Die Pest und gutes Bier!?

in BEER4 years ago (edited)

Na so etwas, da macht man sich frohen Mutes eine Flasche Bier zum Abendessen auf, nimmt den ersten Schluck und ist spontan dazu geneigt ihn gleich über die gedeckte Tafel zu spucken.
Macht man natürlich, aus Rücksicht auf die anderen Mitstreiter am Tisch nicht und schluckt dieses sonderbar schmeckende Getränk tapfer herunter, nicht aber ohne seinen Schrecken kundzutun in dem man sich einmal kräftig schüttelt und mit dem alles erklärenden Ausruf „ bääähhhh „ reinen Tisch am Tische macht.

PESTE E SIDRA  Bier111.jpg

Dieses im Bild zu sehende Getränk, hat definitiv nichts mit einem Bier gemein und bei genauerem studieren des Etiketts wurde mir auch klar warum.

PESTE E SIDRA  Bier12222.jpg

Hätte ich mal beim Kauf der Flasche genauer hingesehen, wäre mir aufgefallen das es sich hierbei um einen Cider handelt, steht ja auch in großen Lettern drauf.
PESTE e SIDRA ( Pest & Cider ) ist ein Produkt der Lissaboner Kult Brauerei MUSA, die ich bereits letzte Woche in @detlev ´s #BeerSaturday mit einem Spitzenbier vorstellte https://peakd.com/hive-121566/@muelli/ein-musikalisches-bier-zum-fisch-gefaellig und die sich bei der Namensgebung ihrer Getränke, ausnahmslos im musikalischen Umfeld bedienen.
So ist auch dieser Cider, musikalisch angelehnt an die portugiesische Punkband Peste e Sida ( Pest und Aids ).

Nachdem der erste Shock überwunden war und Klarheit darüber herrschte es nicht mit einem Bier zu tun zu haben, schmeckte dieses alkoholische Fruchtgetränk dann doch ganz gut und fröhlich zuckten die Beine unterm Esstisch, zu den Klängen der Lissabonner Punk´s. 🍺😎🧷

IMG_20200528_195609_copy_612x459.jpg

Leider erweist es sich als völlig ungeeignet für den aktuellen #BeerSaturday
( https://peakd.com/beersaturday/@detlev/beersaturday-week-155 ), denn dort wird nun mal Bier getrunken und kein vergorener Apfelsaft.

Glücklicherweise erwarb ich neben dem Cider auch noch ein richtiges Bier, ebenfalls aus einer unabhängigen Lissaboner Brauerei.
Mit diesem AVENIDA BLOND ALE sollte ich dann auch die letze Flasche des Sortiments des DOIS CORVOS Brauhauses probiert haben. Dem regelmäßigen Leser meiner Bier Artikel, wird dieser Name kein Unbekannter sein, hatte ich doch schon einige, der mit einer Ausnahme sehr guten Biere, dieser umtriebigen Brauer verkostet.

Avenida Beer123.jpg

Auffällig ist die liebevolle Gestaltung der Etiketten, welche deren Produkte schmücken und auch die Biere selber machen äußerlich stets eine gute Figur.
So auch dieses, erfreut es mein Auge schon beim einschenken ins Glas mit seiner cremigen, stabilen, nicht einstürzen wollenden Schaumkrone.

Avenida Beer 111.jpg

Auf so etwas stehe ich, im Gegensatz zu meinen portugiesischen Freunden, die der Meinung sind das der Schaum nur Platz im Glas weg nimmt und gerade bei gezapften Bieren großen Wert darauf legen, ein schaumfreies aber randvolles Glas zu erhalten.
Das sorgte bei mir in Zeiten als ich noch selbst hinterm Zapfhahn stand, des öfteren für Verwirrung, wenn ich mal wieder für meine liebevoll gestaltete Blume im Glas getadelt wurde und man mich darum bat, das Glas doch bitte voll zu machen.
Ihr merkt schon, mit der Ästhetik im Glas hat es der Portugiese nicht so, er ist da halt praktischer veranlagt und denkt sich wohl, was soll das Zeug gut aussehen, wenn ich es doch eh gleich die Kehle herunter laufen lasse.

Avenida Beer234666.jpg

Ach ja, auch dieses blonde Avenida Ale lief ganz hervorragend herunter.
Sehr mild mit einem angenehmen Hefe Geschmack, der entfernt an ein sehr leichtes Hefeweizen erinnert und mit seinen 5 % Alc/Vol ein sehr süffiges und wirklich empfehlenswertes Bierchen ist.
Einziger Wermutstropfen, … mit 2,80 Euro für die Flasche ist es ganz einfach zu teuer, um sich damit konsequent zu berauschen. 😎🍻

Ich hoffe auch ihr hattet Freude an diesem berauschenden Beitrag.
Wenn nicht, vielleicht beim nächsten mal, wenn es wieder heißt …
hive on bild.jpg
FOTOS: @muelli

PROST, CHEERS & Saude! animiertes-prost-smilies-bild-0009

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ganz großes Kino, danke sehr. 😎

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Das finde ich wunderbar, danke. 😎

Cider mit
!BEER
zu verwechseln ist mir auch schon passiert. In Brighton in Südengland hab ich mich mal so gelangweilt das mir nichts besseres einfiel als in einem Supermarkt ein Viererpack Bierdosen zu kaufen. Die sahen aus wie Guinnes und irgendwie dachte ich das das bestimmt die englische Variante des irischen Originals ist.
Ich hab mich an den Strand gesetzt und zisch die erste Dose auf, angesetzt und pfui deifel die Engländer machen echt scheiss Bier!!!
Bei der dritten Dose hab ich es schon gemerkt das was nicht stimmt.

Sehr beruhigend, nicht der einzige !BEER Trinker Versager zu sein. 😎🍻

 4 years ago  

Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

In South Africa, it is the same, one must pour without foam, but I have learnt to do it differently sins I have been doing #BeerSaturday posts.

Yes, you never stop learning, even drinking !BEER . 😎🍻

 4 years ago  

Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ja mit Bieren kennst du dich aus. Grins ...

LG Michael
!invest_vote
!jeenger

Zwar kein gelernter Biersommelier, aber im Laufe der Jahre doch zu einem !BEER Trinker mit etwas Hintergrundwissen gereift. hihihi ... 😎🍻

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

I don't understand all that is written, but the picks speak a thousand words.

... and one of this words is !BEER . 😎🍻

Bei einem Besuch in einem Londoner Pub kam der Wirt mit einem "Lineal" an und schubste die Krone vom Glas.
Andere Länder andere Sitten!

Haha, Sachen gibt es.
Den Kerl hätte ich gewürgt, das schöne !BEER . 😎🍻