Unser erster Bayern-Urlaub (und Bier gibt es auch)

in BEER4 years ago

Eigentlich sind wir ja gerade in Bayern im Urlaub, genauer gesagt im Berchtesgadener Land.

Von hier gibt es eigentlich jeden Tag etwas zu berichten. Und wenn wir schon gerade Samstag haben und @detlev zu einem neuen #Beersaturday No. 163 einlädt, was liegt näher als auch mal wieder über ein Bier zu berichten.

Hier in Bayern gibt es zahlreiche Brauereien und mittlerweile jabe ich auch schon mehrere Biere davon probiert.

Polish_20200726_000716962.jpg

Ich würde auch zu gerne davon berichten wie lecker so ein Bier nach einer langen Wanderung auf der Almhütte schmeckt, aber bisher sind wir immer noch zu jeder Wanderung vorher mit dem Auto angereist und dann trinke ich kein Alkohol.

Heute zum Beispiel ging es zuerst mit der Rauschbergbahn hinauf auf den Gipfel des Rauschbergs in 1650 m Höhe.

Polish_20200726_000554289.jpg

Hier sind wir heute aber nur die Gipfelrute gelaufen und sind dann nach ca. 2 Stunden wieder hinuntergefahren. In den letzten Tagen sind wir soviel gewandert, dass wir unserer Tochter eine kleine Verschnaufpause geben wollten. Die Gipfelroute ist geschmückt mit Holgeistern.

Polish_20200726_001035989.jpg

Dennoch sind wir im Anschluss den Moor-Erlebnispfad in Inzell gelaufen. Dieser ist eben und mit einer Länge von ca. 5 km noch überschaubar.
Im Nachhinein betrachtet fanden wir ihn aber langweilig. Der einzigste Höhepunkt war, das eine Schlange unseren Weg kreuzte.

img_6404.jpg

Nach einer Abkühlung im Schwimmbad ging es dann zum Ferien-Appartement um das Essen zu machen und zu verzehren. Dieses wurde heute von zwei Bieren begleitet.

Zum ersten, einem Hellen "Steiner-Bier" von der Schlossbrauerei Stein und als zweites einem Bier-Mischgetränk "Bügel Goaß" von der Privatbrauerei M.C. Wieninger.

Beide Biere kommen hier aus der Region.

Polish_20200725_235204805.jpg

Steiner Bier Hell
Beim Einschütten bildet sich eine kleine Krone die schnell zusammenfällt. Dieses kann aber auch am Glas liegen, da wir hier leider keine Biergläser im Appartment haben. Der Geruch ist leicht malzig-süss. Der geschmack überzeugt mit einer leichten süsse und einem milden herben Geschmack. Wie ich finde, ein durchaus schmackhaftes Bier. Meine Frau empfand das ebenso und daher musste ich mir dieses Bier teilen.

Das zweite Bier, bzw. Bier-Mischgetränk durfte ich für mich alleine haben.

polish_save.jpg

Bügel Goass (60% Cherry-Cola und 40% Bockbier)
Eine Krone zeigte sich beim Einschütten erwartungsgemäß nicht. Der Geruch erinnerte mich sofort an etwas, aber ich konnte nicht sofort sagen, was es war. Der Geschmack war überraschenderweise anders als erwartet. Mittlerweile wusste ich auch woher ich den Geruch kannte. Habt ihr schon einmal einen fettigen Grill gereinigt. Beim Geschmack konnte ich die Kirschen herausschmecken. Lecker fand ich es jedoch nicht und leider habe ich auch einen Teil davon weggeschüttet. Ein zweites mal werde ich dieses Getränk nicht mehr kaufen.

polish_save~02.jpg

Sort:  

Not nice to pour !BEER down the drain, sorry about the bad experience!! Nice photos.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Jooo, so ein Helles geht immer gut. Hier schon mal nen !BEER von mir.

 4 years ago  

Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  

Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.