Wenn Jemand eine Reise tut ...

in HIVE BODENSEE3 years ago

Jetzt war es soweit und ich trat einige Tage vor der Eröffnung des Hive Camp nun endlich meine Reise an.

Nach einigem warten war dann der Koffer aufgegeben und auf dem Weg ins Flugzeug. Jetzt setzte ich meine Reise erst Mal nur noch mit einem Rucksack als Handgepäck fort.
Ein Kaffee lag auch noch drin und dann ging es ab zum Sicherheits-Check!
Zum Glück durfte ich dieses Mal sogar meine Schuhe anbehalten. Das war auch schon anders, aber ich denke bei den hohen Temperaturen trugen ja sowieso viele Passagiere offene Schuhe.

Mein Rucksack kam aufs Band zum durchleuchten und dann.........

Ich war nicht die Einzige dessen Handgepäck auf ein separates Band umgeleitet wurde. Auch der Rucksack eines jungen Mannes vor mir, wurde bis ins Detail auseinander genommen und durchsucht. Die Warteschlange hinter mir schwoll auf eine beachtliche Länge an, ein Stau wie auf der best befahrenen Autobahn, kündigte sich an.

Was für ein Wahnsinn ging denn da ab?

Der Schweiss lief nur so in Strömen unter meiner vorgeschriebenen Maske und ich überlegte mir fieberhaft, was denn bei meinem Gepäckstück so für Aufregung gesorgt hatte.
Ja das vorgeschriebene Gewicht für das Handgepäck war um 200 Gramm überschritten, aber dass konnte es doch nicht sein?
Ich dachte zuerst, dass das mitgebrachte grosse und schwere Pflanzenbuch diesen Tumult verursacht hat, aber das war auch nicht der Fall.

Eine der Damen von der Sicherheitskontrolle fragte mich: "Haben sie einen Stein in ihrem Rucksack?"

Ja klar das war es!!!

Nun begriff ich endlich die Aufregung, denn ich wollte ja dem blauen Hasen ein Gastgeschenk mitbringen.


Auster_Rucksack.jpg
foto by kizumo


und so ging es dann weiter.....

Nun erklärte ich der Dame sie solle mal, in dieses in Luftpolster verpacktes Ding rein schauen, was sie dann auch sogleich neugierig in Angriff nahm.

Währenddessen begann ich mit meinem Erklärungsmonolog!

"Also, ich bin Keramikerin und habe da eine Skulptur gemacht, die ich als Gastgeschenk in die Schweiz bringen möchte", erklärte ich der vor mir stehenden Dame, die mich mit grossen Augen ansah.
Die drehte das Kunstwerk in ihren Händen und plötzlich lief ein breites Grinsen über ihr Gesicht.

"Ist das ein Block mit Austern": fragte sie.

Ich bejahte und wusste genau, dass meine Arbeit hier in dieser Gegend wo viele Austern herkommen schnell auch als solche erkannt werden!
Von hier werden nämlich täglich in die ganze Welt und an die besten Kulinarischen Adressen diese Meeresfrüchte geschickt
.

... und dann geschah für mich der eigentliche Wahnsinn!

Keramik_Austernblock_nah.jpg
foto by kizumo


Die Dame nahm meine Skulptur lief damit zu ihrer Kollegin die vor dem Monitor sass, dann zu den Sicherheitsleuten an der Personenkontrolle und überall entlockte meine Skulptur Begeisterung und fröhliche Gesichter.
Also die Menschen sind sichtlich stolz auf ihr Export Objekt, dass anscheinend nicht nur für Feinschmecker bestimmt ist , sondern nun auch für Kunstliebhaber!


Keramik_Austernblock_v._oben.jpg
foto by kizumo


Der Tumult löste sich dann auch allmählich auf und ich konnte meine Reise von da an nun unbekümmert an mein eigentliches Ziel fortsetzen.

Den Test hatte ich also bestanden und ich freute mich, dass nicht immer nur das momentane Gesundheitsproblem und die Drogenkontrollen den Zoll und die Sicherheitsleute in Atem hält. So hatten ich mit meiner Skulptur diesen Flughafenangestellte ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Spontan kam mir deshalb die Aussage von Charlie Chaplin in den Sinn:
< Ein Tag wo du nicht gelacht oder gelächelt hast, ist ein verlorener Tag!

Angereichert mit etwas Stolz, freute ich mich dann dem rabbit sein Geschenk zu übergeben.

Was der Hase dazu sagte erzähle ich euch ein anderes mal, oder noch besser ihr kommt meine Austern selbst am #hc2021 anschauen!?!

bis bald

eure kizumo

WW_Banner1.png

Sort:  

Herrlich!
Da bekomme ich direkt !BEER Laune und es lüstet mich nach einem !invest_vote .
Ich wünsche dir viel Spaß und folge dem blauen Hasen! 😎

Das habe ich gedacht, dass du ein "Feinschmecker" bist und Austern nicht verschmähen würdest.
Vorerst aber halt erst mal ein etwas einfacheres Menu !BEER und !PIZZA


@muelli! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @blue.rabbit.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

 3 years ago  

Schade, dass du die Skulptur nicht live sehen kannst, aber wer weiss was die Zukunft bringt? (Einfliegen von Spezial Gästen wer ne Option,oder?)
Also bis dahin und wenn du das nächste mal Austern isst, denkst du sicher an uns!!!
!BEER und !invest_vote von mir

... und wenn du das nächste mal Austern isst, denkst du sicher an uns!!!

Jetzt ja, da kannste dich drauf verlassen! 😂
!BEER


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Wahnsinn mit Happy End, nice!

banner_d_a_ch_bot.png

 3 years ago  

Du hast recht, es war für mich ein Wahnsinns Erlebnis die Obrigkeit auch mal von dieser Seite kennen zu lernen.
Kommst du Skultur hier persönlich anschauen?
Ich wäre sehr gespannt dich persönlich kennen zu lernen

bis dahin erst mal !BEER und !PIZZA von mir

Als ich davon erfahren habe wollte ich zwar unbedingt hin, leider war es für meinen Terminkalender dann doch zu kurzfristig und wenn ich ehrlich bin um für einen Tag in die Schweiz zu fahren und zurück sind rund 200 km hin und wieder zurück zu viel Zeit im Auto.
Wäre aber trotzdem schön wenn es mal klappt dich und die anderen persönlich kenne zu lernen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)


@siphon! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @kizumo.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)

Wir sehen uns auf dem Hivecamp! :)

Freue mich schon und bis bald!

Wir auch :P

Welch krasse Geschichte.

Jetzt hat die Skulptur schon Berühmtheit erlangt bevor sie beim zukünftigen Besitzer ist.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

 3 years ago  

Ja siehst du "Kunst" verkauft sich einfach besser mit einer guten Geschichte und der Künstler muss nicht zuerst das Zeitliche gesegnet haben,( hi,hi).
Die Blockchain bietet sich ja auch im Sektor Kunst bestens dafür an und ich hoffe der Hase freut sich.
Vor allem haben diese Austern kein Verfallsdatum und bleiben frisch!

Sehen wir uns am Camp?
!invest_vote und !PIZZA dazu


@mima2606! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @kizumo.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Eine tolle Geschichte liebe Kizumo,
Ich wusste nicht das Austern auch in Blöcken geformt sein können 😜

 3 years ago  

Austern leben oft in ganzen Kolonien zusammen und bilden dann solche grösseren und kleineren Blöcke. Also eine richtig tolle Gemeinschaft, wie wir das sicher nun auch am 1. Bodensee Hive Camp erleben werden, da bin ich mir sicher!

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !