Back into Tabletop gaming with Warhammer: Age of Sigmar 🎲⚔️

in Tabletop / DND2 years ago

EN

Today, 2 packages arrived, which have conjured a pleasant grin on my face - inside the new Warhammer miniatures :).

The hobby was for many years on ice, but through @druckado like the constant input of @satren it has grabbed me again.
My interest in tabletop started when I was about 13 years old. At that time there were magazines in the shops that contained Lord of the Rings miniatures. Unfortunately, the purse at that time was clearly too slim for this hobby and it was discontinued after a few issues - but it has not left me until today :).

Recently there was a sale at GamesWorkshop, then I really couldn't hold myself back any longer, especially at sight of this thick bundle here:

DE

Heute sind 2 Pakete angekommen, die mir ein angenehmes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben - darin die neuen Warhammer Miniaturen :).

Das Hobby lag bei mir lange Jahre auf Eis, aber durch @druckado wie den ständigen Input von @satren hat es mich dann doch wieder gepackt.
Angefangen hatte das Interesse an der Thematik Tabletop mit knapp 13 Jahren, damals gab es im Handel Zeitschriften, in denen Herr der Ringe Miniaturen enthalten waren. Leider war der Geldbeutel zum damaligen Zeitpunkt eindeutig zu schmal für dieses Hobby und es wurde nach einigen Ausgaben eingestellt - verlassen hat mich das aber bis heute nicht :).

Vor Kurzem gab es bei GamesWorkshop einen Sale, dann konnte ich es mir wirklich nicht länger verkneifen, insbesondere beim Anblick dieses dicken Bundles hier:

2.jpg

The set that you can see is filled to the brim and contains two armies, one of the Stormcast Eternals as well as one of the Orruc Warclan's, of course with the matching generals :). In addition, a 360-page rulebook is included, which is of course very handy to me along with the other additional content :).

1-1.jpg

1-4.jpg

Here you can see the 2 generals included in the set in detail, I'm very excited to see what abilities they come up with :).

Das zu sehende Set ist prall gefüllt und beinhaltet zwei Armeen, eine der Stormcast Eternals wie eine des Orruc Warclan´s, natürlich mit den dazu passenden Generälen :). Zudem ist ein 360-seitiges Regelwerk enthalten, welches mir neben den anderen zusätzlichen Inhalten natürlich sehr gelegen kommt :).

1-3.jpg

1-5.jpg

Hier sind die 2 Generäle im Detail zu sehen, die im Set enthalten sind, ich bin sehr gespannt, mit welchen Fähigkeiten diese aufwarten können :).

3.jpg

The Soulblight Gravelords general shown in the picture above is from a strictly limited series, which was only available recently. Since I like these units in general, I did not want to miss out on this general.

Der auf dem obigen Bild zu sehende General der Soulblight Gravelords stammt aus einer strikt limitierten Serie, welche nur vor Kurzem zu erwerben war. Da mir diese Einheiten allgemein gefallen, habe ich mir auch den General nicht entgehen lassen wollen.


4.jpg

Since at the same time a Space-Marine General from Warhammer 40.000 was for sale, it also made it into the shopping cart, but probably more for investment purposes, because it won't be unpacked - the same will happen to "Ghaunt's Ghosts" from the ranks of Astra Militarum for the next years :D.

5.jpg

Da zeitgleich ein Space-Marine General aus Warhammer 40.000 zum Verkauf stand, kam dieser ebenfalls in den Warenkorb, wohl aber eher aus Investment-Zwecken, denn ausgepackt wird dieser nicht - ebenso wird es "Ghaunt´s Ghosts" aus den Reihen der Astra Militarum für die nächsten Jahre ergehen :D.

6-1.jpg

6-2.jpg

7.jpg


Warhammer has always appealed to me, although I prefer Age of Sigmar to the much better established Warhammer40K, especially in terms of setting.

Now it's time to choose the colors and browse through the Soulblight Gravelords offer - let's see what interesting things we can find there :).

Warhammer hat mir schon immer gefallen, wobei ich Age of Sigmar vom Setting her dem weitaus bekannteren Warhammer40K bevorzuge.

Jetzt gehts dann mal ans Farben auswählen und das Soulblight Gravelords Angebot ein wenig durchstöbern, mal schauen, was wir da so nettes vorfinden :).


