Three Oilpastel Sketches

in Discovery-it6 months ago

 
Hello Friends,

sorry you haven't heard from me in a while. It's been one hell of a year so far, with certain family obligations keeping Caro and me busy pretty much 24/7. No Hive, no painting, and no end in sight for the foreseeable future.

O.K., with the whining out of the way, here are three oilpastel sketches I did manage to steal some time for. Hope you like 'em despite their being a little rough around the edges :-)
 

20231119_114059.jpg
"Old Farmhouse"
Oil Pastel on Paper, 30cm x 21cm
Based on a motif by Romuald Zera
 

Hallo Freunde,

tut mir leid, dass ihr eine Weile nichts von mir gehört habt. Es war bisher ein ziemlich böses Jahr, mit gewissen familiären Verpflichtungen, die Caro und mich so ziemlich 24/7 auf Trab halten. Kein Hive, kein Malen und kein Ende in Sicht in absehbarer Zukunft.

Okay, genug gejammert! Hier sind drei Ölpastellskizzen, für die ich etwas Zeit gefunden habe. Ich hoffe, sie gefallen euch, auch wenn sie ein bisschen grobschlächtig sind :-)
 

20231119_084306.jpg
"The Doe"
Oil Pastel on Paper, 30cm x 40cm
Loosely based on a Pixabay photo
 

20231117_133316.jpg
"Abandoned Lighthouse"
Oil Pastel on Paper, 20cm x 20cm
 

Sort:  

Endlich das so sehnsüchtig erwartete und dazu auch noch verwertbare Lebenszeichen!
Isch bin so froh wie e Dreckschipp am Samschdaachmoorje - korz bevoor es uff die Schtrooß geht.
Zu den künstlerischen Offenbarungen, an denen das Vergangene möglicherweise ein wenig abzulesen ist?
Unbeschwerte Lebensfreude drückt sich meist anders aus. Das reichlich in Mitleidenschaft gezogene Holzgatter rechts und links des Weges, das eher traurig blickende Rotwild, das wohl seinem Jäger in die Augen blickt und der Leuchtturm, von dem aus ein Blick auf ein Meer in beängstigender Farbe geworfen werden kann.
Ich hoffe nur, all das vollkommen missinterpretiert zu haben.
Beste Grüße an Caroline.

Mama, 87, multimorbid, unbeweglich, soll nicht ins Heim abgeschoben werden. Lebensfreude bleibt da auf der Strecke. Ich hätte nie gedacht, wie disruptiv Pflege für das eigene Leben ist, dachte immer "das läuft so mit". Tut es aber nicht. Naja, geschenkt.

Ob das jetzt auf die Bilder durchgeschlagen ist, abgesehen von ihrer hastigen Erstellung, kann ich nicht sagen. Das beängstigende Meer kam nur zustande, weil ich mich immer wieder mal frage, wozu ich die viel zu knalligen, satten Pastelle eigentlich im Set habe. Dann müssen die mal wieder weg. Das ist alles.

Wir haben eine vergleichbare Situation zweimal durchlebt. Einmal mit der Diagnose Krebs und das andere Mal lautete sie ALS. Beide Male äußerst schwierig, da beide Betroffenen bis ganz zum Schluss der festen Überzeugung nachhingen, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln könne. - Es somit den Falschen getroffen hat. Nachdem uns die 24/7 Pflege im ersten Fall komplett ausgelaugt hatte, nahmen wir danach die Hilfe einer ambulanten Pflege in Anspruch. Und genau das erwies sich für beide Seiten als die bessere Lösung. Zu dieser Person, die keinem Familienzweig zugeordnet werden konnte, wurde plötzlich eine ganz andere Bindung aufgebaut. Kein Jammern, kein Klagen und erst recht keine Auf- und Abrechnungen mehr mit all jenen, denen man es ohnehin schon immer sagen wollte. Es war einfach entspannter – wenn dieses Adjektiv in dem Zusammenhang genutzt werden darf.

Die ambulante Pflege müssen wir jetzt schon teilweise in Anspruch nehmen, sonst bliebe der Schlaf auch noch vollständig auf der Strecke. Zum Glück gibt es ja sowas.

That's really pretty! 😊

Thanks 😀

Great work you have showed here! I would place the lighthouse painting in my living room, near the front door, to fill me with energy every time I come home.
It wouldn't be abandoned, it would be mine hahaha.....

Thanks. I don't know about "great work", though. 😀

It is good to have you back on here
I’ve also been off for a while but I’m Im glad to be back
Your paintings are nice

Thank you kindly 😀

Sounds like you're going through a lot. I hope you're doing all right. Nice hearing from you. Nice artwork as always 👌

Thank you. Let me put it this way: We have a 87-year-old multimorbid baby with who is virtually immobile, and whom we don't want to shove off to an institution. So, we're good, just extremely stressed and busy.

I see. That sounds ds like a lot to deal with. Take care.

Das tut mir leid und ich wünsche Euch viel Kraft und alles liebe!

Dann brauch ich Euch wohl gar nicht nochmal erwähnen wegen dem kommenden virtuellen Hive Montags MeetUp!? Habt ihr mitbekommen, dass es um NFT und eine neue Community gehen soll?

Mir gefallen die Bilder! Soviel rot hätte ich mich nie getraut und es kommt so gut. 🙂😉

Liebe Grüße

!LUV !HUG !invest_vote

Danke Dir. Nein, auf absehbare Zeit ist wirklich nix drin mit Touren oder Urlaub. Mama, 87, multimorbid, völlig unbeweglich, soll nicht ins Heim abgeschoben werden. Brauche ich nicht weiter zu erklären, oder?

Witzig. Der Zweck des Bildes war, ein paar knallige Farben zu verbrauchen. 😃

Oh das tut mir leid und Angehörige Pflegen ist nicht ohne.

Das ist ein virtuelles MeetUp, also online auf dem Discordserver: Hive learn & more, dafür müsst ihr nirgends hinfahren und könnt jederzeit weg. Ich dachte das wäre vielleicht interessant für Euch, weil @caro-art auch NFTs macht, soweit ich das in Erinnerung habe. @klausklaus wird dazu was erzählen und hat auch eine neue Community. Aber ich verstehe voll und ganz, wenn ihr dafür keine Zeit habt. Fühlt Euch herzlich eingeladen und willkommen, wenn es für Euch passt, dann seid gerne dabei.

Das ist ja interessant 😃 und sehr gelungen. 😉

Dear @wulff-media, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @kvinna.
(1/3)

Very beautiful work!

Thank you. 😀

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@thehockeyfan-at(2/5) tipped @wulff-media

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

The precision and attention to detail in your work set a gold standard for our team.