"Artist's Clock #2" - Another Clock to Take to the Show

in Discovery-it2 years ago

20221016_141215.jpg
 
"Artist's Clock #2"
Acrylics on MDF, Diameter 30cm (11⅞")
 

For this year's November show at Ramstein AFB here in Germany I came up with the idea to make a pretty piece of decorative art into a functional item: a working clock. I told you about it in this post and outlined the process in case someone wants to try their hand at "clockmaking."

But why stop at one? Painting these clockfaces is so much fun, and who knows: these things might turn out to be a hot seller at the show? Keep your fingers crossed for me...

 


 

20221016_141215.jpg
 
"Künstler-Uhr #2"
Acryl auf MDF, Durchmesser 30cm
 

Für die diesjährige Novemberausstellung auf der Ramstein AFB hier in Deutschland hatte ich die Idee, ein hübsches Stück dekorativer Kunst in einen funktionalen Gegenstand zu verwandeln: eine richtige Uhr. Ich habe euch in diesem Beitrag davon berichtet und die Herstellung beschrieben, falls noch jemand die "Uhrenherstellung" versuchen möchte.

Aber warum mit einer Uhr schon aufhören? Es macht so viel Spaß, diese Zifferblätter zu bemalen, und wer weiß, vielleicht werden die Dinger ja ein Renner auf der Ausstellung? Drückt mir die Daumen...

Sort:  

Die Rose auf blauem Hintergrund.

So lautet es dann zukünftig: l'horloge en bleu. La vie en rose gehört somit der Vergangenheit an.
Mich interessiert natürlich brennend, wie du es hinbekommen hast, dass die Rose am Morgen aufblüht und gegen Abend sich schließt?
Und wer kümmert sich um die Blätter, wenn sie verwelkt aus dem Blauen ins Nirgendwo gleiten? 😲😊

Alles was du schreibst sind special effects Extras und die gibt es nur gegen Aufpreis. Das Bild zeigt die Basis Version fuer uns arme Leut. 😀

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass auch ich mich mit der Basis-Version begnügen muss. 😥
Aber, wenn ich mal Lotto spiele und dann innerhalb von 14 Tagen ganz reich werde, wirst du die Pinsel nicht mehr aus der Hand legen. Dann bestelle ich mir nämlich eine Standuhr, auf der das Gras die schönsten Blüten treibt. 😎

Thank you for sharing this post in the DIYHub Community!

Your content got selected by our fellow curator tibfox & you just received a little thank you upvote from our non-profit curation initiative. Your post will be featured in one of our recurring curation compilations which are aiming to offer you a stage to widen your audience within the DIY scene of Hive.

Stay creative & hive on!