You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Olé!" - Abstract Painting in Acrylics

in Discovery-it2 years ago

Langsam, lieber Wolfram. Ich hatte ueberhaupt kein Gedanke an Stierkampf, als ich das gemalt habe. Es war nur ein unschuldiges Squiggle um die senkrechte Struktur brutal zu unterbrechen. Der Folker guckt dann drauf und sieht Olé. Das war nicht meine Idee.

Die "Handschrift" ist wie Schrift aber voellig ohne Bedeutung. Ein graphisches Element und sonst nichts. Verstehst Du? Ich mach das manchmal weil die Leute vorm Schaufenster stehen bleiben und raetseln was da wohl steht. I get a kick out of that :)

Sort:  

Das Problem startet dort, wohin sich mein Blick wendet.
Ich bin fasziniert von schönen Handschriften. Wenn sie dazu noch in Kunstwerke eingebracht werden - dann umso besser. Handschriftliche Hinterlassungen sind meist außergewöhnlich, nie ohne jegliche Bedeutung, da die Hand gar selten ohne Befehl unterwegs ist.

Handschriftliche Hinterlassungen sind ... nie ohne Bedeutung

Stimmt. Wenn du genau hinkuckst steht da "kaufen sie dieses Bild fuer ewiges Glueck und wohlergehen." A subliminal message for marketing purposes. :)

subliminal message

Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass du dich, nach der Aushändigung diverser kapitalistischer Einheiten, auch ohne das Vergießen dicker Tränen, dich von deinen Werken trennen kannst und somit die handgeschriebene Botschaft als Werbung in eigener Sache verstanden werden kann?

Ja kannst du. Du kannst aber auch davon ausgehen dass die Handschrift das Geheimnis des Lebens enthuellt. Wie du willst :)

Das Geheimnis des Lebens? Dafür müssten wir uns jedoch per Anhalter durch die Galaxis begeben!
Ob de Schlammbambel doofiir se hann iss, doo binn isch ma net so sischer? :-)