Reminder 3. Engine-Stamm(tisch) heute 20:30

in HIVE BODENSEE2 years ago

Geschätzte Engine Interessierte und Stammtischler!
Es ist schon wieder ein Monat vergangen und einmal mehr wurde viel Neues auf der HIVE-Engine und TRIBALDEX geboten. Ich freue mich darauf mit euch wieder über diese Entwicklungen zu sprechen und vielleicht auch von euch noch News zu erfahren. Es ist der letzte #engine-stamm(tisch) dieses Jahr und wir haben natürlich auch ein Weihnachtsspecial.
Der Engine-Stamm ist ein Themen spezifisches virtuelles Meetup jeden 3.Sonntag des Monats: Dieses Format ist entstanden, weil ich der Meinung bin, dass HIVE zu komplex geworden ist, um dem nur mit dem DACH-Meetup alleine gerecht zu werden. Dieses neues Format bietet einen Raum für Interessierte, Anwender und Nerds sich vertiefter mit der Engine/TRIBALDEX auseinander zu setzten und sich aus zu tauschen.
Für alle die nun immer noch Bahnhof verstehen, hier geht es zum ersten Post mit dem alles begann: https://peakd.com/hive-engine/@blue.rabbit/hive-enginetribaldex-virtuelles-meetup-deutsch


3.Enginestamm_Logo.png

Reminder zum 3. Engine-Stamm(Tisch) am Sonntag 19.12.21 auf dem "hive.bodensee Discord-Server"!

Von 20:30 - 22:00 wird der Stamm(Tisch) moderiert sein,
ab 22:00 - openend Stammtisch bleibt offen aber ohne Moderation, dann könnt ihr über Alles reden was euch noch auf der Zunge brennt

19:30 - 20:30 Engine-Stamm New-Bee Fragestunde

Hive-Engine New-Bee Fragestunde für Einsteiger, Neulinge oder Wiedereinsteiger, um dadurch ohne grosses Risiko erste Schritte wagen zu können. Diese Fragestunde ist für alle die Fragen jeglicher Art zur HIVE-ENGINE oder TRIBALDEX frei von der Leber weg stellen möchten. Oder vielleicht auch einfach mal wissen wollen wo man was findet oder wozu brauche ich diese Maschine eigentlich. :-)


Ein Ziel, dass ich mir von Anfang an gestellt habe, ist möglichst viele Leute die aus eigener Erfahrung berichten können an den #engine-stamm(tisch) zu bringen.

Daher kann ich euch mit grosser Freude, den Macher hinter dem (meiner Meinung nach) zu Zeit erfolgreichsten Outpost Projekt auf TRIBALDEX als Gast heute Abend ankündigen.

1UP-devider-comment.png

@flauwy wird uns heute Abend sein Outpost 1UP vorstellen!
https://www.1up.zone/
Was gibt es für uns besseres als direkt von dem Macher sein Projekt vorgestellt zu bekommen? Er wird uns das Projekt und alle damit Verbundenen Möglichkeiten aufzeigen. Da sie mit dem ONEUP Token auch Dieselpools betreiben, werdet ihr auch die Chance haben zu diesem doch noch für einig ominöse Thema Liquiditätspools Fragen zu stellen. Ich selbst habe von Anfang an in ONEUP investiert und glücklicher weisse bin ich dann auch noch sehr früh über die Dieselpools gestolpert. Was sich in meinem Portfolio definitiv nicht negativ geäussert hat. Aber hört heut Abend einfach selbst.


Ein weiteres Thema sind die Engine-Witnesses, BEE's und WORKERBEES. Oder was haben diese drei Dinge miteinander zu tun und wie könnte uns unsere kleine Stamm(tisch)-Community dafür unterstützen.


Dann würde mich brennend interessieren welche Erfahrungen ihr mit https://beeswap.dcity.io/ und den dazugehörigen BXT Token gemacht habet. Oder auf welche kreativen Ideen seid ihr gekommen um BXT zu akkumulieren?