Thanks for your interest - have a good time and see you soon :).

Danke für euer Interesse - lasst es euch gut gehen und auf bald :).




@schlees






Druckado.de - your provider for everything related to 3D-printing - HIVE payments accepted!


Create your Hive Account.


Hive Tabletop / DND / Boardgame Community.

Hive 3D-Printing Community.

Sort:  

Mega!
Ich überlege auch ob ich da einsteigen soll. Ein paar Freunde spielen das bereits eine Weile. Ich habe auf dem Dachboden noch 2 große Kisten voll mir Warhammer Fantasy.
Zusätztlich habe ich noch ein paar Teams von Bloodbowl. Das war auf ein cooles Spiel, da von den Spielzügen begrenzt und daher nicht wie bei Fantasy ein tagelanges Spielen notwendig. ;)

 2 years ago  

Was soll ich sagen - hau rein, insbesondere, wenn ich von den Kisten auf dem Dachboden höre, die sind sicherlich den ein oder anderen Post wert :)!

Aktuell gibts die Holga als "Sonderanfertigung", um Weihnachten rum kommen auch besondere 40K Packs, von AoS ist wohl leider noch nichts bekannt.
Das dicke Vorherrschaft´s - Pack aus dem Post hier bekommst du aber auch jetzt noch für nen 100er rum im Netz, gibts auch ganz nette "Erweiterungen" dazu ;).

!PIZZA

Puh, da muss ich mal schauen ob ich die Muße finde den Kram mal runter zu holen und dazu was zu machen.

Ich glaube, ich werd da mal zu Weihnachten was investieren 😉

 2 years ago  

Ich bitte darum, die entsprechende Community kennst du ja nun :).

Ich bin gespannt, was es geben wird :D.

!PIZZA

Ein 360 seitiges Regelwerk klingt auf jeden Fall nach einer tollen Lektüre 😁

Me:
untitled.gif

 2 years ago  

Da bin ich auch mal gespannt, aber so schwer wirds schon nicht sein xDD.

!PIZZA

Das wird schon 💪🏻

Danke für die Pizza. Darauf erstmal eine !PIZZA 😂

Keine Sorge, die 360 Seiten sind auch mit einigen Hintergrundinformationen versehen.

Und kurzer Hinweis, in 40k spricht man von HQ und nicht Generälen.

 2 years ago  

Die 360 Seiten schrecken mich nicht ab, vermute nur einige Begrifflichkeiten, die mir das etwas kompliziert gestalten könnten, aber ich weiß ja, wen ich damit nerven kann :D.

Und kurzer Hinweis, in 40k spricht man von HQ und nicht Generälen.

Neben der Bevorzugung des AoS-Settings ein weiterer Grund, kein 40K zu spielen xDD.

!PIZZA

Neben der Bevorzugung des AoS-Settings ein weiterer Grund, kein 40K zu spielen xDD.

Wäre doch ein Idee, du könntest dich Mal in die Aufbauweise reinlesen und uns hier erklären. War nie wirklich in AoS drinnen. Ich mag meine Orks mit Zigarre im Panzer halt zu sehr.

 2 years ago  

Wenn ich mal drinnen bin, gern, aber das könnte noch eine Weile dauern :D.

Ich mag meine Orks mit Zigarre im Panzer halt zu sehr.

Dem ist halt irgendwie schwer was entgegenzusetzen, bleib dennoch dabei :D.

!PIZZA

Wenn ich mal drinnen bin, gern, aber das könnte noch eine Weile dauern :D.

Ich bin auch erst ein paar Jahre dabei. Ich weiß was du meinst, lerne immer noch.

Wer weiß, irgendwann sind wir in der Community hoffentlich genug Leute für ein paar eigene Tuniere.

I love playing games so much ❤️😍

 2 years ago  

Then I would of course be happy if you would share related content with us ;).

!PIZZA !LUV

Okay that's awesome. A good news. Look forward to see my post on it soon.

 2 years ago  

Looking forward to it :).

!PIZZA

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
chrislybear tipped schlees (x1)
schlees tipped chrislybear (x1)
schlees tipped fredfettmeister (x1)
schlees tipped satren (x2)
@schlees(5/18) tipped @ayopeju (x2)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!