Die Handwerker bauen auf Beton/ The craftsmen build on concrete

in DIYHub8 months ago

Meistens sieht der Kunde nur das Endergebnis, aber nicht die Vorarbeit. Deshalb mache ich diesen Beitrag heute mal andersherum.

Heute fange ich mit dem Endergebnis an und höre mit dem Anfang auf... 😉 .

Schau dir dieses Foto genauer an, du wirst es am Ende des Posts brauchen.

20230816_153629.jpg

Bevor das Laminat verlegt werden konnte, musste der Beton aufgetragen werden. Hier im Bild ist deutlich zu erkennen, dass sich die Kundin für zwei Laminatarten entschieden hat. Die gewählten Laminate sind...

Superior Herbst Eiche und Sommer Eiche. Eine gewagte Entscheidung wie ich finde... 😇

20230814_120334.jpg

Aber Laminat und Fliesen kann man schlecht verlegen wenn der Boden viel zu uneben ist. Deshalb mussten wir mit Beton erst noch den Boden begradigen.

IMG-20230607-WA0009.jpg

In der Regel reicht Ausgleichsmasse aus, um Unebenheiten bis zu 5 mm auszugleichen. Wir haben uns für Beton entschieden, da wir den Boden um 10 cm erhöhen mussten.

Wichtig ist hier, die Wände mit Randdämmstreifen vom Boden zu entkoppeln.

Erstens hat der Beton dann genug Platz sich auszudehnen und kann nicht reißen. Zum anderen wird die Schallübertragung verhindert. Beton und Trockenbauwände übertragen sonst den Schall wie eine Trommel.

IMG-20230607-WA0016.jpeg

Der Grund warum wir den boden um 10cm erhöht haben siehst du hier...

20230607_121635.jpg

Im Bad sollte eine Fußbodenheizung eingebaut werden. Um alles barrierefrei und altersgerecht zu bauen, haben wir deshalb die gesamte Wohnung um 10 cm angehoben. Der Vorteil: Heizungsrohre und Stromleitungen wurden gleich mit in den Boden verlegt.

Bevor wir über 10.000kg Beton in der Wohnung verteilt haben sah der Boden so aus...

20230605_154640.jpg

Hier kannst du gerne nochmals schauen wo wir unseren Beton hergeholt haben.


Im letzten Post habe ich euch gebeten, interessante Namen für meine Welpen zu finden... Und da ich mich nicht entscheiden konnte, wer die besten Namensvorschläge gemacht hat, teile ich die 15 Hiverentenpunkte einfach zwischen beeber, burn950 und w74 auf. 😉

Willst du noch 10 weitere Hiverentenpunkte ergattern? Dann schau dir das erste Bild noch einmal genauer an und zähle so viele Werkzeuge auf, wie du kennst.

Wer die meisten aufzählt, gewinnt.


Mit freundlichen Grüßen

danielhuhbanner Kopie.png

Powered by Daniels Haus und Hof Service
https://g.co/kgs/xXVQ63
Mehr Videos "Die Handwerker"
https://youtube.com/playlist?list=PL6fiF6xWfYmNYDZjCGtKqxh75ub5f6LNo


English

Most of the time, the customer only sees the end result, but not the preparatory work. That's why I'm making this post the other way around today.

Today I'll start with the end result and end with the beginning... 😉 .

Take a closer look at this photo, you will need it at the end of the post.

20230816_153629.jpg

Before the laminate could be laid, the concrete had to be laid. Here in the picture you can clearly see that the customer has opted for two types of laminate. The selected laminates are...

Superior Autumn Oak and Summer Oak. A daring decision I think... 😇

20230814_120334.jpg

But laminate and tiles are difficult to lay if the floor is too uneven. That's why we first had to level the floor with concrete.

IMG-20230607-WA0009.jpg

As a rule, leveling compound is sufficient to compensate for unevenness of up to 5 mm. We chose concrete as we needed to raise the floor by 10cm.

It is important here to decouple the walls from the floor with edge insulation strips.

