Strategie Update

in Roepke.Leo2 years ago (edited)

Hallo!

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind zur Zeit die "Preise" so ziemlich im Keller.
Es wäre eine Schande, wenn man dieses nicht ausnutzen würde.
Der @siphon hatte mich vor ein paar Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass die SwapHive von @herbertroepke nutzlos herum liegen und doch eventuell investiert werden sollten. - Er hat recht, das sollten sie. Vor allen in der jetzigen Zeit.
Diese SwapHive stammen aus meinem privaten Vermögen und sollten eigentlich dazu dienen, Leuten schnell und unbürokratisch ihre trude in Hive tauschen zu lassen, ohne das gleich ein PD erfolgen muss.
Aber bis auf ein paar kleinere Täusche, wurde dieses Angebot kaum genutzt. Knapp 350 Trude wurden in den letzten zwei Jahren getauscht und es sind noch gut 600 SwapHive übrig geblieben, welche sinnlos daher dümpeln.
Einen kleinen Teil habe ich in HBD getauscht, wo monatlich der Interest auf alle Mitglieder ausgezahlt wird.
Den anderen Teil habe ich in SwapBTC getauscht, um den momentanen Wert der Hive zu konservieren. Dabei kam der extreme Preissturz des BTC uns hoffentlich entgegen.
Nun liegen aber die BTC nutzlos herum und brächten ohne einen extremen Preisanstieg keinen Mehrwert.
Deshalb habe ich kurzer Hand mit Herbert ein paar Trude verkauft und die so gewonnenen SwapHive genutzt, um die getauschten BTC im "Hive-Engine-Pool" anzulegen.

Bildschirmfoto_2022-06-24_00-00-52.png

Wir stehen da zwar ganz unten, aber wir werden an den Gebühren beteiligt und das ist schon viel mehr als vorher. Hey,hey, wir haben schon 1.5 USD Cent dazubekommen :-)
Aber mal Spaß beiseite, ein Problem bleibt da trotzdem.
Ich kann leider nicht gleichzeitig eine "Kauf-Order" und eine "Verkauf-Order" machen. - Ich habe es versucht und jedes mal habe ich mir meine Trude selber ver- und gekauft (lustig).
Der Herbert hat noch 256.83 Trude, diese werde ich demnächst für 0.98 SwapHive zum Verkauf stellen und der Erlös wird dem BTC-Pool zu geführt. Auch werden von nun an keine Trude mehr von Herbert zurückgekauft, da ich sonst wieder in dem "Hive-Engine-Paradoxon" landen würde.
Wer seine Trude tauschen möchte, sollte in der HE eine Order machen und eventuell mich ( @condeas ) benachrichtigen. ( geht leider nicht über Discord, weil habe diese proprietäre Software entfernt) Ich werde sie dann zu 1:1 kaufen.


Eine berechtigte Frage bleibt am Schluss dann doch "was habt Ihr davon?"

Antwort: Ich hoffe auf einen kleinen Gewinn für alle.
Die Rechnung ist ganz einfach zu verstehen.
Um Umlauf sind 2000 TRUDE.
Davon wurden 1,639 TRUDE an den Mitgliedern ausgezahlt. Das entspricht der Hive-Power von @gerdtrudroepke

Bildschirmfoto_2022-06-24_00-45-07.png

Ich habe 1000 SwapHive für den schnellen und unkomplizierten Rückkauf zur Verfügung gestellt. Also müssen 1000 Swaphive am Ende, nach allen Auszahlungen (Tausch Trude gegen Hive) abgezogen werden.
Das was dann übrig ist, ist der Erlös der Investition.
Leider kann ich da nichts versprechen. Wir alle wissen, wie launisch der Markt sein kann, aber ich kann Euch versichern, dass die Trude, welche Ihr besitzt, den Wert in Hive immer haben wird.
Die 1000 SwapHive sind ganz alleine mein Risiko und ich kann dieses Risiko tragen. (wenn weg, dann ist eben weg - kein Problem).


Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber eine andere Strategie wählen.

