"Less Is More" - A Minimalist Acrylic Painting

in Discovery-itlast year (edited)

20221108_154645.jpg
 
"Less Is More"
Acrylics on Canvas, 40cm x 50cm (15¾" x 19 ⅝")
 

Hello Friends,

the Ramstein Arts and Crafts Show is over, and I'm happy with the result, i.e. I brought home fewer paintings than I had left with.  ;-)  Not bad for one small table among so many. So now it's time to spread some more paint around, and of course, you get to see it here first.

Today, I'd like to show you a floral painting with a minimalist approach. A wall, a table top, a twig with some blossoms, in muted colors. A simple painting, but I have to confess I quite like it. I hope you do, too...

Much Love,
Caro
 

20221105_102701-2.jpg
 

Hallo Freunde,

die Kunstgewerbeausstellung in Ramstein ist vorbei, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, d.h. ich habe weniger Bilder mit nach Hause gebracht als ich mitgenommen hatte.  ;-)  Nicht schlecht für einen kleinen Tisch unter so vielen. Jetzt ist es also an der Zeit, etwas mehr Farbe zu verklecksen, und natürlich bekommt ihr das hier als Erste zu sehen.

Heute möchte ich euch ein florales Bild mit einem minimalistischen Ansatz zeigen. Eine Wand, eine Tischplatte, ein Zweig mit ein paar Blüten, in gedeckten Farben. Ein einfaches Bild, aber ich muss gestehen, dass es mir recht gut gefällt. Ich hoffe, euch gefällt es auch...

Liebe Grüße,
Caro

Sort:  
 last year (edited) 

Hallo Caroline, du kannst dir gewiss sein, all das zu schätzen, was du auf die Leinwand zu übertragen verstehst. Was jedoch nicht zu bedeuten hat, mein freches Mundwerk im Zaum halten zu können: Less is more bedeutet in der Konsequenz der trockene Ast. Glücklicherweise hast du dich mit deiner Sicht auf die Dinge durchgesetzt. :-)


Less is more - 162 Upvotes und nur ein Kommentar. 😠

nur ein Kommentar

Die sind alle sprachlos im Gegensatz zu dir. 🤣

Sprachlos könnte letztlich auch noch positiv bewertet werden. Ich tippe eher auf die Ignoranz des Konsumenten. Wer bei der Herangehensweise auf einen positiven Krümel stoßen möchte, der muss lange buddeln. 😊

i like how simple it is and the texture of the background colors

Thank you. That's what I like about it. :)