Der Kreuzzug XI - Plasmawerfer 2

in Tabletop / DND2 years ago

Hallo Freunde

Und weiter geht es mit dem Plasmawerfer. Diesesmal sind die ersten Grundierungen gemacht worden.


photo1637606475.jpeg


Hier wurde die Panzerung mit Black Templer Black als Contrastfarbe verarbeitet. Ich finde es nett, die Grundbase mit Knochenweiß merke ich mir. Danach wurde der Gürtel in Schwarz bemalt und der Plasmawerfer im gleichen System wie die Plasmapistole des Sergeant.


photo1637606475(1).jpeg


Der Spezialwaffen sind einer der Hauptverkaufspunkte für einen Standard Schützentrupp. Rekruten sind billiger, aber haben nur ihre Taschenlampen, den Spitznamen für das Lasergewehr der Garde dabei. Und dieser Spitzname trifft es ganz gut. Ihr müsst euch vorstellen, diese Taschenlampen sind vor allem durch ihre Masse brauchbar, einzeln kann man sie vergessen. Die Feuerkraft eines Schützentrupps kommt dann am Ende vor allem aus den Spezialwaffen. Durch sie ist die Garde mit ihrer einen Spezialwaffe pro Trupp in der Lage ist auch vernichtende Waffen wie Melter oder Plasmawerfer in normale Trupps zu integrieren, können sie mit Kanonenfutter, dem Gegner schmerzhafte Verluste zuführen. Als Auswahl für die Spezialwaffen stehen Flammenwerfer, Granatwerfer, Melter, Plasma Werfer und Scharfschützengewehre zur Wahl. In der Praxis spielen vor allem Scharfschützengewehre, Melter und Plasma Werfer eine Rolle, die anderen beiden sind auch weit verbreitet, aber das vor allem da sie am einfachsten zu bekommen waren, bis dieses Jahr die Cadianer neu aufgesetzt wurden.


photo1637606475(2).jpeg


Kommen wir nun einmal zur Reorganisation des Regiments nach der Flucht. Die Geschichte der Flucht kennen wir ja schon. Aber hier haben wir ein Beispiel, was oft im Imperium passiert. Das Administratum sieht mehrere Regimenter und wirft sie zusammen, da man so am Ende des Tages wieder auf seine Sollzahlen kommt. Mit dem 271. Aerillia Auxilia war es ähnlich. Die Verluste waren hoch und so war die Kapazität frei, um die Ferrus Kompanie durch die Black Grenadiers zu ersetzen. Was jedoch nicht bedacht wurde durch das Administratum. Das 271. ist ein Regiment leichter Infanterie, mit einem Fokus auf den Kampf im Urbanen Raum und schwer zugänglichen Regionen. Die Black Grenadiers sind schwere Infanterie, mit einem Kampffokus auf offenem Gelände.