Firstly, the concrete then has enough room to expand and cannot crack. On the other hand, the transmission of sound is prevented. Concrete and drywall otherwise transmit sound like a drum.

IMG-20230607-WA0016.jpeg

You can see the reason why we raised the floor by 10cm here...

20230607_121635.jpg

Underfloor heating should be installed in the bathroom. In order to make everything barrier-free and age-appropriate, we raised the entire apartment by 10 cm. The advantage: heating pipes and power lines were laid in the floor at the same time.

Before we spread over 10,000kg of concrete in the apartment, the floor looked like this...

20230605_154640.jpg

Here you can take a look again where we got our concrete from.


In the last post I asked you to find interesting names for my puppies... And since I couldn't decide who came up with the best name suggestions, I simply split the 15 Hiverenten points between beeber, burn950 and w74. 😉

Do you want to get 10 more Hiverenten points? Then look at the first picture again and list as many tools as you know.

Whoever lists the most wins.


Best regards

danielhuhbanner copy.png

Powered by Daniel's Home and Garden Service
https://g.co/kgs/xXVQ63
More Videos "The Craftsmen"
https://youtube.com/playlist?list=PL6fiF6xWfYmNYDZjCGtKqxh75ub5f6LNo

Sort:  

Cool wieder mal ein Update von den Handwerkern 😎
Ich fang dann mal von links nach rechts an (ohne zu googlen 😀)

  1. Makita Handkreissäge
  2. Wolfcraft irgendwas für Fliesen?
  3. Wolfcraft irgendwas zum abnehmen
  4. Hach ja, schon mal gesehen, aber keine Ahnung, für Winkel oder so
  5. Wolcraft Zugeisen (schonmal selbst benutzt)
  6. Zimmermannshammer
  7. Plastkhammer
  8. Stift
  9. Hülle vom Stift
  10. Cutter
    Oben rechts in der Ecke: Ein Besen 😅
    Wie Du siehst hab ich nur in Ansätzen einen Plan
    !PIZZA
    !LOLZ
    !ALIVE

Ich würde sagen, dass du einen geheimen Vorteil hast. AUF PEAKD werden bei mir keine Fotos angezeigt aber auf Hive.blog und Ecency.

Welches frontend benutzt du denn?

PS. Du hast schon recht viele Werkzeuge erkannt.

Tipp. Wenn und Handwerker nicht einfällt wie ein Werkzeug heißt nennen wir es dingsbums 😅

dieses gelbe Dingsbums,
nennt man bei uns Multi Winkel Mess Lineal...

lg !PGM 🤠
Ps: ich sah die Bilder auf allen Frontends...

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 11

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ja ich nenne das gelbe dingbums Templater...

DXIA Multi-Winkel Lineal Winkelschablone, Templater Zollstock Winkelfunktion, Verstellbarer Winkel, Premium Vorlage Werkzeug Lineal Winkelschablone, Ideal für Laminatschneider & Winkelschleifer https://amzn.eu/d/g0rzBMj

Jetzt sehe ich auch alle Fotos auf Peakd. Lag wohl am meiner Internet Verbindung 😉

Mal sehen wann ich endlich meine 500.000 der Glasfaserleitung bekomme

Der Vorteil ist ein Mysterium :)
In der Ecency-App habe ich vorhin keine Bilder gesehen, dafür dann am Rechner auf PeakD. Jetzt sehe ich sie überall.
Auf Ecency ist beim Bild mit der Fußbodenheizung nur der obere Rand zu sehen, der Rest ist grau. Auf PD sehe ich alles

Nunja da ist wohl die Verbindung von hive zu den Amazon Servern nicht so stabil 😅

Jetzt sehe ich auch alle Fotos auf allen Frontends.

!WITZ

Warum steht ein Pils im Wald?
Weil die Tannen zapfen.

Credit: dailyspam
@dailyspam, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(3/10)

@danielhuhservice! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @ dailyspam. (7/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want, plus you can win Hive Power (2x 50 HP) and Alive Power (2x 500 AP) delegations (4 weeks), and Ecency Points (4x 50 EP), in our chat every day.

The person who invented the umbrella actually wanted to call it the 'brella.'
But he hesitated.

Credit: reddit
@danielhuhservice, I sent you an $LOLZ on behalf of dailyspam

(3/4)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

Tolle Arbeit,
habt ihr auch Beton auf die Bodenheizung geschüttet??
Estrich ist aber sicher der bessere Wäremabgeber...

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Ich hole jetzt mal den Klugscheißermodus heraus....

Bei Estrich handelt es sich nicht um einen Baustoff im eigentlichen Sinne. Es ist lediglich die Bezeichnung für die ebene Fläche, auf die später der Bodenbelag aufgebracht wird. Der Beton, der dafür zum Einsatz kommt, wird häufig selbst als Estrich bezeichnet.

Ich hab leider nen kleinen Fehler gemacht und die falsche Körnung benutzt 0/8mm war zu grob.

In Zukunft benutze ich nur noch 0/2 Körnung. Lässt sich dann auch einfacher verarbeiten. 😉

0/8 Körnung ist besser um Bordsteine zu setzen.

!WITZ

Wie viel wiegt deine Frau?
Frag mich bitte was Leichteres.

Credit: burn950
@reiseamateur, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!
.(2/10)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 10

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I need to figure out the best treatment for my narcolepsy.
My doctor told me to sleep on it.

Credit: reddit
@danielhuhservice, I sent you an $LOLZ on behalf of reiseamateur

(1/8)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Wow but very interesting post, it's great to see the remodel from front to back hehe another point of view of a construction.

Here's a question, what are the orange wires you see on the bathroom floor, what are they used for?

And regarding the tools... I only know the hammers and the cutter hahaha.....

Thank you for the great feedback.

The Organgen pipes are water pipes for the underfloor heating. The advantage of underfloor heating is that it has to be heated at lower temperatures, which saves energy.

Es ist somit wieder an der Zeit, dass der Handwerker mit den zwei linken Händen in das Geschehen eingreift.
Was das Verarbeiten von Beton betrifft, hat noch immer der Spruch seine Geltung nicht verloren, den ich stets für meine Frau parat habe, wenn diese mir die neuesten Umbaupläne offenbart:
»Wenn es in Gottes Sinne gewesen wäre, dass ich mich näher mit Beton beschäftigen sollte, dann hätte er mir mit Sicherheit einen Betonmischer (oder wie immer die Dinger sich nennen) in die Wiege gelegt. Hat er aber nicht!«
Trotzdem, da ich als Zahnarzt für mein Holzrechen oft zu Höchstleistungen in Bezug auf Zahnersatz fähig bin, kann ich den Körner als nützliches Werkzeug entlarven. Außerdem liegt da noch der Hammer, mit dem ich auch krumm eingeschlagene Nägel wieder aus dem Brett ziehen kann, sowie dessen klobiger Bruder, der mir (in kleinerem Format) beim Öffnen der Walnüsse gute Dienste leistet.
Auch das Teppichmesser soll für etwas Unbekanntes gut sein. Mir bleibt hoffentlich noch genügend Zeit, dies herauszufinden. So, die Kenntnisse aus meinem kleinen Latinum sind nun erschöpft.
Überdies, wie ich sehe, gibt es ja Experten, die sogar den Familiennamen der Teile kennen: aus dem Hause soundso ...😊
Danke noch für die Zuwendung in Sachen Namensfindung.😉

Im ersten Satz dachte ich schon das du mich meinst weil dies auch ab und an auf mich zutrifft. 😉

Beton ist so vielseitig einsetzbar. Der Zahnarzt nutzt diesen manchmal um Löcher zu schließen (ist wahrscheinlich ein anderer beton) und die Mafia gießt schon Schuhe für ihre Konkurrenten...

Handwerker nutzen Beton eher für langweilige Sachen... 😇

!WITZ

Die Faszination liegt selbstverständlich bei der Mafia. Schuhe aus Beton? Würde es nicht ausreichen, die ehemaligen Freunde in holländische „Klompen“ zu stecken und die tiefgründig zu verdübeln? Kostengünstiger und weniger schweißtreibend. 👞👞

Kostengünstig? Was kosten denn die Holzschuhe?

