Die neue dezentrale Welt und ihre Werkzeuge

in HIVE BODENSEE2 years ago (edited)

Heute möchte ich mich mal bei all den Usern bedanken, die sich immer wieder mal die Zeit nehmen um unser aller Wissen mit viel Geduld und Fachkompetenz zu vermitteln. Sie bringen uns damit auf den neusten Stand von Hive und stärken damit auch die Community.

So konnte ich am vergangenen Sonntag den zweiten Engine- Stamm, auf dem Hive Bodensee Server auf Discord, erleben.
@blue.rabbit hat sich bereit erklärt diesen Stammtisch aufzustellen, um mir und uns allen Interessierten, die Hive Engine und Tribaldex näher zu bringen und uns die Möglichkeiten aufzuzeigen die dieses Frontend uns bieten kann.

Ich bin nicht Programmierer und schon gar kein Finanzexperte, deshalb bin ich froh, dass es so einen Stammtisch gibt und ich ungezwungen Fragen kann.


1.Teil
Eine Stunde lang war reserviert für NewBee‘s und Wiedereinsteiger der Engine. Auch da konnte ich wieder einiges dazu lernen, obwohl ich jetzt kein Neuling mehr auf der Blockchain bin. Denn vor einigen Jahren wurde ich mit viel Geduld und Fachwissen in diese bis dahin mir unbekannte Welt vom blauen Hasen und Leosoph eingeführt.

2.Teil
Nach dieser ersten Stunde konnten die Anwesenden mehr und genaueres über diese Side Chain erfahren um sich auszutauschen und zu diskutieren.
Dies wurde auch rege genutzt, so zum Beispiel: Was ist nun Dezentral und was ist Zentral, und viele Fragen mehr wurden dabei thematisiert.
Die Micros auf Discord liefen heiss und ich spürte den Satoshi Geist, der den Hive-Bodensee Server und unsere Köpfe zum Glühen brachten.


Also alles in allem ein richtig gelungener Abend. Vielen Dank an die Beiden @leosoph und @blue.rabbit. Auch ein Dank an alle Mitbeteiligten, die sicher genauso gespannt auf den nächsten Stamm warten.


Satoshi_wieallesbegann.png


Der Spirit der Blockchain
Apropos Blockchain und Nakamoto Satoshi sind für mich natürlich eng mit Hive verbunden.
So wurde ich ein Paar Tage später auf eine Dokureihe auf arte.tv aufmerksam.
Die ganzen Erinnerungen an meine ersten Schritte in dieser mir so ungewohnten Umgebung kamen mir wieder in den Sinn. Spontan sandte ich den Link auch dem blauen Hasen und er war genau so begeistert mit seinem Kommentar:
Weisst du noch wie es bei uns am Anfang war? Wie bei uns alles begann?

Die für mich damals neuen Ideen hat meiner Ansicht nach diese Kurz-Film-Dokureihe wunderbar beschrieben und erklärt. Ich war und bin davon so begeistert, dass ich allen, die diese Filme nicht gesehen haben, möchte ich euch hier diesen Link nicht vorenthalten:

Wie alles begann….
https://www.arte.tv/de/videos/097372-001-A/mysterium-satoshi-bitcoin-wie-alles-begann-1-6/

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim schauen!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Engine-Stamm wo ich sicher wieder einiges dazu lerne.

Mit viel Motivation werde ich teilhaben an einer neuen dezentralen Welt zu bauen und das macht mich schon ein wenig Stolz!

Discord_engine-stamm_banner.png

Sort:  

Ja so sieht Gemeinschaft aus ein guter Mix an Wissen und Finanzstärke und Usern die das weitergeben oder sich für die Gemeinschaft einsetzen ist Gold wert
VgA

 2 years ago  

Du hast es erfasst , genau so funktioniert eine gute Community!
!invest_vote

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ganz vergessen, könnte ja auch wieder mal etwas bei Gemüse für den nächsten Filmabend liefern. 🤣
!PIZZA !BEER !LUV und !invest_vote

 2 years ago  

Danke für die "Lebensmittel" (ha,ha)
auch dir deshalb ein !invest_vote und leider keine (Sathoshi) !PIZZA 😏

@kizumo, sorry! You need more to stake more $PIZZA to use this command.

The minimum requirement is 20.0 PIZZA staked.

More $PIZZA is available from Hive-Engine or Tribaldex

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

danke dir für die wertschätzung und die videoserie, die du mit uns teilst, die echt gut hilft zu verstehen und/oder sich (wieder) zu besinnen um was es bei dem ganzen Zirkus eigentlich geht. 😄

Ich empfinde es als etwas vom wichtigsten, in dieser Zeit in der man mit halbwissen und desinformation belagert wird,
verlässliche Informationen in der gemeinschaft miteinander zu teilen die einem ermöglichen sich stück für stück selbstständiger zurecht finden zu können.

Rückblickend, schon beeindruckend welche entwicklung wir in dieser Zeit alle gemacht haben.

Mit viel Motivation werde ich teilhaben an einer neuen dezentralen Welt zu bauen und das macht mich schon ein wenig Stolz!

darfst du zurecht. 😊

 2 years ago  

Vielen Dank @leosoph für deine Worte, die haben mir gezeigt, dass ich auf diesem Weg weitergehen soll und vor allem, dass wir Gemeinsam stark sind!
!invest_vote

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ja stolz kannst du auf jeden Fall sein!
Wenn ich so zurückdenke was du heute alles weisst und wie die Anfänge so waren. 🤣
Vielen Dank für die lobenden Worte in deinem super Post. Hat auch bei mir viele Erinnerungen ausgelöst. Schön waren sie doch diese Zeiten.

Super hast du den Link des Films allen zugänglich gemacht!

Ich finde ihn jedenfalls sehr gut und ich denke es gibt schon Einige, die sich in den letzten Monaten ins Blockchain-Universum getraut haben, die die Ursprünge und dadurch die wahren Werte oder Möglichkeiten die uns Satoshi gebracht hat noch nicht so ganz verstanden haben.
Aber kommt Zeit, kommt Rat!

 2 years ago  

Ja du hast recht, auch ich musste mich da recht in diese neue Welt der Blockchain "Einfuchsen"!
Weil noch genau weiss, wie wichtig es es betreut zu werden, umso mehr möchte ich auch den NewBee's unbedingt diese Doku von arte.tv empfehlen! 👍😉

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@blue.rabbit(1/10) tipped @kizumo (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

@blue.rabbit denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@blue.rabbit thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Konnte leider kein Vote mehr für diesen hervorragenden Post geben. Der Beitrag ist mir entgangen. Gut das es die Tip Funktion gibt.

LG Michael