Was gibt es für NEWS und was habt ihr diesen Monat auf und mit der HIVE-ENGINE alles erlebt?


Ich hoffe nun die Eine oder den Anderen für die Hive-Engine und den Engine-Stamm(Tisch) noch kurzfristig motiviert zu haben, dass Interessierte an dieser neu entstehenden Welt reichlich teilhaben und wir uns später auf Discord hören.


free fall in the rabbit hole

blue.rabbit



Discord_engine-stamm_banner.png


.


blue.rabbit_follow_free.png

Sort:  
 2 years ago  

danke vielmal und sorry hab zwar zugehört aber nach der newbee runde eingepennt...
gibts mal hatte wohl den schlaf nötig..:)

 2 years ago (edited) 

Das habe ich mir noch fast gedacht, spätestens als ich um 1 Uhr den Discord Voice verlassen habe und du noch allein die Stellung gehalten hast :-)
!PIZZA !BEER !WINE !LUV !PGM

 2 years ago  

Dankee dir.. so jetzt das erlernte umzusetzen !BEER! !PIZZA!

Super, dann hat das nun auch funktioniert!
Dann teste ich doch auch noch gleich mit !WINE


Congratulations, @blue.rabbit You Successfully Shared 0.100 WINEX With @b4phom3t.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.222


Hi @blue.rabbit, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.480

Schade, hab ich wohl verpasst...
!WINE

Ja schade, dass vielleicht auch etwas mein verschulden. Ich werde Zukünftig versuchen im Woche im Voraus noch ein Reminder-Post und Programmvorschau liefern. Leider hatte ich letzte einige Unerwartetes, was mich davon abhielt. Ich hoffe, dass du im 2022 trotzdem wieder dabei bist. Nächster #engine-stamm(tisch) wäre dann am 16.1.2022, wo wir auch wieder eine Projektvorstellung von den Machern eines neuen Token, NFT's und Zukünftig noch mehr Anwendungen "on HIVE-ENGINE" als Gäste haben werden.
!PGM !PIZZA !BEER !LUV

Werde mir den neuen Termin fest vornehmen.

Kein Ding, freue mich dich im Januar wieder begrüssen zu können.
Falls wir uns nicht bis nächstes Jahr nicht mehr auf HIVE begegnen, schöne Festtage und einen guten Rutsch.


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINEX With @blue.rabbit.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.222

 2 years ago  

Vielen Dank @blue.rabbit der gestrige Engine-Stamm war wieder mal toll. Vor allem auch mit dem special guest @flauwy, der uns die sehr interessanten Hintergründe der Macher vom Outpost Projekt ONEUP super erklärte, vielen Dank dafür!
Dieser Stammtisch ist ne echte Bereicherung, rabbit mach weiter so!

Vielen Dank @kizumo
Ich finde auch, dass er #oneup sehr interessant und transparent präsentiert hat. Solche praxisbezogenen Beispiele sind für den Stamm(tisch) sehr wertvoll, gerade wenn jemand wie er so transparent und offen hinein schauen lässt. 2022 werde ich mich sicherlich weiter bemühen immer mal wieder Gäste die über solche Anwendungsbeispiele berichten können, aufzutreiben und einzuladen. An dieser Stelle auch nochmals ein grosses DANKESCHÖN @flauwy, der sich die Zeit genommen hat geduldig auf alle unsere Fragen einzugehen.
!PGM !PIZZA !BEER !LUV

$wine


Hi @blue.rabbit, This Post Is Older Than 3 Days Days.
Please Try Another Post.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.310

Freu mich sehr Dich bald mal zu treffen :). Wir alle! :) Grüsse aus Zürich.

