WARNING! Hände weg von diesem ...! 😎🍻

in BEER4 years ago

Wir bewegen uns gerade in traurigen Zeiten und als wäre dieser Viren Horror nicht schon schlimm genug, traf es mich wie ein Blitz als ich den Kühlschrank öffnete.
Sehr traurig!

IMG_20200403_143813_copy_612x816.jpg

Alle gehamsterten Biervorräte sind erschöpft, was bleibt ist diese Dose, welche schon etwas länger ihr Dasein in der verwaisten Kühle fristet.
Kein Wunder, weiß ich doch schon was mich da erwartet und so viel vorneweg, ich habe dieses Bier, aus gutem Grund, nicht selbst gekauft.
Irgendwer hat es dort, irgendwann einmal vergessen.

Aber nun, in außergewöhnlichen Zeiten, muss man manchmal zu außergewöhnlichen Mitteln greifen, das gilt auch für die Teilnahme an @detlev ´s # Beersaturday, der heute in die 147zigste Runde geht.
( https://peakd.com/beersaturday/@detlev/beersaturday-week-147 )

cergal bier2.jpg

Wie schon angedeutet weiß ich bereits, das diese als Holland Type angepriesene Bierdose, die Wurst nicht vom Teller zieht und daher habe ich mich bemüht, es wenigstens hübsch aussehen zu lassen.
Leider wachsen keine Tulpen aus Amsterdam in meinem Garten, daher müssen diese Blümchen dafür herhalten.

cergal bier1.jpg

Was dachten sich die portugiesischen Brauer, die wohl auch zur SAGRES Gruppe gehören, eigentlich dabei, dieses Lager Bier als Holland Type anzupreisen?
Was soll der Schwachsinn?
Oder sind die Holländer etwa für muffig schmeckendes Dünnbier bekannt? Ich glaube nicht.

Dafür ist es aber sehr günstig zu erwerben und in vielen Geschäften im Billig Bierregal zu finden, dort wo die ungenießbaren Sorten stehen, für die sich ein jeder Brauer schämen sollte.
Aber mal ganz ehrlich, da zahle ich lieber ein paar Cent mehr und habe Freude am trinken.

Die Überraschung darüber, das sich beim Einschenken eine doch recht ansehnliche Schaumkrone bildete, war groß, aber auch von kurzer Dauer.
In Sekundenschnelle, brach dieses Schaumtürmchen wieder in sich zusammen und was blieb war eine, an ein fast abgestandenes Bier erinnernde Flüssigkeit.
So schmeckte sie auch.

cergal bier.jpg

Meinem Liebchen war das egal.
Sie stürzte sich die schale Brühe, abgekämpft von der Arbeiterei auf ihrer Baustelle, in einem Zug herunter, stieß kurz auf und meinte, das ich aber auch schon mal edlere Biere im Hause hatte, dieses hier sehr grenzwertig sei und verschwand grinsend unter der Dusche.
" Horch, horch! "
Da hatte die Bauarbeiterin natürlich völlig recht und es wird Zeit, das ich mich mal wieder raus in die Seuchen Zone wage, um neue Biervorräte zu hamstern.
„ Das ist ja kein Zustand mehr. „ 😎

FAZIT: WARNING!
HÄNDE WEG VON DIESER PLÖRRE
, es gibt zwar noch Schlimmeres, aber das CERGAL gehört ganz klar mit in die unterste Schublade!
Pfui Deibel.

nicht trinken.jpg

Na das war wohl nichts heute, es kann nur besser werden!
Vielleicht schon nächste Woche, wenn ein neues Bier verkostet wird!?
Bis dahin.

Prost, Cheers & Saude! animiertes-prost-smilies-bild-0009

hive on.jpg

( Alle Bilder sind @muelli ´s. )

Sort:  

Es ist nicht alles Bier was glänzt 😉

Das ist wohl wahr. 😎

Habt ihr mal versucht, Bier selber zu brauen?
Da könnte man doch feine Geschmacksrichtungen mit
Kamille, Salbei oder Wermut ausprobieren.
:)
Alles Gute wünsche ich euch.
Viele Grüße.

Habt ihr mal versucht, Bier selber zu brauen?

Na klar, war aber leider nicht sonderlich erfolgreich.
Happy Quarantine & bleib gesund! 😎

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke. 😎

@tipu curate

Upvoted 👌 (Mana: 32/40)

Thank´s a lot. 😎

Oder sind die Holländer etwa für muffig schmeckendes Dünnbier bekannt?

Doch, schon.
Aber dieses hier zu meiden, dürfte Gott sei Dank nicht so schwer sein. Zumindest hier in Deutschland. Glaube kaum das man das hier findet, außer es ist noch billiger als der Pfand für die Dose.

Aber dieses hier zu meiden, dürfte Gott sei Dank nicht so schwer sein.

Himmlische Zustände. 😎

Prost 🍻🍻🍻

Selber Prost! 😎🍻

Warscheinlich hat dieses Bier alle deine vorherigen Kühlschränke auch schon gekannt.
Geht mir auch so mit Sachen von denen ich weiss das ich sie nicht mag, komischerweisse ziehen die immer mit um :(

Ganz so schlimm dann auch nicht, es bewegte sich noch im Verfallsdatum. 😎

Sorry about the !BEER being bad!! At least you can go out and buy some more. Here in South Africa no alcohol or tobacco may be sold during the lock-down, as it is not essential products!!

Here in South Africa no alcohol or tobacco may be sold during the lock-down, as it is not essential products!

Oh fright, that would be my nightmare.
That is worse than a bad beer. 😎
Stay healthy!

Na da schau her, das Liebchen lernt durch die vielen Verkostungen auf dem Weg zum Bier-Gourmet.

Danke für die Warnung

Aber bitte doch, gern geschehen. 😎