Zwei Eimer aus dem baumarkt kosten nur je 1€ und 1 Sack Schnellbeton nur 8€ .

Und nach nur 5 Min sind die neuen Schuhe fertig 😉

Wie viel wiegt deine Frau?
Frag mich bitte was Leichteres.

Credit: burn950
@w74, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(2/10)

Hm.
Hammer
Schlegel
Teppichmesser (wo doch gar kein Teppich da ist 😂 aber I See, das braucht man zum öffnen der Pakete)
Und etwas das aussieht wie ein überdimensionierter Tesa Roller
!LOL

Sehr gerne hätte ich selbst den Besen gesehen, aber diese Ehre geht wohl an @dailyspam

Edit danke für namens hsbi

Der Tesaroller den du meinst ist wahrscheinlich die Mini Laminat Handkreissäge ... 😉

Alles nützliche Geräte.

!WITZ

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@beeber, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(4/10)

Zweites von links.
Könnte auch so ein Ding sein um Winkel zu schneiden
Aber Tesa Roller ist besser
😂
!HUG

Das zweite von links ist eine Art Winkellehre. Damit schneiden ich die
Fussleisten auf Gehrung. 😉

Ja eben:
so ein Ding sein um Winkel zu schneiden

Okay, ich bin dann mal lieber still 😅

Dies ist nicht nur ein Blog um die Handwerker zu bewundern sondern auch um etwas zu lernen... 😉

Wenn ich's mir leisten könnte würde ich dich einfliegen lassen um meine Terrasse zu renovieren und dann live lernen

Ein wichtiges Werkzeug fehlt übrigens:
Makita Baustellen Radio 😉

If alcohol negatively affects short-term memory...
What does alcohol do?

Credit: reddit
@danielhuhservice, I sent you an $LOLZ on behalf of beeber

(1/1)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

Es sieht sogar nach einem Telrskopstielbesen aus 😂
!LOLZ

What is a birds favorite thing to watch in tv?
A duckumentary.

Credit: reddit
@beeber, I sent you an $LOLZ on behalf of dailyspam

(4/4)

PLAY & EARN $DOOM

 8 months ago  

Excellent work on your restoration. Thanks for sharing in our community

vielen Dank für die HSBI :) !WINE

Kann man die Fußbodenheizung im Sommer auch zum kühlen nutzen?
Hab gelesen, dass man manche umschalten kann und dann kühles Wasser fließt

Ja es gibt's solche Fußbodenheizungen. Das Gerät zum kühlen kostet aber extra, ist aber wenig effektiv. Ein rolladen ist da eventuell günstiger.

!LOL
!invest_vote
!BEER

I'm glad I know sign language
It's pretty handy.

Credit: reddit
@danielhuhservice, I sent you an $LOLZ on behalf of dotwin1981

(7/10)

PLAY & EARN $DOOM

!WITZ

Wie nennt man einen radioaktiven Affen?
Uran Utan.

Credit: vasupi
@dotwin1981, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!
.(1/10)

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/4) and will start the voting trail.

In addition, @danielhuhservice gets !LOOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @der-prophet.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @danielhuhservice! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 31000 upvotes.
Your next target is to reach 32000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Hive Power Up Day - September 1st 2023
HiveBuzz Women's World Cup Contest - Prizes from our sponsors

Congratulations @danielhuhservice! You received a personal badge!

You powered-up at least 10 HIVE on Hive Power Up Day!
Wait until the end of Power Up Day to find out the size of your Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge - August 2023 Winners List
Be ready for the September edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - September 1st 2023

Congratulations @danielhuhservice! You received a personal badge!

You powered-up at least 50 HP on Hive Power Up Day! This entitles you to a level 2 badge
Participate in the next Power Up Day and try to power-up more HIVE to get a bigger Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge - August 2023 Winners List
Be ready for the September edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - September 1st 2023