiensplitt in den kommenden Tagen schlimmeres verhindern kann bleibt unklar - ebenso die Frage, wann der Markt das Fallbeil über die Aktionäre rauschen lässt. Dieses Fallbeil könnte beispielsweise aus China über Apple hereinbrechen und das Unternehmen in den nächsten 10 Jahren in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Aber auch eine Stagflation mit entsprechender Zurückhaltung der Konsumenten bei zugleich steigenden Inflationsraten und schwacher Lohnentwicklung ist in der Lage den Bullenmarkt bei Apple zu beenden und in eine komplexe und langgestreckte Korrekturphase einmünden zu lassen, der dann zu Beginn des kommenden Jahrzehnts vielleicht noch einmal ein mehrjähriger letzter finaler Anstieg folgt. Aber sicher ist auch dies nicht.

Fazit:

Engagements in der Aktie von Apple sind hochspekulativ und mit einer Vielzahl an Abwärtsrisiken verbunden. Anleger die investiert sind sollten in den kommenden Tagen und Wochen aufmerksam hinschauen und die Muster des Marktes die ausgebildet werden aufmerksam verfolgen. Sobald Profittakingsignale auftreten sollten die Stop Loss Marken bei Long Positionen adjustiert werden oder nach Shorteinstiegen ggf. gesucht werden.

Der Aktienmarkt hat für Marktakteure die gerne Long Set Ups handeln sicherlich wesentlich interessantere Alternativen als Apple an der Hand.

Im Rahmen eines zu diskutierenden Einbruchs der Kurse bei Apple sind durchaus Kursverluste von über 80 Prozent bei der Apple Aktie zu diskutieren. So richtig vorstellbar scheint den Marktteilnehmern dies derzeit nicht zu sein. Sollten die hochgesteckten Markterwartungen bei Apple auch nur ansatzweise sich eintrüben, dann wird die Aktie mit dem Apfellogo eine beispiellose Reise in den Süden antreten und auf ihren inneren Wert zurecht gestutzt werden.

Die Billionen, die dabei freigesetzt werden, dürften dann in alternative Investments fliessen und wahrscheinlich auch zu einer Sektorrotation führen.

Viel Glück und geratet nicht in Schieflage.

SEND wiht LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - behält sich aber vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Ja, da sind eine Handvoll Aktien richtig heissgelaufen in den letzten Wochen. Apple hat sich seit dem Tief am 23. März verdoppelt! Innert 5 Monaten! Mir ist es jedenfalls zu heiss geworden und ich hab mein Eisen aus dem Feuer geholt 😃

Ich weis, ich weiss, viele denken, dass es unermüdlich weitersteigt und niemals eine (heftige) Korrektur einsetzt. Aber die Geschichte lehrt uns anderes, FED hin oder her.