Meine alte Warhammer Fantasy Armee / My old Warhammer Fantasy army

DeutschEnglish
Vor einigen Wochen hat mein Sohn seinen inneren Nerd entdeckt und sich ein Dungeons & Dragons Starterpaket zugelegt. Das mussten wir natürlich gleich ausprobieren. Und da ich bereits früher mal ein klein wenig Erfahrung mit Pen & Paper Spielen gemacht habe, unter anderem Shadowrun und Das schwarze Auge, konnten wir ohne allzu große Vorbereitung starten. Das hat ihm so viel Spaß gebracht, dass er die nächsten Tage von nichts anderem reden konnte. Und da viel mir meine alte Warhammer Fantasy Armee ein, die oben in einer Kiste auf dem Dachboden einstaubte.A few weeks ago, my son discovered his inner nerd and bought himself a Dungeons & Dragons starter pack. Of course, we had to try it out straight away. And as I'd already had a little experience with pen & paper games in the past, including Shadowrun and das schwarze Auge, we were able to start without too much preparation. He had so much fun that he couldn't talk about anything else for the next few days. And that's when I remembered my old Warhammer Fantasy army, which was gathering dust in a box in the attic.
Also bin ich hoch und hab den ganzen Kram mal zusammen gesucht. Und zum Glück war noch alles da. Ich habe sogar noch ein paar andere Schätze gefunden. Die Figuren und die Spielmatte von The Claymore Saga, aber das ist eine andere Geschichte.So I went upstairs and looked for all the stuff. And luckily everything was still there. I even found a few other treasures. The figures and the play mat from The Claymore Saga, but that's another story.
Viele meiner alten Figuren sind noch nicht mal angemalt. Ich hatte da ein paar Orks, einen Troll und einen Lindwurmreiter die schon bemalt waren, der Rest aber nicht. Und so habe ich die Figuren aufgeteilt in meine Orks und die ekelhaften Zwerge die in dem damaligen Starterset Angriff auf den Schädelpass enthalten waren.Many of my old figures aren't even painted yet. I had a few orcs, a troll and a lindworm rider that were already painted, but not the rest. And so I split the figures into my orcs and the disgusting dwarves that were included in the starter set Battle for Skull Pass.
Und so machten wir uns dann daran die Einheiten anzumalen.And so we set about painting the units.

Meine Nachtgoblins / My night goblins

20240327_210443.jpg

20240327_210452.jpg

20240327_215635.jpg

20240330_182034.jpg

Und der stinkende Zwergenmob / And the stinking dwarf mob

20240327_210525.jpg

20240327_210532.jpg


Wir sind aber noch lange nicht fertig. Zwischendurch mussten wir dann auch das ein oder andere kleine Scharmützel ausfechten. Schließlich sind die Regel- und Armeebücher auch noch vorhanden. Und was soll ich sagen, mein Würfelglück war ziemlich bescheiden. Das Kampfgeschick der Zwerge (4) macht mit sehr zu schaffen. Und so habe ich die ersten beiden Kämpfe verloren.But we are far from finished. In between, we also had to fight the odd skirmish. After all, the rulebooks and army books are still available. And what can I say, my luck with the dice was pretty modest. The combat skill of the dwarves (4) is giving me a lot of trouble. And so I lost the first two battles.
Ein paar Geländeteile haben wir auch gebaut. Aber auch das ist eine andere Geschichte.We also built a few terrain parts. But that's another story, too.

20240325_170832.jpg
(Davor stehen ein paar Herr der Ringe Krieger - auch das haben wir auf dem Dachboden gefunden / In front of it are a couple of Lord of the Rings warriors - we also found this in the attic)


Ich finde es stark das Games Workshop in diesem Monat mit Warhammer The Old War das Fantasy Setting wieder aufleben lässt. So gibt es auch wieder Einheiten die man sich kaufen kann, auch wenn die hierzulande einen sehr stolzen Preis haben. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby?I think it's great that Games Workshop is reviving the fantasy setting this month with Warhammer The Old War. So there are also units that you can buy again, even if they have a very proud price in this country. But what don't you do for your hobby?
Sort:  

boah was für ne sagenhafte kindheit dein kleiner hat ahahaha. das war sicherlich ein wundervoller tag.

ich bin grad selber ein bisschen neidisch ahahahha

das waren ein paar Tage und geht auch noch weiter 😆

entweder es wird irgendwann langweilig oder er wird dm des jahrtausends!

Fande Warhammer immer einzigartig und vor allem faszinierend, aber habe es eher aus der Ferne beobachtet und nie selber probiert.

War auch damals schon sehr kostspielig. Da musste man Geburtstags- und Weihnachtsgeld zusammen kratzen. 😅

@zakludick where are the gang on this post 😁

Awww man. Sorry! I did not even see this post for some reason!