 2 years ago (edited) 

So geht es mir auch, freue mich daher sehr Euch alle am 25.1. endlich persönlich zu treffen. Ich werde einige Idee dabei haben, da ich mir absolut sicher bin, dass wir uns sehr gut ergänzen werden!
Ich habe leider den Post von @artemisshares erst vor kurzem gesehen, dies auch nur dank @quekery ein deutscher Kollege. Somit kann ich zukünftig davon ausgehen, dass @artemisshares ein Projekt aus deiner Feder ist? Wie müsste ich vorgehen, wenn ich einen Post für dieses share Projekt vorschlagen möchte?
liebe Grüsse vom Bodensee
!PIZZA !BEER !WINE !LUV !PGM

Sorry my German is awful these last years... I'm Dutch and live in Thailand. 😆 @artemisshares is a second account of mine which I use to help strengthen and build up others in Hive.

I hope your meetup is awesome! Wine? Always appreciated! 🍷

@blue.rabbit Danke für Deine Antwort. @artemislives oder @artemisshares ist eine innovative Naturheilpraktikerin die ihre tollen Körperpflege Produkte Pure Naturals in Chiangmai herstellt und exportiert. Sie war auch mit dem Aufbau der #naturalmedicine community instrumental, ist eine leidenschaftlich selbstlose community builderIn und eine super hilfsbereite Persönlichkeit. Sie ist ein Engel und teilt einfach posts von tollen Publizisten die sie inspirieren und für innovativ oder community orientiert hält. Sie ist ebenfalls eine aufgezeichnete Journalistin und ist hervorragendes Schreibtalent. Ich freu mich auch sehr Dich bei dem treffen dabei zu haben und ich denke das wird jetzt auch mit unserem neuen space in Zürich echt episch. Wir sind im gleichen Space wie der Chaos Computer Club. Wir alle freuen uns auf Dich und ich hab schon viel positives von @sandymeyer von Dir gehört. Ebenfalls sehe ich Deine Community Building efforts in Deinen posts und dies verdient auch grosse Achtung. Vielen herzlichen Dank für Deine Beiträge. I apologise for my horrible German.


Congratulations, @blue.rabbit You Successfully Shared 0.100 WINEX With @yangyanje.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.310

!PIZZA
!BEER

!PIZZA !BEER !LUV

Ho Ho Ho! @blue.rabbit, one of your Hive friends wishes you a Merry Christmas and asked us to give you a new badge!

The HiveBuzz team wish you a Merry Christmas!
May you have good health, abundance and everlasting joy in your life.

To find out who wanted you to receive this special gift, click here!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Christmas Challenge - Offer a gift to to your friends

Congratulations @blue.rabbit! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 4500 upvotes.
Your next target is to reach 4750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Christmas Challenge - Offer a gift to to your friends
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
blue.rabbit tipped b4phom3t (x1)
blue.rabbit tipped siphon (x1)
@blue.rabbit(2/5) tipped @yangyanje (x1)
blue.rabbit tipped eii (x1)
blue.rabbit tipped kvinna (x1)
blue.rabbit tipped kizumo (x1)
b4phom3t tipped blue.rabbit (x1)

Join us in Discord!

Congratulations! You have been awarded the Swissness Badge for your exceptional physical presence at one of our monthly Hive meetings in Switzerland.

Welcome to the Swiss Hive and congrats to your Swissness
We’d like to give you a warm welcome to our Swiss Hive Community. Feel free to subscribe and give our Swiss Hive Community account a follow. Feel free to delegate Hive to the Swiss Hive Community

Congratulations! You have been awarded the Zurich Badge for your exceptional physical presence at one of our monthly Hive meetings in Zürich, Switzerland. Thank you for visiting our city and being a part of our Blockchain community movement.

Welcome to the Swiss Hive and congrats to your Zürich Badge
We’d like to give you a warm welcome to our Swiss Hive Community or Zurich Hive Community or Zürcher Hive. Feel free to subscribe and give our Swiss Hive Community account a follow and delegate to receive regular upvotes.