You are viewing a single comment's thread from:

RE: HIVE-CAMP 2023 am Bodensee, lädt ein!

in HIVE BODENSEE11 months ago

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, während des Hivecamps etwas zu bauen: eine Skulptur oder ähnliches.

Man kann viel machen aus Sachen, die weggeworfen werden, alten Flaschen, Holzstäben oder ähnliches.

Habe schon ganz alleine eine 3m hohe geodätische Kuppel gebaut, die ich jetzt als Gewächshaus nutze, freilich nicht in einer Woche.

Aber ich habe viel Erfahrung, was man beachten sollte, wenn man im freien baut und es der Witterung standhalten soll. Oder sich eben der Witterung anpassen.

Sort:  

Deine Idee gemeinsam etwas bleibendes zu bauen gefällt mir sehr gut, ich könnte mir da schon das eine oder andere vorstellen.

wenn wir nichteuklidisch bauen, also ohne rechten Winkel, spielt es auch keine Rolle, ob es fertig wird oder nicht.

Buckminster Fuller bermerkte richtig, daß Euklid bei seinen Berechnungen den zeitlichen Verlauf vergessen hat. Das ist ganz pragmatisch zu sehen.

Beispielsweise eine geodätische Kuppel besteht aus Einheiten von Dreiecken, die an sich schon fertig sind und stabil stehen, sobald das Dreieck geschlossen ist.

Das kann man natürlich auch auf andere Dinge anwenden.

Ich kann freilich kein Material aus Deutschland mitbringen, weil ich nur mit einem Rucksack komme, wenn.

Wir müssen also sehen, was wir dort für wenig Geld auftreiben könnten.