Roboute Guilliman und der Glaube II

in Tabletop / DNDlast year

Hallo Freunde,

weiter geht es mit der Geschichte zwischen Guilliman und dem Glauben. Wie gesagt hat er ein paar Probleme mit der Ekklesiarchie. Aber gleichzeitig ist sie ein Grundpfeiler dieser Gesellschaft. Und deshalb braucht er einen Vertreter der Ekklesiarchie in seinem persönlichen Stab, der auch die Geschichte des Glaubens erfasst. Hierfür hat er eine ganze Reihe an Bewerbern, Bischöfe, Prediger und Novizen. Alle beginnen zu weinen, himmeln ihn an oder sie zweifeln an ihn. Aber wisst ihr für wenn er sich entscheidet?



Einen Seelsorger, der mit den Soldaten in den Krieg zieht und eine Eigenschaft hat, die in der Kirche kaum einer hat. Er ist ehrlich. Er will nur den Menschen dienen und im Gespräch zwischen den beiden wird das Klar. Guilliman erklärt, warum er mit der Kirche unzufrieden ist und es ihm schwer fällt.

Das Imperium war ein atheistisches Reich. Der Imperator verbreitete die Imperiale Wahrheit als den Glauben an die Wissenschaft und eine Ablehnung des Glaubens an Götter und ähnliches, da so der Warp gestärkt wird. Und was ist es heute? Der Imperator ist ein Gott, Guilliman ein Halbgott und jeder der mit ihm zu tun hat, der bricht zusammen. Und sei es nur durch die Konfrontation damit, dass der Sohn des Imperators doch kein Halbgott ist. Und genau das ist eine Eigenschaft, die dieser Prediger nicht hat. Er ist ein einfacher Diener, der mit den Armen und Soldaten an der Front und in den Abgründen der Gesellschaft lebt. Er hat einen Glauben auf dem er aufbaut und den Guilliman nicht ins Wanken bringen kann. Und genau das zeichnet ihn aus, er kann den Glauben in seiner Reinform weitergeben.



Man darf nicht unterschätzen was das für Guilliman bedeutet. Als er zurück kam, wütete er ersteinmal über Wochen gegen den Glauben. Als er verwundet wurde, ging er in einen Schlaf. Die Welt wurde anders und zwar genau zu dem, was er und seine Brüder verhindern wollten.

Das Imperium ist ein Sauhaufen und nur ein einfacher Diener ist in der Lage die Aufgabe seines "Priesters" zu erfüllen. Ein großes Problem in dieser Geschichte ist das verbieten der Geschichte. Und genau darum soll es im nächsten Post gehen. Und darum, wie Guilliman damit umgeht.