Vote nicht, kommentiere!

Herzliche Grüße Condeas

Sort:  

Dein Projekt ist mir anscheinend von Anfang an entgangen. Fan von pools um Liquidität einfach nur so bereitzustellen bin ich nicht.

Vielleicht ist das Investieren deine btc in ein größeres Projekt auf Hive sinnvoll? Da gibt's einige die einen Täglichen reward ausschütten.

Gibt es ganz bestimmt, nur finde ich es zur Zeit sinnvoll einen starken Coin zu wählen. Übrigens haben unsere 160 USD schon nach nur 6 Stunden 0.06 USD an Gebührenbeteiligung abgeworfen. Die errechnen sich aus 0.07 SwapHive und 0.00000137 SWAP.BTC. Das ist verdammt viel, wenn man die kleine Investitions Menge betrachtet.

Bildschirmfoto_2022-06-24_09-07-22.png

Was die anderen Tribes betrifft, da bin ich zur Zeit vorsichtig. Die sind alle, bis auf eine Ausnahme, sehr stark im Wert gefallen. Hier sehe ich zur Zeit wenig Potenzial, was aber nicht bedeutet, dass sie nichts taugen.

Servus @condeas,

Hab deinen post bereits am Vormittag am Handy gelesen,
und konnte erst jetzt am Abend welche Trude ergattern...
dachte schon @der-prophet schnappt sie mir weg, dem war aber nicht so! 😅
Danke gleich mal für deine Monatliche Interest Auszahlungen 😀
Am Sonntag hab ich etwas mehr Zeit, dann folgt die Rewards Auszahlung
von posts Crypto on ice für die Sponsoren, viel is es leider net, aber man freut ....

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

Dann haben wir ja schon alles beisammen :-)
Ich werde morgen mal ein paar Vorschläge machen, wo wir eventuell die restlichen Hive einsetzen.
Ich persönlich tendiere zu dem SwapBTC:SwapHive-Pool, da bekommt man zur Zeit die meisten Rewards. Nach nur einem Tag sind schon 0.13 USD an Zinsen angefallen, das ist ganz schön viel, nach so kurzer Zeit.
Auch bekam uns die kleine "BTC-Flaute" ganz gut. Abzüglich der 1000 SwapHive sind schon 25 SwapHive übrig.
Alles in allen, es läuft zur Zeit recht gut für uns :-)

!invest_vote

Servus @condeas,

sorry, hab mir eben von dir 9 Hive ausgeborgt....
kaufe sie mir ( Trude) am WE wieder zurück...
lg !BEER

Kein Problem

!BEER


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @condeas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @reiseamateur, @condeas

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ausgesonderter Kommentar für !BEER

@condeas denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@condeas thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @condeas for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Ja das stimmt, da geb ich dir zu 100% recht. Ich propagiere ja auch, dass man jetzt in Bitcoin und Ethereum gehen sollte.

Derzeit schichte ich meine Zinsen aus Splinterlands und Leotoken in andere hive Token um.

Den starken Wertverfall kannst du jetzt verkaufen und beim Finanzamt geltend machen.

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Loading...

Die richtige Empfehlung hab ich nicht, finde es aber gut das du es investieren möchtest. Eine kleinere Mischung aus schneller Verfügbarkeit und längerfristiger Verfügbarkeit ist bestimmt nicht schlecht.
!LUV

Sollten die restlichen Trude verkauft werden, werde ich vorher abstimmen lassen, wo wir die anlegen.
Selbst die in SwapBtc angelegten Coins kann man ohne großen Aufwand wieder zurückholen. Falls es sich nicht lohnt.
Ich probiere gerade den BEE:HIQS-Pool aus, eventuell könnte man dort ein paar SwapHive anlegen. Ich denke, dass der BEE relativ stabil gehalten wird und somit das Risiko etwas abschwächt.

Prima und danke für die Arbeit.
!BEER chen
Gruß vom @bitandi

Congratulations @gerdtrudroepke! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 46000 upvotes.
Your next target is to reach 47000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @gerdtrudroepke, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.